Kontakte App in Windows 10

Diskutiere Kontakte App in Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Allerseits, ich habe auf meinem Rechner Adressen aus Microsoft Outlook gespeichert von einem anderen Rechner gespeichert. Da ich nicht über...
OSSI

OSSI

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
25
Ort
Ostfriesland
Version
Windows 10 Pro 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.628
System
AMD A6-6310 APU, mit Radeon R4 Grafik 1.80 GHz, 80GB RAM, x64-Prozessor
Moin Allerseits,

ich habe auf meinem Rechner Adressen aus Microsoft Outlook gespeichert von einem anderen Rechner gespeichert. Da ich nicht über das Programm Outlook verfüge, wollte ich die Adressen mit der Kontakte-App öffnen.

Leider stürzt bei dieser Vorgehensweise die App immer ab.

Hat jemand eine Lösung für micht?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.103
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Leider stürzt bei dieser Vorgehensweise die App immer ab.
... ich gehe mal davon aus, dass die Adressen in deinem MS-Konto sind (*.outlook.de/com) daher kannst du diese App deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren.
Und überlege dir mal, ob du deine Windowsversion 1909 nicht mal updatest, da mittlerweile div. Bugs behoben wurden.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.908
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Da ich nicht über das Programm Outlook verfüge, wollte ich die Adressen mit der Kontakte-App öffnen.
Das klappt nicht. Im Normalfall sind die Daten in einer Outlook.pst-Datei gespeichert. Und die kann nicht in die Kontakte-App importiert werden.

Die Kontakte müssen im Microsoft-Konto gespeichert sein, damit die Kontakte-App sie anzeigt.
 
OSSI

OSSI

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
25
Ort
Ostfriesland
Version
Windows 10 Pro 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.628
System
AMD A6-6310 APU, mit Radeon R4 Grafik 1.80 GHz, 80GB RAM, x64-Prozessor
Hallo Sabine, vielen Dank für die Antworten.
Die Adressen sind von einem anderen PC auf dem sich Outlook befindet.
Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit mit eim Outlook Viewer gefunden.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.908
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit mit eim Outlook Viewer gefunden.
Wenn das für Dich eine gute Lösung ist: Super! Ich selbst kenne das Programm nicht.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich in Outlook kaum Adressen speichere, das sie so schlecht in andere Programme exportiert oder von ihnen gelesen werden können. M.M.n. ein großer Makel, den MS nie behoben hat.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.103
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@Sabine,

genau deshalb habe ich meine Kontakte im MS-Konto und entsprechende Apps, welche auf das Konto zugreifen können.
 
Thema:

Kontakte App in Windows 10

Kontakte App in Windows 10 - Ähnliche Themen

Microsoft Foto-App in Windows 10 64bit (aktuelle Version) zeigt keine Bilder: Hallo allerseits, ich benötige eure Hilfe, weil die Microsoft Foto-App keine Bilder anzeigt. Im Explorer sind die Bilder vorhanden, wenn ich sie...
Windows buggt rum: Guten Tag Zusammen, Ich bin absoluter Laie versuche aber mal mein Problem so gut es geht zu erklären. Seit gestern Abend habe ich Probleme mit...
Kontakte-App falsche Einträge: Meine Kontakte liegen auf meinem Microsoft-Konto unter outlook.live.com/people/. Die dort gespeicherten Daten sind aktuell. Outlook habe ich nie...
neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen: guten Abend, weiss jemand, wie man eine zuvor installierte App, aus dem Windows Store vollständig entfernen kann? mir ist schon klar, wie ich die...
Ausschneiden und skizzieren: Dear all, Ich werkle mit Win10 Home (Systembuild: 19044.1415 - Vers. 21H2). Bei der Verwendung von "Ausschneiden und skizzieren" und der Windows...
Oben