Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen

Diskutiere Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Gemeinde, mein bewährtes, zehn Jahre altes Handy (HTC P3300 Artemis mit MS Windows Mobile 6.5) hat den Geist aufgegeben und Ersatz ist...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Gemeinde,
mein bewährtes, zehn Jahre altes Handy (HTC P3300 Artemis mit MS Windows Mobile 6.5) hat den Geist aufgegeben und Ersatz ist schwer zu bekommen. Also wollte ich es einmal mit Android probieren, denn da kann man ja noch ebenfalls USB-Anschluss Daten übertragen (was meines Wissens z.B. mit Windows Phone 10 oder Apple iOS nicht geht).

Es gelang mir (mit einiger Mühe!) tatsächlich, die Kontaktdaten (Telefonnummern, etc.) auf meinen alten Account unter www.hotmail.com (nennt sich jetzt: outlook.live.com) zu exportieren. Jetzt sollte es doch ein Leichtes sein, die Daten auf das Handy zu bekommen. Unter "Ein Konto hinzufügen" steht: zweimal "Duo", "M Exchange" (mit einem stilisierten "M"), "Google" und "Microsoft Exchange." Meine Wahl fiel auf "M Exchange."

Nach dem Einloggen kommt die Frage: "Dieser App den Zugriff auf Ihre Infos erlauben?" Dann kommt eine Beschreibung, was die App mit dieser Information macht. Irgend eine Box o.ä. in der ich meine Zustimmung äußern kann, kann ich allerdings nicht entdecken.

Die Variante "Microsoft Exchange" scheitert bereits am Einloggen: Im Password-Feld können weder Großbuchstaben (Versalien) noch arabische Zahlen eingegeben werden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank, Robert
 
Thema:

Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen

Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen - Ähnliche Themen

Übertrag SMS-Chatverlauf von altem Windows10-Phone auf neues Android-Handy: Wie kann ich den SMS-Chatverlauf von meinem alten Windows-10-Phone auf ein neues Android-Handy übertragen bzw. dort wiederherstellen (Per App...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Daten sichern/ übertragen von Windows Phone: Liebe Leute! Ich möchte meine Daten von meinem Windows Phone (Microsoft Lumia 532 Dual Sim) sichern bzw. auf ein Android-Smartphone oder den PC...
Was auf Windows Mobile fehlt.: Windows 10 Mobile ist ja kein schlechtes System. Aber es hat sich nicht durch gesetzt. Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, warum und was...
Oben