Kontakte-App wird eingestellt

Diskutiere Kontakte-App wird eingestellt im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Kontakte-App wird mit einem der nächsten Funktionsupdates entfernt, offenbar weil sie kaum von den Nutzern verwendet wurde. Kontakte sind dann...

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Macht auch mehr Sinn, Mail, Kalender und Kontakte in einer App zu pflegen. Und ich muss ehrlich sagen, dass die Kontakte App auch bei mir ein sehr stiefmütterliches Dasein fristet.

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 pro x64 19042.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Na ja,
eingestellt wird die nicht. Nur aus der App-Liste entfernt.
Das die App kaum genutzt wird ist auch nicht ganz richtig. Microsoft hat dazu geschrieben das sie festgestellt haben das die App sowieso fast ausschließlich nur aus der Mail App gestartet wird.
Die App lässt sich weiterhin an die Taskleiste anpinnen.
Die Option in den Taskleisten Einstellungen gibt es auch noch oder eben direkt aus Mail und Kalender aufrufen.
Wenn man sie an die Taskleiste anheftet, kann man sie von dort auch wieder an das Startmenü anheften. Startet von dort aber nicht mehr.
So ist es seit einigen Monaten schon in der Insider Version.
Eine völlig Überflüssige Aktion.
Ob das Ganze, (Mail, Kalender, Kontakte) dann völlig verschwindet, wenn die neue One Outlook App kommt, muss man abwarten.

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Wenn man sie an die Taskleiste anheftet, kann man sie von dort auch wieder an das Startmenü anheften.
Das ist bei mir nicht möglich. Aber gut, wenn die App sowieso in Mail & Kalender aufgeht brauche ich sie auch nicht mehr im Startmenü.

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Bei mir -aktuellste Insider - sieht man sie noch unter Apps aber nicht App Liste,aber die wurde offenbar seit längerem nicht mehr aktualisiert
An die Taskbar pinnen geht auch noch. Schade fände ich es um das schöne Ikon :D
people1.png

people2.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kontakte-App wird eingestellt

Kontakte-App wird eingestellt - Ähnliche Themen

office online - people app nicht aufrufbar: Hallo, seit 02.07. lassen sich in office online nicht mehr die "people" / "Kontakte" app öffnen. Ebenso scheitert es, outlook aufzurufen und...
[ISSUE] Maximized Apllication Windows, bleeding into second monitor: Hello, certain application when maximized are bleeding 1-2 Pixels into my second monitor. Setup: Two 27 Inch Monitor one running with 144hz...
Windows 10 Insider Preview Version 20221 im Dev Channel: Und da geht es auch schon weiter! Einführung in die Windows 10-Taskleiste Anfang dieses Jahres haben wir Meet Now in Skype eingeführt. Meet Now...
Can't export OneNote notbooks from web app: If i navigate to Microsoft OneNote | The digital note-taking app for your devices i can right click my notebooks to export them but the popup that...
A critical system process, C:\Windows\system32\lsass.exe, failed with status code 1073741819: Hi, since 05.07.2020 my Laptop HP Pavilion always reboots with the following message: Sometimes the user cant login and there is only the...
Oben