Kompatibilitätsmodus

Diskutiere Kompatibilitätsmodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer kann helfen? Bei mir erscheint nach dem erfolgten PC-Start die Meldung: Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet. Da dies zu...
G

Gast

Wer kann helfen?

Bei mir erscheint nach dem erfolgten PC-Start die Meldung:

Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet.
Da dies zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann, sollten Sie die
Kompatibilitätseinstellungen deaktivieren.

Soll die Anwendung trotzdem ausgeführt werden?

Ja Nein

Diese Meldung erscheint, obwohl ich noch gar keine Anwendung/Programm geöffnet habe.

Die Meldung nervt.
Wie/Wo kann ich die Kompatibilitätseinstellungen deaktivieren?

#
schau mal hier: Kompatibilitätsmodus. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

G

Gast

Ich habe das gleiche Problem.
Hatte vorher Win 7 davor Vista als Betriebssysteme.
Wo kann ich das entsprechend einstellen/ändern?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn diese Meldung schon beim Start erscheint, dann ist doch wohl klar, dass ihr im Autostart nachsehen und dort das veraltete Programm rausnehmen müsst. Also den Taskmanager starten und auf dem Tab "Autostart" nachsehen was da so alles mitgestartet wird und die Verdächtigen deaktivieren, bis ihr diese Meldung nicht mehr bekommt.

G

Gast

Vielen Dank für die Antwort. So sieht mein Taskmanager/Autostart aus, d.h aktiviert sind:

CmWatch
Event Monitor User Notificat von Intel Corporation
Java Update Scheduler von Oracle Corporation
LifeExp
NVIDIA Backend
NVIDIA Capture Server Proxy von NVIDIA Corporation
Realtek HD Audio Manager von Realtek Semiconductor
Update von Paul Betts

Da ich mich gar nicht auskenne, was davon könnte deaktiviert werden?

G

Gast

Vielen Dank erst einmal. Mal sehen, ob es klappt und die nervige Info nicht immer erscheint.

G

Gast

Hab diese 3 deaktiviert. Problem besteht leider immer noch.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Dann sollten wir tiefer graben. Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

G

Gast

Hi g202e, zunächst vielen Dank, dass du mir helfen möchtest. Leider hab ich so gut wie keine Ahnung vom PC; bin froh, im Internet zu surfen, Mails schreiben zu können und meine Fotos zu verwalten.
Konfiguration der Hardware = böhmische Dörfer.

Bisher hatte ich Win 7/Home Premium aus 2009 (lt. Recovery-DvD); 32-Bit-System.
Nun neu, klar Win 10/Home; 32-Bit-Betriesbsystem, x64-basierter Prozessor

Weitere Angaben? Wo/Wie finde ich diese?

Sicherheitssoftware unter alt: GData. Habe ich deinstalliert, da das Upgrade auf Win10 nicht ging und immer diverse Fehlermeldungen kamen. Zur Zeit keins.
Unter Win 10 war Test-Version TunUP und CCleaner installiert. Habe ich auch runter genommen.

Für weitere Hilfe, vielen Dank schon im Voraus.

Thema:

Kompatibilitätsmodus

Kompatibilitätsmodus - Ähnliche Themen

• Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus: Hallo liebe Community, ich habe bemerkt, dass sich mein Word (Office 365) standardmäßig im Kompatibilitätsmodus startet, auch wenn ich die App...
  • Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus mit Excel. Sobald ich mit dem Touchpad scrolle, stürzt...
  • Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.: Hallo Community, seit heute habe ich ein Problem mit dem öffnen meiner Word-Vorlagen, welche aus einer externen Adressverwaltung...
  • Visio 2016: eine sehr komplexe alte Zeichnung im Kompatibilitätsmodus zickt rum

Visio 2016: eine sehr komplexe alte Zeichnung im Kompatibilitätsmodus zickt rum: Einfachere Zeichnungen im alten Format (Visio2000) machen keine Probleme. Sobald man ein Objekt verändert, sind alle Objekte weg, das Blatt ist...