Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken?

Diskutiere Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich ein bestimmtes Programm (CorelDraw X3 deutsch Vollversion) installieren möchte, meldet der "Kompatibilitäts-Assistent": "Die App kann...
M

Martin V

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
25
Version
32 bit, 64 bit, jeweils Home
System
AM4 Board, Ryzen APU
Wenn ich ein bestimmtes Programm (CorelDraw X3 deutsch Vollversion) installieren möchte, meldet der "Kompatibilitäts-Assistent": "Die App kann nicht auf diesem PC ausgeführt werden." Doch die abgespeckte Variante "Essential Edition" und auch die englische Vollversion lassen sich installieren und funktionieren einwandfrei. Diverse Kompatibilitätseinstellungen (andere Windows-Versionen, Administrator) führen zu keinen Änderungen.

Ich habe den Eindruck, dass es sich bei dieser Meldung nur um eine Datenbank handelt, und es gar nicht um wirkliche Kompatibilitätsprobleme geht. Ich habe meine Gründe, nicht auf eine neuere Version upzugraden. Kurioserweise gehen ältere CorelDraw-Versionen dann auch wieder, neuere gehen auch nicht, nur die zwei allerneuesten sollen gehen (es gibt fast jedes Jahr eine neue Version).

Kann man die Abfrage irgendwie überbrücken?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.339
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Vielleicht hab ich was ubersehen und stelle ein dumme Frage. Warum installierst du dann nicht in Kompatibilitäts Mode.?
Einfach im Explorer das Setup rechts anklicken und dann auf "Eigenschaften."
 

Anhänge

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Ja, leider hast Du was übersehen. ;)

Diverse Kompatibilitätseinstellungen (andere Windows-Versionen, Administrator) führen zu keinen Änderungen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.339
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
O,ja,alles klar ….tschudigung:eek:
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.384
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
M

Martin V

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
25
Version
32 bit, 64 bit, jeweils Home
System
AM4 Board, Ryzen APU
Die Variante mit dem Starten der MSI-Datei hat leider auch nicht funktioniert.

Ich habe jetzt doch eine etwas abgefahrene Lösung für das Problem gefunden: Ich habe eine englische (Demo-)Vollversion von X3 aus dem Internet gefunden, die sich installieren läßt. Dann habe ich den sprachspezifischen "DE" Ordner per Dateimanager mit Administratorrechten von einer auf meinem alten Computer installierten Vollversion in die neue Installation kopiert, den "EN" Ordner der englischen Installation gelöscht und den Ordner von "DE" nach "EN" umbenannt. Jetzt läuft alles einwandfrei, seit mehreren Tagen schon.

Was mich an der Sache wirklich ärgert, dass es scheinbar überhaupt keinen Grund gibt, dass es nicht laufen sollte, nur eben die Kompatibilitätsmeldung. Ich habe den ernsthaften Eindruck, dass es zumindest in meinem Fall der Softwarehersteller festlegt, ob in der Windows-Datenbank ein Programm als lauffähig deklariert wird oder nicht. Im Fall Corel laufen nur die zwei letzten Versionen X7 und X8, also die Versionen, die nicht älter als 2 Jahre sind, bei allen anderen verweigert Windows die Installation, obwohl sie wohl ohne weiteres laufen würden. Die deutsche Light-Version X3 "Essential Edition" und die englische Vollversion von X3 laufen ohne Kompatibilitätsmeldung, nur nicht die deutsche Vollversion.
 
Thema:

Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken?

Sucheingaben

corel draw x3 windows 10

,

corel X3 Windows 10

Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken? - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 beim Update

    Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 beim Update: Hallo allerseits Beim win 10 update kommt es nicht zum Abschluss, Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018, habe auch schon einen sauberen Neustart gemacht...
  • Problem beim installieren von Windows Updates

    Problem beim installieren von Windows Updates: Habe i.d. letzten 5 Tagen bereits 4x das selbe Update zum herunterladen eingespielt bekommen. Es handelt sich dabei um das Update "Bing Bar 7...
  • Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

    Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem welches auch aus dem Tiltel entnommen werden kann. Word stürzt nur noch ab wenn ich auch nur kleine...
  • Fehlermeldung 0xc1900101 beim Funktionsupdate auf Version 1903

    Fehlermeldung 0xc1900101 beim Funktionsupdate auf Version 1903: Beim Funktionsupdate auf Version 1903 hat mein Notebook von HP Pavilion mit schwarzem Bildschirm 3 Std. "gearbeitet". Durch betätigen der...
  • passwort für Microsoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!

    passwort für Microsoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!: Hallo zusammen! Windows 10 64 Bit, beim Anmelden in abgesicherter Modus schreibe mein Passwort richtig aber als falsch angenommen. Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben