Kontakte und Kalender App mit Outlook aus Office synchronisieren

Diskutiere Kontakte und Kalender App mit Outlook aus Office synchronisieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher stand schon vor dieser Frage und fand bisher keine Antwort darauf. Der Grund, warum dies nicht automatisch geschehen kann, ist der dass...
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So mancher stand schon vor dieser Frage und fand bisher keine Antwort darauf. Der Grund, warum dies nicht automatisch geschehen kann, ist der dass Outlook seine Inhalte lokal pflegt, während die Apps diese Inhalte aus dem Online-Konto beziehen und sie deshalb nicht auf dem eigenen Rechner ablegen. Um dies trotzdem zu ermöglichen muss man sein OneDrive Konto zu Outlook zufügen, so dass auch die Inhalte dieses Kontos mit Outlook verwaltet werden können. Das OneDrive-Konto ist das Konto, mit dem man sich auch an seinem Rechner anmeldet.

Um dieses Konto zu Outlook zuzufügen, über das Menü "Datei" in die Konteneinstellungen gehen und dort unter "Informationen" die Schaltfläche "Konto hinzufügen" betätigen.

Outlook - Konto hinzufügen.jpg

Im aufgehenden Dialog hakt man jetzt den Punkt "Manuelle Konfiguration und zusätzliche Servertypen" an und klickt auf "Weiter".

Outlook - Konto hinzufügen - manuelle Konfiguration.jpg

Auf dem folgenden Dialog markiert man den Punkt "Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSynch kompatibler Dienst" und klickt gleichfalls auf "Weiter".

Outlook - Konto hinzufügen - manuelle Konfiguration - Servertyp wählen.jpg

Nun kommt man zum Dialog in dem man die Informationen des Benutzers angeben muss. Hier vergibt man nun einen frei wählbaren Namen für den Benutzer und trägt die Anmeldedaten seines Live Kontos ein. Als E-Mail Server wird an dieser Stelle: m.hotmail.com angegeben. Der Punkt "Kennwort speichern" sollte angehakt bleiben, damit das Kennwort nicht immer wieder angefordert werden muss und man bei der automatischen Synchronisation nicht in Fehlermeldungen läuft

Outlook - Konto hinzufügen - manuelle Konfiguration - Benutzerdaten.jpg

Wenn man die Einrichtung jetzt abschliesst, erfolgt noch ein Test des Kontos. Sollte hier eine Fehlermeldung kommen, muss man die angegebenen Daten überprüfen, denn dann stimmen Benutzernamen oder Passwort nicht.

Outlook - Konto hinzufügen - Kontoeinstellungen testen.jpg

Damit ist die Einrichtung abgeschlossen und das neu hinzugekommene Konto wird in Outlook als zusätzlicher Eintrag unterhalb von "Persönliche Ordner" angezeigt. Ausserdem erscheint dieses Konto nun mit eigenem Kalender und eigener Kontaktliste in den entsprechenden Kategorien.

Was etwas unschön ist, das ist die Tatsache, dass dieses Konto lediglich mit der angegebenen E-Mail Adresse erscheint und nicht den angegebenen Benutzernamen trägt. Dies gilt es nun zu ändern, um einen eindeutigeren Namen zu erhalten. Das macht man, indem man unter "Senden/Empfangen" auf "Senden/Empfangen Gruppen definieren" klickt.

Outlook - Konto umbenennen.jpg

Hier klickt man den Button "Bearbeiten" an, um in die Kontenübersicht zu gelangen.

Outlook - Konto umbenennen - Senden-Empfangen Gruppen bearbeiten.jpg

Im aufgehenden Fenster findet man nun links seine Konten aufgelistet, hier markiert man nun das umzubennende Konto und klickt auf Kontoeigenschaften.

Outlook - Konto umbenennen - Senden-Empfangen Gruppen bearbeiten - Kontoeigenschaften.jpg

Jetzt kann man dem Konto einen aussagekräftigen Namen geben, mit dem es in der Kontenübersicht erscheint. Nach dem Vergeben des Namens noch mit "OK" bestätigen um den Namen zu speichern.

Outlook - Konto umbenennen - Senden-Empfangen Gruppen bearbeiten - Kontoeigenschaften - Namen ve.jpg

Damit ist alles abgeschlossen, Kontakte und Kalender werden von Outlook ab jetzt synchron mit den Apps gehalten und in Outlook erstellte Kontakte und Termine werden mit den Apps synchronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontakte und Kalender App mit Outlook aus Office synchronisieren

Sucheingaben

outlook kalender mit onedrive synchronisieren

,

eigener kalender

,

outlook kalender synchronisieren

,
onedrive kalender
, outlook lokal Outlook.com, lokalen outlook kalender outlook.com synchronisieren, lokalen outlook 2016 kalender mit outlook.com synchronisieren, Kalender App für Windows 10 dass die Daten auf der SD-Karte speichert, microsoft onedrive Outlook kalender, windows kalender app sync with local outlook kalender, windows 10 kalender mit outlook synchronisieren

Kontakte und Kalender App mit Outlook aus Office synchronisieren - Ähnliche Themen

• Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren

Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren: Guten Tag Ich bin seit Tagen wegen dem Beterff am verzweifeln. Ich weiss das dieses Problem schon mehrfach behandelt wurde. Trotzdem habe ich...
  • Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren

Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren: Guten Tag Ich bin seit Tagen wegen dem Beterff am verzweifeln. Ich weiss das dieses Problem schon mehrfach behandelt wurde. Trotzdem habe ich...
  • Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016

Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016: Seit heute habe ich folgendes Problem: In Outlook 2016 funktioniert E-Mail-Empfang einwandfrei. Die Mails werden von meinem iPhone 8 ebenfalls...
  • Synchronisierung von von Kontakten und Kalender auf Lumia 930

Synchronisierung von von Kontakten und Kalender auf Lumia 930: Auf meinem Smartphone Nokia Lumia 930 funktioniert die Anzeige von Kontakten und Kalender nicht mehr. Nach dem Aufruf der Kontoeinstellungen der...
  • Synchronisieren E-Mail, Kontakte und Kalender ...

Synchronisieren E-Mail, Kontakte und Kalender ...: … zwischen PC Medion-E 7222 mit Windows 10 Pro Version 1809 und Microsoft Lumia 950 SD mit Windows 10 Mobile. Danke.