Konsolidierung OneDrive Konten

Diskutiere Konsolidierung OneDrive Konten im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich suche bereits seit längerer Zeit Online eine Lösung für mein Vorhaben : Ich besitze seit Jahren ein privates MS-Konto, das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich suche bereits seit längerer Zeit Online eine Lösung für mein Vorhaben :
Ich besitze seit Jahren ein privates MS-Konto, das mit einer privaten @gmx.de - Adresse verknüpft ist.
Mit diesem MS-Konto nutze ich OneDrive Personal sehr intensiv, insgesamt stehen mir derzeit über 100 GB zur Verfügung, der Grossteil davon läuft jedoch bald aus (da zeitlich begrenzt über ein Aktionsangebot abonniert).
Zusätzlich besitze ich durch das MSO365 Abo einen privaten O365-Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), für dasOneDrive for Business (O4B) stehen weitere 1024 GB zur Verfügung, die ich derzeit nicht nutze.
Ich möchte nun diese beiden Konten konsolidieren, so dass ich mit meiner GMX.de Adresse den Speicherplatz des OneDrive for Business Kontos nutzen kann. Ich möchte mich nicht mit meinem O365-Account am O4B anmelden, da ich auf verschiedene Geräten (PCs, Notebook, Mobilgeräte) meinen OneDrive-Personal-Account hinterlegt habe.
Da ich auch einen geschäftlichen O365-Account auf dem Notebook nutze (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) kann ich auch kein zusätzliches O4B mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf diesem Gerät nutzen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, einen OneDrive Personal-Account mit einem O4B-Account zu verbinden ?
Ich würde notfalls auch auf den Speicherplatz des OneDrive Personal Accounts verzichten und nur den O4B Speicherplatz nutzen, wenn ich mich hier mit meiner privaten GMX Mailadresse anmelden könnte.

Danke @alle ernstgemneinten Ratschläge,
Gruß, Thomas A.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konsolidierung OneDrive Konten

Sucheingaben

mehrere onedrive konten windows 10

Konsolidierung OneDrive Konten - Ähnliche Themen

• Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

Onedrive Tresor für Office-365-Kunden: Hallo, ich habe von der neuen OneDrive-Funktion "Persönlicher Tresor" gehört. Bei meinem OneDrive-Personal-Konto wird der Tresor auch angezeigt...
  • OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn: Hi, wir nutzen OneDrive um unsere Dateien innerhalb der Teams organisieren. Wir stehen vor dem Problem, dass die Übersicht langsam verloren geht...
  • OneDrive Business

OneDrive Business: Hallo Wir sind gerade in einem Workshop und versuchen OneDrive Business als neue Dateiablage zu implementieren. Wir verfügen über Office365...
  • Doppelte und 3-fache Microsoft-Accounts (Konsolidierung und Löschung altes Account)

Doppelte und 3-fache Microsoft-Accounts (Konsolidierung und Löschung altes Account): 1. Lizenz: Ich habe einige Jahre als Dozent von einer Schulversion profitieren dürfen. Unter diesem Account-Namen wurde die Lizenz verwaltet...
  • Konsolidierung OneDrive Konten

Konsolidierung OneDrive Konten: Hallo Community, ich suche bereits seit längerer Zeit Online eine Lösung für mein Vorhaben : Ich besitze seit Jahren ein privates MS-Konto...