Kontakte / Personen von Outlook.com löschen

Diskutiere Kontakte / Personen von Outlook.com löschen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe MS Community, ich habe meine @outlook.de E-Mail Adresse als Exchange Konto auf meinem PC (Outlook 2016) verbunden, wenn ich die...
  • Kontakte / Personen von Outlook.com löschen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe MS Community,

ich habe meine @outlook.de E-Mail Adresse als Exchange Konto auf meinem PC (Outlook 2016) verbunden, wenn ich die Ansicht im linken Menü auf Ordner stellen, sehe ich meinen Kontakte Ordner, dieser ist leer, wie ich es eigentlich auch erwartet habe. Wechsel ich aber im Menü auf Personen, sehe ich weitere Ordner wie Windows Live Contacts, LinkedIn Contacts, Facebook-Kontakte, Skype Kontakte.

1. Diese Ordner möchte ich löschen, ich kann mir über Eigenschaften die Berechtigung Besitzer verschaffen, jetzt kann ich den Ordner umbenennen und löschen. Wenn ich einen dieser Ordner lösche, kommt er aber beim nächsten Synchronisieren wieder zurück und ich erhalte eine Nachricht im Ordner Synchronisierungsprobleme.

2. Wenn ich den Exchange Cache Modus deaktiviere, kann ich mir auch die Berechtigung Besitzer verschaffen, kann den Ordner aber nicht mehr löschen.
Fehlermeldung:
Dieser Ordner kann nicht gelöscht werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, und klicken Sie dann auf "Eigenschaften" um die Berechtigung für den Ordner zu überprüfen. Wenden Sich sich an den Besitzer des Ordners oder an den Administrator, um Ihre Berechtigung zu ändern. Einige Elemente können nicht gelöscht werden. Sie wurden entweder verschoben oder bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert.

3. Okay, habe ich mich mit abgefunden, dass diese Ordner bestehen bleiben müssen. Warum auch immer. Oder hat jemand eine Idee?
Was mich aber sehr stört:

4. Im Ordner Skype Kontakte sind Personen bzw. Kontakte die ich nicht löschen kann, Fehlermeldung:
Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich.
Wenn ich einen dieser Kontakte öffnen will, hängt Outlook ohne Rückmeldung fest und ich kann es nur üben den Task Manager beenden.
Diese Kontakte sehen ich auch auf Outlook.com, dort fehlt die Option Löschen aber komplett. Wenn ich die Kontakte markiere und ENTF drücke kommt die Meldung: Die ausgewählten Elemente können nicht aus ihren Kontakten gelöscht werden.
Logge ich mich in Skype ein, sind die Kontakte dort nicht zu sehen.

Wie kann ich betroffenen Kontakte löschen?
 
Thema:

Kontakte / Personen von Outlook.com löschen

Kontakte / Personen von Outlook.com löschen - Ähnliche Themen

Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich möchte mit einer Person einen gemeinsamen Outlook Kalender erstellen. Zusätzlich zu...
Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei: Ich verwende MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2013) für meine Mails. Meine Kontakte habe ich in einer eigenen pst-Datei gespeichert. Die...
Outlook-Kalender - Einträge erscheinen doppelt uns lassen sich nicht mehr löschen!: Hallo Ich habe das selbe Problem wie unten beschrieben - Kalender ist mit ICloud verbunden! Was kann ich tun? Vielen Dank! Hallo, manchmal...
Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen: Hallo, manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (jährliche Termine, als Geburtstag genutzt). Von den dann vorhanden zwei...
Löschen ehemals synchronisierter Google-Kontakte aus Outlook nicht möglich.: Ich habe das Problem, daß trotz von mir gelöschter Synchronisation der Kontakte aus Gmail in Outlook u. Outlook.com immer noch synchronisiert...

Sucheingaben

Kontakte in Outlook k

,

outlook kontakte löschen nicht möglich

,

outlook.de im Browser kontakte löschen

Oben