Kompatibilitätsmodus

Diskutiere Kompatibilitätsmodus im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Win 10 über das Win 8.1 installiert. Alle auf Win8 installierten Programme wurden übernommen, nun werde ich aber beim Start jedes...

tantalus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
41
Version
Build 9926
Ich habe Win 10 über das Win 8.1 installiert.

Alle auf Win8 installierten Programme wurden übernommen, nun werde ich aber beim Start jedes Programms
gefragt ob ich im Kompatibilitätsmodus arbeiten oder abbrechen will.

Wie kann ich diese Abfragen vermeiden ?
Ist denn keines der Win 8.1 Programme kompatibel zu Win 10 ?

Anton
 
#
schau mal hier: Kompatibilitätsmodus. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.325
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da wir nicht wissen können was Du an Programmen installiert hattest - können wir auch nicht sagen was kompatibel sein müsste.

Aber ich denke, dass da beim Update eher was schief gelaufen ist. Eine saubere Neuinstallation ist immer das bessere Mittel um Probleme zu vermeiden.
 

tantalus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
41
Version
Build 9926
Bei der Installation des Win 10 erfolgte keinerlei Fehlermeldung.
Wenn es nich möglich ist das Win 8.1 auf Win 10 zu "upgraden" verzichte ich lieber auf Win 10
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.325
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Update sollte schon sauber durchführbar sein. Es kann halt immer was im Wege sein, das ein sauberes Update verhindert. Z.B. ein Virenscanner und andere Programme, die in Systemfunktionen eingreifen, die man vor solchen Aktionen deshalb auch immer komplett deinstallieren sollte.

Immer daran denken: Windows 10 ist bisher immer noch eine Preview, die keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit erhebt und deshalb auch nicht einfach mal so auf ein Arbeitssystem geprügelt werden sollte.
 
Thema:

Kompatibilitätsmodus

Kompatibilitätsmodus - Ähnliche Themen

Ein lokales Benutzerkonto zum Admin Konto machen: Hallo, ich habe mal eine Frage bezgl. meiner Benutzerkonten. Auf einem meiner Win 10 Rechner gibt es ein Admin Konto und ein lokales...
Werkseinstellung: Hi Wollte durch wiedrigkeiten schon länger meinen laptop (Lenovo g700) auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vor jahren von win 8.1 auf win 10 des...
Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
Windows live Mail: Ich habe o.a. Mail Programm unter Win 10 installiert und es läuft recht gut. Neuerdings bekomme ich beim Programmstart die Meldung: "zum Schutz...

Sucheingaben

yhs-ddc_bd

Oben