komme nicht mehr ins Bios

Diskutiere komme nicht mehr ins Bios im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo Leute, danke mal für alle Antworten; der Stand ist jetzt: habe die Grafikkarte NVIDEA ausgebaut; und ich komme in's Bios; habe jetzt mal...

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
69
Version
64 bit Prof 20H2
System
ROG STRIX Z490-F GAMING/ Intel Core i9-10900K/ Samsung 970 EVO Plus M2-NVME
hallo Leute, danke mal für alle Antworten;
der Stand ist jetzt:
habe die Grafikkarte NVIDEA ausgebaut;
und ich komme in's Bios;
habe jetzt mal eine ältere Sicherung zurückgeladen (siehe mein letzter Post-

M2-NVME deaktivieren - vom 07.04.2021-Allgemein)

und werde jetzt mal überlegen, wie ich weitermache;
arbeite halt im Moment mit der internen UHD-Grafik;
Grüsse
Heinz
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.929
Version
Verschiedene WIN 10
habe die Grafikkarte NVIDEA ausgebaut;
Hast Du mal den Thread gelesen, den ich in #16 verlinkt hatte?
Da habe ich geschrieben, dass ich die NVIDIA ausgebaut habe, als Workaround, um ins UEFI zu kommen.
Trotzdem war die Lösung, eine neue Batterie einzubauen.
Aber zugegeben, das zu versuchen ist viel aufwändiger als eine Graka und eine m.2 SDD auszubauen und eine Sicherung zurück zu spielen.
 

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
69
Version
64 bit Prof 20H2
System
ROG STRIX Z490-F GAMING/ Intel Core i9-10900K/ Samsung 970 EVO Plus M2-NVME
Hallo Wolf.J (Wolfgang)
hab das noch im Hinterkopf behalten und beobachte noch; ich hatte es nur für unwahrscheinlich gehalten, da der PC noch sehr neu ist; Jetzt befasse ich mich erstmal noch richtig mit dem Bios (PEG/PCI usw) und dass meine Sicherung funktioniert;
und besorge mir zwischendurch eine Batterie für's Bios (falls ich noch in ein Geschäft komme- wohne in der Beziehung am A.. der Welt)
dann baue ich die Grafikkarte mal wieder ein;
ich will folgendes erreichen:
beide Grafikkarten an 1 Monitor;
Normalbetrieb an der NVIDEA
und die interne Intel UHD bei der "Hardware Beschleunigung" in Magix Photostory 2021 nutzen;

das ging ja eine Zeitlang????; habe mir vielleicht beim vielen Testen der Acronis-Sicherung
(über Wechsel-Bootsystem-ssd-Einschub) etwas zerschossen??
nochmals Danke für alle Tips
Grüsse
Heinz
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
805
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Mein Tipp:

Wenn wirklich jetzt gar nichts mehr geht, dann flashe das BIOS neu über den flashback usb port.
Das hätte ich ohnehin an Deiner Stelle schon längst getan. Und wenn das nicht geht, dann wäre das Board kaputt.
 

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.239
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
2 Desktop - 1 Tablet
So eine Batterie bekommt man in jedem Drogerie Markt und teilweise auch im Supermarkt.
 
Thema:

komme nicht mehr ins Bios

komme nicht mehr ins Bios - Ähnliche Themen

M2-NVME PCI-E deaktivieren ( während Installation auf einer SSD): hallo, meine Daten Windows 10 prof 64 Version 20H2 Mainboard: ROG STRIX Z490-F GAMING Prozessor: Intel Core i9-10900K...
Wie Ram sicher und optimal einstellen ?: hallo es geht um folgenden Ram: Corsair Vengeance LPX 16GB Kit, DDR4-3200 MHz (2x8GB), 1.35V Spezifikation: PC4-25600, 3200 MHz, 288-Pin CL16...
Manche Fenster schließen sich direkt nach dem öffnen wieder.: Hallo Leute, ich bin der Julian und ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Erstmal mein System: Motherboard: Asrock Z97 Extreme 4...
Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab: Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook. Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Oben