Kontakte App in Windows 10

Diskutiere Kontakte App in Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Allerseits, ich habe auf meinem Rechner Adressen aus Microsoft Outlook gespeichert von einem anderen Rechner gespeichert. Da ich nicht über...

OSSI

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
25
Ort
Ostfriesland
Version
Windows 10 Pro 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.628
System
AMD A6-6310 APU, mit Radeon R4 Grafik 1.80 GHz, 80GB RAM, x64-Prozessor
Moin Allerseits,

ich habe auf meinem Rechner Adressen aus Microsoft Outlook gespeichert von einem anderen Rechner gespeichert. Da ich nicht über das Programm Outlook verfüge, wollte ich die Adressen mit der Kontakte-App öffnen.

Leider stürzt bei dieser Vorgehensweise die App immer ab.

Hat jemand eine Lösung für micht?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.932
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Leider stürzt bei dieser Vorgehensweise die App immer ab.
... ich gehe mal davon aus, dass die Adressen in deinem MS-Konto sind (*.outlook.de/com) daher kannst du diese App deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren.
Und überlege dir mal, ob du deine Windowsversion 1909 nicht mal updatest, da mittlerweile div. Bugs behoben wurden.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.809
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Da ich nicht über das Programm Outlook verfüge, wollte ich die Adressen mit der Kontakte-App öffnen.
Das klappt nicht. Im Normalfall sind die Daten in einer Outlook.pst-Datei gespeichert. Und die kann nicht in die Kontakte-App importiert werden.

Die Kontakte müssen im Microsoft-Konto gespeichert sein, damit die Kontakte-App sie anzeigt.
 

OSSI

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
25
Ort
Ostfriesland
Version
Windows 10 Pro 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.628
System
AMD A6-6310 APU, mit Radeon R4 Grafik 1.80 GHz, 80GB RAM, x64-Prozessor
Hallo Sabine, vielen Dank für die Antworten.
Die Adressen sind von einem anderen PC auf dem sich Outlook befindet.
Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit mit eim Outlook Viewer gefunden.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.809
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit mit eim Outlook Viewer gefunden.
Wenn das für Dich eine gute Lösung ist: Super! Ich selbst kenne das Programm nicht.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich in Outlook kaum Adressen speichere, das sie so schlecht in andere Programme exportiert oder von ihnen gelesen werden können. M.M.n. ein großer Makel, den MS nie behoben hat.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.932
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Sabine,

genau deshalb habe ich meine Kontakte im MS-Konto und entsprechende Apps, welche auf das Konto zugreifen können.
 
Thema:

Kontakte App in Windows 10

Kontakte App in Windows 10 - Ähnliche Themen

Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop: Hallöchen liebe MS 365 Family Nutzer, Unsere Familie nutzt über Microsoft 365 Family auf PC Outlook in der Desktop Version [Microsoft Outlook...
Outlook Kontakte via E-Mail hinzufügen Fenster zu breit: Guten Abend allerseits Im Outlook möchte ich einen Kontakt aus einer E-Mail hinzufügen. Das kann ich per rechter Maustaste oder über die Vcard...
Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse: Guten Tag, ich nutze Outlook auf meinem Rechner. Hierfür habe ich meine web.de-Adresse verknüpft. Nun habe ich mir auch die Outlook-App für mein...
Geburtstage werden in keiner Outlook-Anwendung angezeigt: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren hosted exchange Postfächer und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Seit kurzem habe ich jetzt ein...
MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden: Auf meinen Rechnern (Windows 10-Betriebssysteme) habe ich in MS Outlook meine in der iCloud gespeicherten Kontakte mit dem iCloud Outlook Add-In...
Oben