Kompatibilitätsmodus

Diskutiere Kompatibilitätsmodus im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Win 10 über das Win 8.1 installiert. Alle auf Win8 installierten Programme wurden übernommen, nun werde ich aber beim Start jedes...
T

tantalus

Benutzer
Threadstarter
Version
Build 9926
Ich habe Win 10 über das Win 8.1 installiert.

Alle auf Win8 installierten Programme wurden übernommen, nun werde ich aber beim Start jedes Programms
gefragt ob ich im Kompatibilitätsmodus arbeiten oder abbrechen will.

Wie kann ich diese Abfragen vermeiden ?
Ist denn keines der Win 8.1 Programme kompatibel zu Win 10 ?

Anton

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da wir nicht wissen können was Du an Programmen installiert hattest - können wir auch nicht sagen was kompatibel sein müsste.

Aber ich denke, dass da beim Update eher was schief gelaufen ist. Eine saubere Neuinstallation ist immer das bessere Mittel um Probleme zu vermeiden.

T

tantalus

Benutzer
Threadstarter
Version
Build 9926
Bei der Installation des Win 10 erfolgte keinerlei Fehlermeldung.
Wenn es nich möglich ist das Win 8.1 auf Win 10 zu "upgraden" verzichte ich lieber auf Win 10

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Update sollte schon sauber durchführbar sein. Es kann halt immer was im Wege sein, das ein sauberes Update verhindert. Z.B. ein Virenscanner und andere Programme, die in Systemfunktionen eingreifen, die man vor solchen Aktionen deshalb auch immer komplett deinstallieren sollte.

Immer daran denken: Windows 10 ist bisher immer noch eine Preview, die keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit erhebt und deshalb auch nicht einfach mal so auf ein Arbeitssystem geprügelt werden sollte.

Thema:

Kompatibilitätsmodus

Sucheingaben

yhs-ddc_bd

Kompatibilitätsmodus - Ähnliche Themen

• Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus mit Excel. Sobald ich mit dem Touchpad scrolle, stürzt...
  • Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.: Hallo Community, seit heute habe ich ein Problem mit dem öffnen meiner Word-Vorlagen, welche aus einer externen Adressverwaltung...
  • Visio 2016: eine sehr komplexe alte Zeichnung im Kompatibilitätsmodus zickt rum

Visio 2016: eine sehr komplexe alte Zeichnung im Kompatibilitätsmodus zickt rum: Einfachere Zeichnungen im alten Format (Visio2000) machen keine Probleme. Sobald man ein Objekt verändert, sind alle Objekte weg, das Blatt ist...
  • Kompatibilitätsmodus in Outlook Verknüpfung/Windows 7

Kompatibilitätsmodus in Outlook Verknüpfung/Windows 7: ich bekomme immer die Meldung "Ihre Standart-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden"und "Der Informationsspeicher steht zuzeit nicht zur...
  • Kompatibilitätsmodus in Outlook Verknüpfung/Windows 7

Kompatibilitätsmodus in Outlook Verknüpfung/Windows 7: ich bekomme immer die Meldung "Ihre Standart-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden"und "Der Informationsspeicher steht zuzeit nicht zur...