Kompatibilitätstest für Windows 10 erkennt falsche Graphikkarte

Diskutiere Kompatibilitätstest für Windows 10 erkennt falsche Graphikkarte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein älterer Rechner Dell Dimension E 521 läuft unter Windows 8.1 pro und hatte eine Grafikkarte NVIDIA Geforce 7300 LE. In dieser...
G

Gast

Hallo,

mein älterer Rechner Dell Dimension E 521 läuft unter Windows 8.1 pro und hatte eine Grafikkarte NVIDIA Geforce 7300 LE. In dieser Konfiguration war ein Update auf Windows 10 nicht möglich, Treiber für diese Karte gibt es für Windows 10 nicht mehr. Ich habe nun eine NVIDIA Geforce GT 610 eingebaut und mich vorher versichert, dass es für diese Karte Treiber für Windows 10 gibt. Der neueste Treiber mit Datum vom 16.12.2015 ist installiert, der Geräte-Manager erkennt die Karte richtig.

Beim Versuch auf Windows 10 upzugraden meldet der Kompatibilitätstest, dass ein Upgrade mit der 7300 LE nicht möglich sei, obwohl diese Karte gar nicht mehr eingebaut ist. Ich habe auch schon die Grafiktreiber alle gelöscht und wieder installiert, auch im Bios habe ich verschiedene Einstellungen probiert, beides ohne Erfolg

Weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Wäre es nicht besser.ganz ohne Treiber auf Win 10 zu aktualisieren und erst nacher zu installieren.Eventuell bringt sogar Windows Update den Passenden .
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.904
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Gerätemanager unter "Ansicht" das Häkchen für die ausgeblendeten Geräte setzen und dann bei den Grafikadaptern nachsehen. was dort noch aufgelistet ist.
 
G

Gast

Hallo, areiland,

Nach dem Anzeigen der ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager ist tatsächlich die ausgebaute Grafikkarte zusätzlich angezeigt worden, die konnte ich dann deinstallieren.

Der Kompatibilitätstest zeigt allerdings immer noch die Unverträglichkeit mit der ausgebauten Grafikkarte an. Hier habe ich aber jetzt mitbekommen, dass der Prüfbericht nur etwa einmal im Monat erstellt wird, das ist jetzt ca. 3 Wochen her. Ich werde also etwas Geduld haben müssen oder weißt Du, wie man den Prüfbericht manuell erzwingt?

Auf jeden Fall mal vielen Dank für den Tipp!!

Helmut
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.904
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf das Taskleistensymbol klicken und im aufgehenden Fenster links oben das Optionsmenü (drei Striche) öffnen - dort kann man die Überprüfung manuell anstossen.
 
G

Gast

Hallo, areiland,

wenn ich das tue, erscheint der alte Bericht mit dem Erstellungsdatum vom 21.12.2015. Ein neuer wird nicht erstellt.

Gruß

Helmut
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.904
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du brauchst das auch nicht - denn Du kannst das Upgrade jederzeit manuell anstossen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html. Der Kompatibilitätsbericht interessiert in diesem Fall nicht mehr. Vorher solltest Du dann aber das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html lesen und abarbeiten. Dann sollte das Upgrade auch funktionieren.
 
Thema:

Kompatibilitätstest für Windows 10 erkennt falsche Graphikkarte

Sucheingaben

hardware windows 10 kompatibel

,

windows 10 Kompatibilitätsbericht erzwingen

,

windows 10 upgrade nicht möglich wegen geforce 7300 le

,
windows 10 update erkennt neue grafikkarte nicht
, win 10 kompatibilitätsbericht speicherort, ativ book 8 zeigt falsche Grafikkarte an, graphikkarten für pc vergleich, windows 10 kompatibilitätstest

Kompatibilitätstest für Windows 10 erkennt falsche Graphikkarte - Ähnliche Themen

  • Office Professional Plus 2019 für das falsche Betriebssystem erworben

    Office Professional Plus 2019 für das falsche Betriebssystem erworben: Ich habe Office Professional Plus 2019 für Windows gekauft, habe diesen noch nicht installiert und mir nun ein Mac zugelegt, auf dem ich dieses...
  • Keine Berechtigung für lokalen Kalender

    Keine Berechtigung für lokalen Kalender: Outlook 2013 mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von...
  • Outlook für Android funktioniert nicht mehr (4.1.28)

    Outlook für Android funktioniert nicht mehr (4.1.28): Heute wurde meine Outlook Android App auf Version 4.1.28 aktualisiert. Seitdem funktioniert sie nicht mehr. Beim Versuch, eine beliebige E-Mail zu...
  • Powerpoint App für iPad neueste Version - Objekte kopieren / ausschneiden

    Powerpoint App für iPad neueste Version - Objekte kopieren / ausschneiden: Hallo Zusammen, seit der neuesten Version von Powerpoint für iPad (2.34) kann ich keine Objekte mehr kopieren, ausschneiden usw., nur auf dem...
  • Einrichtung Teams: "Jemand hat bereits Teams für Ihrer Organisation eingerichtet"

    Einrichtung Teams: "Jemand hat bereits Teams für Ihrer Organisation eingerichtet": Wenn ich mit meinem account Teams einrichten möchte, erhalte ich die Meldung "Jemand hat bereits Teams für Ihrer Organisation eingerichtet". Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben