Kompatibilitätsmodus

Diskutiere Kompatibilitätsmodus im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Win 10 über das Win 8.1 installiert. Alle auf Win8 installierten Programme wurden übernommen, nun werde ich aber beim Start jedes...
  • Kompatibilitätsmodus Beitrag #1
G

Gast1361

Ich habe Win 10 über das Win 8.1 installiert.

Alle auf Win8 installierten Programme wurden übernommen, nun werde ich aber beim Start jedes Programms
gefragt ob ich im Kompatibilitätsmodus arbeiten oder abbrechen will.

Wie kann ich diese Abfragen vermeiden ?
Ist denn keines der Win 8.1 Programme kompatibel zu Win 10 ?

Anton
 
#
schau mal hier: Kompatibilitätsmodus. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kompatibilitätsmodus Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da wir nicht wissen können was Du an Programmen installiert hattest - können wir auch nicht sagen was kompatibel sein müsste.

Aber ich denke, dass da beim Update eher was schief gelaufen ist. Eine saubere Neuinstallation ist immer das bessere Mittel um Probleme zu vermeiden.
 
  • Kompatibilitätsmodus Beitrag #3
G

Gast1361

Bei der Installation des Win 10 erfolgte keinerlei Fehlermeldung.
Wenn es nich möglich ist das Win 8.1 auf Win 10 zu "upgraden" verzichte ich lieber auf Win 10
 
  • Kompatibilitätsmodus Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Update sollte schon sauber durchführbar sein. Es kann halt immer was im Wege sein, das ein sauberes Update verhindert. Z.B. ein Virenscanner und andere Programme, die in Systemfunktionen eingreifen, die man vor solchen Aktionen deshalb auch immer komplett deinstallieren sollte.

Immer daran denken: Windows 10 ist bisher immer noch eine Preview, die keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit erhebt und deshalb auch nicht einfach mal so auf ein Arbeitssystem geprügelt werden sollte.
 
Thema:

Kompatibilitätsmodus

Kompatibilitätsmodus - Ähnliche Themen

Reparatur-Installation für Win auf C: von Partition Y:?: Schaltete gerade das Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) über die Power-Taste aus, weil ich keinen Zugriff mehr hatte, es reagierte nicht mehr. Das...
Passwort für Win10 ist nicht mehr vorhanden: ich wollte bei meinem Win10, 64 bit Computer einen Diagnose Start durchführen und habe in der msconfig das Startverhalten auf Diagnose Start...
Win 10 Neuinstallation //Daten&Programme auf anderer Festplatte: Hallo zusammen, tausche nächste Woche so gut wie alles an meinem PC aus und werde dadurch wohl genötigt Win 10 bzgl der Treiber neu zu...
Windows XP - Sound über HDMI ausgeben: Ich habe auf einem meiner PCs immer noch Windows XP installiert (neben 7, 8.1 und 10). Das wird sehr selten benutzt, nur für spezielle Programme...
Bootsektor verschoben?: Hallo, ich kann Win 10/64 nicht mehr starten. Nach einem Motherboardwechsel (beide echt alt: von P67 Professional auf ein Rampage III Extreme)...

Sucheingaben

yhs-ddc_bd

Oben