Kontake von PC ins Smartphone

Diskutiere Kontake von PC ins Smartphone im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, auf meinem pc läuft windows 10 pro. nun habe ich mir ein mirosoft lumina 640 angechafft. in der "kontakte" app auf dem pc sind alle meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
hallo,
auf meinem pc läuft windows 10 pro.
nun habe ich mir ein mirosoft lumina 640 angechafft.

in der "kontakte" app auf dem pc sind alle meine kontakte gespeichert. jetzt würde ich gerne diese kontakte auf das lumina 640 bringen.

ich habe zwar gegoogelt aber leider verstehe ich das nicht ganz. es ist die rede von outlook, ich denke aber, das es nicht dass outlook standart sein kann.
auf jeden fall habe ich mir das viel einfacher vorgestellt als es ist. aus diesem grund habe ich mir auch ein microsoft smartphone angeschafft.

gruss trident62
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

DerGast

Wenn du dich auf beiden Geräten mit dem selben MS Konto anmeldest, sollte das Automatisch passieren.
 
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
dies habe ich auch so gemacht, aber da passiert nichts. ich habe das konto bezüglich e-mail-adresse ja eröffnet
 
D

DerGast

Hi,
ich kenn mich nicht wirklich mit einem Windows Phone aus. Aber das hat sogar mit dem IPhone funktioniert.
Schau mal am PC unter Einstellungen-Konten-Einstellung Synchronisieren, ob da alles richtig eingestellt ist.
Wo solche Einstellungen am Telefon sind kann ich dir leider nicht sagen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In der Kontakte App des Phones muss in den Einstellungen unter "Kontakte hinzufügen" das MS-Konto angegeben sein. Dann werden die Kontakte auch synchronisiert.
 
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
Ich habe es mitbluetooth gemacht. Im kontakteapp ist das ms konto eongestellt.
Eigentlich bin ich enttäuscht das es so komplituiert ist mit ms.
Da brin ich es mit google schneller und besser hin
 
D

DerGast

Eigentlich ganz einfach.
Beide Apps mit dem MS Konto verknüpfen. Beide Geräte ans Netz, das Telefon über WLan. Fertig. Nichts mit Bluetoth.
Sind deine Kontakte denn hier schon angekommen
https://people.live.com/
 
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Wie oben beschrieben müssen beide Geräte auf das selbe Outlook-Konto eingerichtet sein. Checke mal ob bei outlook.com unter Kontakte (oben links das Punkte-Menü anwählen) was/ob bei dir dort drinnen steht. Und du musst auf deinem 640 das Outlook-Konto als E-Mail eingerichtet haben, was normalerweise automatisch beim ersten Start (Einrichten) des Smartphones mit dem Outlook-Konto eingeben geschieht. Nachträglich kann man das Outlook-Konto auf dem Smartphone nicht ändern -> Reset ist dann nötig. Nach einer Synchonisation sollte alles drinnen sein. Wenn nicht machst du irgendwas verkehrt, oder beide Geräte sind nicht auf dem selben Konto. Ist genauso wie bei Google&Co. Auch nicht schwerer und auch nicht einfacher.

Habe auch ein Lumia 640 eingerichtet parallel mit einem Laptop zusammen, und da geht alles von alleine. Egal wo man einen Kontakt ändert, er ändert sich automatisch am zweiten Gerät auch. Manuell kann man es Synchronisieren indem man den Outlook-App öffnet und unten am Bildschirmrand "Synchronisieren" antippt, oder man wartet einfach ein wenig bis es Automatisch geschieht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Wozu ein extra Programm nehmen wenn es auch ohne geht? Ist total unsinnig, es geht wunderbar seit Jahren (ab Windows 8) ohne extra Programm oder auch Manuell ausführen. Einfach die Outlook-Konten an den Geräten einrichten, der Rest geht von alleine. Aber wer extra Programme braucht, ich brauche keine um E-Mails und Kontakte auf allen Windows Geräten gleich zu haben. U.a. auch Onenote geht wunderbar, schreibt man was so ist es auf dem anderen Gerät auch gesynct. Und das auch ohne extra Programm. Aber jedem das seine, wie gesagt man braucht kein extra Programm ab Windows 8 geht das Automatisch.

Zu den E-Mails: Geht auch so, die Mails kommen ja eh überall an. IMAP ist da das Zauberwort um alles gleich zu haben. Oder per POP abrufen aber die Nachrichten auf dem Server lassen (nur in Outlook). IMAP Können auch die kostenlosen Anbieter wie Web.de und GMX.net (auch wenn das nirgends steht das es auch im kostenlosen Account geht).
Bei mir laufen die Smartphones mit IMAP und der PC mit POP. Der PC ruft die E-Mails endgültig ab und löscht sie vom Server. Die Smartphone können auch löschen, aber das will ich nicht da ich sie entgültig am PC haben möchte will, außer es ist Spam dann kann man das dort natürlich auch machen. Und in Outlook werden die Kontakte und Kalender auch automatisch geladen, außer man verwendet ein uralt Outlook ohne Outlook-Konto Anbindung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Kann ich bestätigen! Wenn ich ein neues Gerät in Betrieb nehme, muss ich dort nur meine LiveID angeben und bekomme alle Kontakte und Kalenderdaten synchronisiert. Ich musste da noch nie eingreifen.
 
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Das ist ja gerade das schöne am Windows. Outlook-Konto eingeben und fertig. Alles gleich auf allen Windows-Geräten. E-Mails, Onenote (Notizzettel, will ich nie mehr missen), Kontakte. Alles was man braucht. Sogar die Designs und Passwörter, Edge Favoriten werden Synchonisiert wenn man das will. Also wenn es korrekte eingerichtet ist muss es ohne extra Programm laufen. Wenn das nicht klappt, wurde was falsch gemacht oder abgeschaltet mit z.b. einem Tuner Programm für Windows.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
ok.......ich schliesse meine Frage. Ich habe mich entschlossen wie vorher Anroid und Google-Konto zu nutzen, dass funktioniert einwandfrei.

Hat jemand Interesse an einem Microsoft Lumina 640 LTE ? Erst 3 Tage alt mit Schutzfolie und Hülle.

mit den besten Grüssen Trident62
 
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Kommt auf den Preis an. Farbe?
 
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Pro
bezüglich "Kontakte" , "Konto", Microsoft Lumina 640 LTE", schliesse ich diesen Thread. Ich habe mich definitiv entschlossen dieses Vorhaben aufzugeben und wieder mein "Samsung Galaxy S5" mit Google zu nutzen, denn dies funktioniert einwandfrei mit Windows 10.
Die Anschaffung des "Microsoft Lumina 640 LTE" hatte ich abhängig gemacht von dieser Aussage (Bild).witzig.PNG
Hätte ja wissen müssen das dies nur Eigenwerbung ist.
Ich liebe "Windows 10", aber nur auf dem heimischen PC. Ich hatte jetzt die Gelegenheit 3 Tage "Microsoft Lumina 640 LTE" zu testen und bin, ich hoffe ich steh jetzt niemandem auf die Füsse, zum Schluss gekommen, das diese "Windowsphones" als absolutes Notfalltelefon durchgeht. Nach dem Moto, lieber ein "Windowsphone" als gar keins.

mit den besten Grüssen Trident62
 
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Na dann viel Spaß damit als Notfalltelefon :).

mfg
 
D

DerGast

Na, wer wird denn gleich den Kopf in den Sand stecken.
Lass dich doch nicht provozieren.
Tief durchatmen und dann vernünftig und nach Anleitung an die Sache rangehen.
Hier sind einige Unterwegs die einfach immer das letzte Wort haben müßen, auch wenn es noch so sinnlos ist.
Schönen Sonntag.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.293
Ich lese hier immer von Outlook? Ist das denn dasselbe wie die Kontakte App unter W10?
Denn so wie ich es verstehe hat der TE kein Outlook.
 
D

DerGast

Ich weiß auch nicht warum das immer Outlook genannt wird.
Das ist die Win10 Mail App.
Outlook Apps gibt´s für Android und Iphone.
Und natürlich das Outlook vom Office Paket.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.293
Ob er auch Mail meinte? Eigentlich lese ich nur was von Kontakte App.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontake von PC ins Smartphone

Kontake von PC ins Smartphone - Ähnliche Themen

  • Outlook Customer Manager zeigt unter Geschäftskontakte alle Kontake an - auch private

    Outlook Customer Manager zeigt unter Geschäftskontakte alle Kontake an - auch private: Hallo, wir haben bei einem unserer Accounts Probleme mit dem Outlook Customer Manager. Er zeigt alle Kontakte unter Geschäftskontakte an - auch...
  • Exportieren der Kontake aus Outlook.com

    Exportieren der Kontake aus Outlook.com: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem. Die Kontakteinträge meiner Frau in Outlook online stehen nicht unter "Ihre Kontakte/Contacts" sonder...
  • Kontake mal da, dann wieder weg im outlook.com

    Kontake mal da, dann wieder weg im outlook.com: Hallo, ich habe ein mittelgroßes Problem, eigentlich ist es ja schon die Katastrophe. Wir haben mehrere Firmenhandys mit einander synchronisiert...
  • Sämtliche Kontake aus outlook.com/live.com verschwunden

    Sämtliche Kontake aus outlook.com/live.com verschwunden: Guten Tag, wie einige andere zuvor habe auch ich das Problem, dass seit einigen Tagen alle meine Kontakte aus Outlook.com/live.com verschwunden...
  • Office 365 for business - Problem mit Kontak-Synch

    Office 365 for business - Problem mit Kontak-Synch: Nach Stunden des Suchens geb ich nun auf und Frag hier mal nach: Mein Problem scheint simple: Mein Kontakt Ordner in Outlook hat ca. 800...
  • Ähnliche Themen

    Oben