Kontake von PC ins Smartphone

Diskutiere Kontake von PC ins Smartphone im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; ja......... das einzige was ich will ist. meine kontakte vom Microsoftkonto auf dem lumina. ich habe alle konakte gelöscht um es nochmals zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
ja......... das einzige was ich will ist. meine kontakte vom Microsoftkonto auf dem lumina. ich habe alle konakte gelöscht um es nochmals zu probieren. ES GEHT NICHT!
So Sprüche wie, es ist ganz einfach oder man muss nichts machen, helfen mir überhaupt nichts.
Was muss ich machen? Schritt für Schritt bitte.
Am PC komme ich in mein Konto rein und kann oben links die kacheln mit den kontakten öffnen, und jetzt?
wenn ich am lumina synchronisieren drücke passiert nichts. bei konto einrichten steht Microsoftkonto mit der internetadresse meines kontos. was will dieses elende lumina noch von mir?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.681
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Trident62
Es sollte doch klar sein, dass Du offenbar was nicht richtig gemacht hast. Oben bat man Dir geraten in Deinem MS-Konto zu prüfen ob die Kontakte online sind. Denn nur wenn sie Online verfügbar sind, können sie auch synchonisiert werden. Dann muss das Konto, mit dem Du das Lumia in Betrieb genommen hast, das gleiche Konto sein - mit dem Du Dich auch am Windows PC anmeldest. Stimmen diese Voraussetzungen, oder hast Du vielleicht bei der Einrichtung des Lumia versehentlich ein neues Konto erstellt, in dem dann natürlich Deine Kontakte nicht verfügbar sein können.

Das sind exakt die Modalitäten, die auch bei Android oder iOS gelten.

@Robbie
Die Apps und die Telefonfunktion entnehmen die Kontakte immer aus der gleichen Liste - nämlich die in der Kontakte App gespeicherten Daten.
 
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
wie, online, wie sehe ich das, ob meine kontakte online sind ?
ich habe jetzt das lumina auf werkeinstellung zurückgesetzt und fange von vorne an

mein microsoftkonto habe ich offen vor mir

zeigt die gekauften apps an, die ich für windows am pc gekauft habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.392
Dann fangen wir doch mal von vorne an.

Am PC:

Öffne die Kontakte App. Dort ist Dein MS Konto eingetragen?

Wenn ja, hast Du irgendwelche Kontakte in der PC Kontakte App?

Wenn nein, erstelle bitte testweise einen Kontakt dort.

Als nächstes gehst Du bitte mit dem Internet Browser am PC auf die Seite https://people.live.com/, meldest Dich dort an und schaust, ob dort Dein neu erstellter Kontakt vorhanden ist.

Wenn das soweit stimmt, kann man am Lumia weitermachen.

@DerGast
Das ist der Hauptzugang. Um die Kontakte zu überprüfen, ist jedoch https://people.live.com/ besser.

@areiland
Dazu kann oder konnte ich bisher nicht viel sagen. Ich nutze Outlook 365 sowie einen Exchange Account. Von daher ist auf meinen sämtlichen Geräten eh alles immer sofort synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
ich hab das telefon auf werkeinstellung und neu eingerichtet ...es geht nicht ich krieg diesen scheiss nicht hin.

lumina in tonne, galaxy online...... thread beendet
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.392
Hast Du denn jetzt zuerst mal meine Hinweise am PC überprüft? Irgendwas scheint ja bei Dir nicht zu stimmen.
 
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
ein depp kann ich nicht sein....
ich habe auf dem lumina das googlekonto eingerichtet und es hat sofort einwandfrei, ohne verzögerung geklappt. meine 70 kontakte sind mit foto auf dem smartphone lumina 640.


in allen ehren Microsoft ist NUR peinlich. wenn ich nicht gamen würde hätte ich schon lange zu apple gewechselt oder zu einer anderem bs.

wenn microsoft es nicht schnallt. was kann man da noch falsch machen , ein konto bei microsoft ist ein konto be microsoft, ich habe auch nicht zwei konten bei microsoft.
der thread von oben es sei einfach , ist ja lachhaft.
für mich hat es sich erledigt, so eine scheisse ist mir mit android und google noch nie passiert und hatte am anfang weniger ahnung vom ganzen als jetzt. halber sonntag für microsoft verplempert.

ich bedanke mich trotzdem für eure hilfe und schliesst dieses forum von windows und eröffnet was gescheites, android zum beispiel, nur, da hättet ihr nichts mehr zu tun :-)

die besten grüssen Trident62
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.392
Komisch nur, das es bei anderen Usern mit Lumias ohne Probleme klappt. Und nein, wenn es unter Android weniger Probleme gäbe, dann wäre ich wohl wirklich arbeitslos. Aber zum Glück gibt es auch dort immer wieder Fragen. Ich weiß wo von ich rede, denn immerhin bin ich auch in einem Schwesterforum (News - Smartphone & Handy Forum - Android, iOS, Windows Phone 8 & Co) seit Jahren als Co-Admin tätig.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.681
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mich deucht, Du hast diesen Thread nur eröffnet um gegen etwas bashen zu können. Denn bei jedem anderen finktioniert es so wie beschrieben. Ausser er hat selbst dafür gesorgt, dass in die Kontakte App eingetragene Kontakte nicht synchonisiert werden können. Nämlich indem er sämtliche Synchronisierungseinstellungen deaktiviert und die pöhsen Datenschutzeinstellungen alle mal pauschal deaktiviert hat.

Das kann man aber alles nicht MS anlasten.

Aber nachdem Du ohnehin keine Fragen beantworten wolltest, sondern alles nur Windows und MS in die Schuhe schiebst und Google und Android in den Himmel hebst - sehe ich auch keinen Grund mehr diese Diskussion länger fort zu führen.
 
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
hallo, ich habe am pc die kontakt-app geöffnet da stehen alle meine kontakte drin. anschliessend habe ich auf diesem link: https://people.live.com/ geschaut, da stehen alle meine kontakte auch drin. beim lumina bleibt die kontakte app leer. wie gehts nun weiter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerGast

Wenn du jetzt dein Telefon mit dem selben Windows Konto einrichtest, sollte alles gut sein.
 
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Auch wenn ich es schon schrieb. Wenn bei Microsoft (Live, Outlook...) unter Kontakte alles drinnen steht, dein Smartphone beim ersten Start deine Microsoft-Adresse (Live, Outlook...) angeben. Man wird gefragt nach einem Reset oder Zurücksetzen des Smartphones welches Konto man angeben will. Da unbedingt die Microsoft-Adresse (Live, Outlook...) Adresse eingeben.

Dann Synchronisiert es von alleine. Manuell kannst es über die "Outlook"-App (Kachel) machen mit dem Sync-Knopf unten in der Leiste in der App. Wenn du alles korrekt gemacht hast am Smartphone wird in Zukunft ohne Zutun alles Synchronisiert. Wenn du alles korrekt gemacht hast und du ein Netz mit dem Lumia 640 hast geht alles von alleine. Wenn du eine andere E-Mail Adresse als Account beim Smartphone eingegeben hast und keine neue eingeben kannst (ausgegraut) hilft nur das Smartphone zurückzusetzen und dann beim Einrichten die korrekte eingeben.

Schau da nach bitte: Einstellungen -> E-Mail-Konten + andere - ob da eine Microsoft-Adresse (Live, Outlook...) drinnen steht. Falls nicht klappt das Synchronisieren nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
und wie mach ich dass, ich kann ja gar nicht mehr machen, als meine ms-E-Mailadresse mit Passwort im lumina eingeben. es geht einfach nicht. warum geht es aber in sekunden wenn ich das googlekonto auf dem lumina einrichte, da sind meine kontakte ratz fatz drauf.
bezüglich vorwurf, ich hätte den thread nur eröffnet um zu stänkern oder ich hätte die synchronisation unterdrückt ist völliger schwachsinn, so wäre es mit dem googlekonto auch nicht gegangen. und....dieser spruch, bei allen anderen sei es gegangen nur bei mir täts nicht funktionieren, danke, super spruch hier im forum. nun gut....irgendwo stimmt was nicht, ich habe das lumina auf werkeinstellung zurückgesetzt und von vorne begonnen , aber mein ms-konto bleibt halt ebeb das selbe, was sol ich noch probieren ?

bei mir steht microsofteinstellungen:

Server: dub408-m.hotmail.com ist das korrekt, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Ich würde es zurücksetzen (unter Einstellungen -> Info zu finden), und beim Einrichten fragt er ja nach einem Konto. Da das Microsoft (Live, Outlook...)-Konto angeben, Passwort rein und los gehts. Wenn du alles korrekt gemacht hast, hast du eine "Outlook"-App, dort wird Synchronisiert. Wenn du es nicht korrekt gemacht hast, geht diese "Outlook"-App auf dem Smartphone nicht (Fehlermeldung). Dann war das Passwort oder die Microsoft (Live, Outlook...) E-Mail Adresse falsch.

Wieso zurücksetzen? Damit Google nicht "dazwischen" funkt. Soll ja erstmal mit Microsoft laufen, danach kannst Google als Konto bei den E-Mails hinzufügen. Erstmal ohne testen, bis deine Kontakte auftauchen.

mfg
 
D

DerGast

Was sagt denn deine Mail App auf dem Telefon.
Funktioniert die?
 
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Wenn Sie bei dir nicht geht, stimmt irgendwas nicht = keine Kontakte und kein Kalender und natürlich keine Microsoft (Live, Outlook...)-E-Mails.

Es läuft alles über die Outlook-App auf dem Smartphone in deinem Fall ja ein Lumia 640. Bring sie zum laufen und alles klappt. Nur geduld bitte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
die mailapp funktioniert, bekomme eure mails zugeschickt. ich habe jetzt das lumina nochmals auf werkeinstellung gesetzt und geh nochmals alles genau durch.

also muss ich mich mit outlook einlogen mit meinem ms-daten, richtig so ?

beim anmelden habe ich ja keine möglichkeit irgendwas auszuwählen.

auf der Anmeldeseite steht

Microsoft-Konto:

Kennwort: mehr nicht.

das habe ich ja immer gemacht.

wenn ich anschliessend E_mailkonten und andere gehe um outlook zu aktivieren steht dieses konto besteht bereits, das wars und mehr geht nicht.

ich habe alles eingerichtet, outlook mail kommen alle an, die verdammten kontakte werden und werden nicht hinzugefügt... so ein scheissdreck, echt

Outlook.com


um outllok.com zu ihrem handy hinzuzufügen, leiten wir sie an outlook.com weiter, damit sie dort eine autorisierung von windows phone für den zugrif auf ihr konto durchführen.

da gebe ich wieder meine e-mailadresse von ms ein plus kennwort und es kommt, das schon ein konnto bereits existiert, warum geht es dann nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Nicht neu Registrieren, einloggen. Solange du bei Outlook.com nicht reinkommt, wird dein Smartphone nie deine Kontakte oder ähnliches anzeigen. Kläre das und dann folge dem Setup vom Smartphone.
mfg
 
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
ja das weiss ich schon, habe ich ja nicht gemacht. ich krieg meine kontakte mit telefonnummer nicht in die kontakteapp rein die ist leer schon den ganzen tag. es geht einfach nicht.
witzig aber, im kalender sind die geburtstage deren aber drin. also zum mitschreiben, es ist nicht meine unwissenheit sondern schlichtweg wicrosoft-scheisse, das ist es nun halt mal, da nützt alles herumreden nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontake von PC ins Smartphone

Kontake von PC ins Smartphone - Ähnliche Themen

  • Kontake importieren

    Kontake importieren: wie kann ich kontakte v. internen Speicher im lumia xl auf d. sim karte importieren?
  • Kontake importieren

    Kontake importieren: wie kann ich kontakte v. internen Speicher im lumia xl auf d. sim karte importieren?
  • Outlook Customer Manager zeigt unter Geschäftskontakte alle Kontake an - auch private

    Outlook Customer Manager zeigt unter Geschäftskontakte alle Kontake an - auch private: Hallo, wir haben bei einem unserer Accounts Probleme mit dem Outlook Customer Manager. Er zeigt alle Kontakte unter Geschäftskontakte an - auch...
  • Exportieren der Kontake aus Outlook.com

    Exportieren der Kontake aus Outlook.com: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem. Die Kontakteinträge meiner Frau in Outlook online stehen nicht unter "Ihre Kontakte/Contacts" sonder...
  • Kontake mal da, dann wieder weg im outlook.com

    Kontake mal da, dann wieder weg im outlook.com: Hallo, ich habe ein mittelgroßes Problem, eigentlich ist es ja schon die Katastrophe. Wir haben mehrere Firmenhandys mit einander synchronisiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben