Kontakte-App: Fotos meiner Kontakte verschwinden

Diskutiere Kontakte-App: Fotos meiner Kontakte verschwinden im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich nutze außer meinem Desktop-PC noch ein Windows-Smartphone, ein Windows-Tablet und ein iPad. Auf allen Geräten bin ich mit dem selben...
M

_Michael

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
5
Version
Pro 1903
System
intel i7 920 4Kerne+4Kerne HT, RAM 16GB DDR3 1600, ATI Radeon 7750 1024 MB DDR5
Hallo,

ich nutze außer meinem Desktop-PC noch ein Windows-Smartphone, ein Windows-Tablet und ein iPad. Auf allen Geräten bin ich mit dem selben Microsoft-Konto angemeldet.

Das Übertragen von normalen Kontaktdaten (Namen, Adressen, Telefonnummern, Geburtstage...) funktioniert soweit gut. Das große Problem sind die Fotos neben den Namen meiner Kontakte. Die verschwinden von allein wieder - auf allen Geräten anders. Jedes Gerät zeigt andere Fotos nicht mehr an.

In der Regel lege ich die Fotos auf dem PC an. Auf dem iPad kommen neue Fotos gar nicht mehr an - die anderen Kontaktdaten schon. Die beiden mobilen Windows-Geräte zeigen die Fotos, aber ein paar Tage später sind sie wieder verschwunden. Oder sie verschwinden auch auf dem PC, aber auf dem Smartphone sind sie noch da.

Gibt es eine Lösung für dieses Phänomen? Kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben?

Michael
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.110
Version
Verschiedene WIN 10
Gibt es den eine Synchronisation zurück vom IPad?
Wenn die Fotos dort nicht ankommen und die Information "Zu diesem Kontakt gibt es kein Foto" wieder zurück synchronisiert werden,
dann hast Du die Erklärung.
 
M

_Michael

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
5
Version
Pro 1903
System
intel i7 920 4Kerne+4Kerne HT, RAM 16GB DDR3 1600, ATI Radeon 7750 1024 MB DDR5
Hallo Wolfgang,

ich denke eher, dass das nichts mit dem iPad zu tun hat. Die Synchronisation zwischen den drei Windowsgeräten funktioniert auch nicht. Und vom Desktop-PC allein, auf dem ich die Fotos in den Kontakten eingerichtet hatte, verschwinden auch einige - zwar wenige, aber immer welche von den zuletzt angelegten. Für mich stellt sich das so dar, dass die Ursache irgendwo im Windows 10 und seiner Kontakte-App liegt.

Michael
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.110
Version
Verschiedene WIN 10
Da ich keine Apple-Geräte habe, kann ich das selbst nicht verifizieren, als ich noch mit Windows-Phone unterwegs war, hat das jedenfalls funktioniert.
 
Thema:

Kontakte-App: Fotos meiner Kontakte verschwinden

Kontakte-App: Fotos meiner Kontakte verschwinden - Ähnliche Themen

  • Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

    Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern: Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so...
  • Freigegebene Kontakte in Outlook App (iOS) sehen

    Freigegebene Kontakte in Outlook App (iOS) sehen: Hallo zusammen, ist es möglich in der Outlook App (iOS) freigegebene Kontakte zu sehen? Ein Kollege gibt mir seine Kontakte frei. Kann ich...
  • In iOS Outlook-App lässt sich kein neuer Kontakt erfassen (kein "+" zu sehen) - Exchange-Konto bei 1

    In iOS Outlook-App lässt sich kein neuer Kontakt erfassen (kein "+" zu sehen) - Exchange-Konto bei 1: In iOS Outlook-App lässt sich kein neuer Kontakt erfassen (kein "+" zu sehen) - Exchange-Konto bei 1 Von diesem Problem habe ich schon an vielen...
  • Kontaktbilder aus meinem Outlook.com Konto werden nicht mit der iOS Kontakte App auf meinem iPhone s

    Kontaktbilder aus meinem Outlook.com Konto werden nicht mit der iOS Kontakte App auf meinem iPhone s: Hallo, ich bin nun vor knapp einer Woche von GMail auf Outlook umgestiegen (fügt sich besser in iOS und Windows ein als Google, vorallem als...
  • Outlook 2016 und Outlook APP IOs Kontakte mit Bildern

    Outlook 2016 und Outlook APP IOs Kontakte mit Bildern: Hallo, ich verwende am Notebook Office 2016 und habe meine Kontakte mit Bildern hinterlegt so weit so gut. Am iPhone verwende ich das Outlook App...
  • Ähnliche Themen

    Oben