Kommentar in den Eigenschaften einer Datei

Diskutiere Kommentar in den Eigenschaften einer Datei im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich lade von einem Kultursender regelmässig Podcasts herunter. Auf der Website des Senders gibt es Erklärungen zu den einzelnen Podcasts...

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,

ich lade von einem Kultursender regelmässig Podcasts herunter. Auf der Website des Senders gibt es Erklärungen zu den einzelnen Podcasts.
Unter früheren Betriebssystemen konnte man unter "Eigenschaften" einen Kommentar eingeben und dort gab ich die Erklärungen ein was sehr praktisch war.
Unter Win10 scheint es diese Möglichkeit nicht mehr zu geben. Oder?
MfG
Aloha

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Vielen Dank für die schnelle und sehr effektive Hilfe!

Ich nehme von Zeit zu Zeit Sendungen vom Fernsehen auf. Die haben die Endung .ts oder .mpg.
Gibt es etwas ähnliches für diesen Typ von Dateien?
Bis jetzt kopiere ich den Text aus der Datei .eit die immer automatisch erstellt wird und füge ihn in ein Tabellenkalkulationsblatt ein.
MfG
Aloha

Thema:

Kommentar in den Eigenschaften einer Datei

Kommentar in den Eigenschaften einer Datei - Ähnliche Themen

Beschreibung an Datei hängen: Hallo, ich habe Videodateien, die ich mit einer Beschreibung versehen möchte. Wenn ich mich recht entsinne war das in früheren Windows-Versionen...
Senden von Fax nicht möglich - Datei (.tif) kann nicht an die Faxnachricht angehängt werden: Hallo, ich bin nicht sehr erfahren und hoffe es kann mit jemand helfen. Seit geraumer Zeit kann ich kein Fax aus Outlook senden. Es ging schon...
Opera Browser zwischen PC und Smartphone mit Mein Flow synchronisieren - So einfach geht es!: Am PC ist der Opera Browser sehr beliebt und auch am mobilen Gerät ist er für viele immer mehr im Kommen und da wäre es doch praktisch, wenn man...
Windows Papierkorb Größe ändern - So kann man die Größe des Papierkorbs in Windows anpassen: Es müssen nicht immer die großen Tipps sein und darum gibt es heute wieder einmal einen kleinen Tipp für Einsteiger und auch die, die es...
Onenote Win10 App Alle Ausdrucke automatisch als Hintergrund (für PDF-Kommentare): Hallo, für die Uni ist es praktisch PDF-Skripte zu bearbeiten. Diese Skripte haben mehrere hundert Seiten. Wie kann ich alle Seiten auf einmal...

Sucheingaben

windows.10 ordner mit kommentaren

Oben