Komme nicht mehr auf meinen NAS-Server

Diskutiere Komme nicht mehr auf meinen NAS-Server im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr lieben, habe mir vor ein paar Monaten einen eigenen NAS-Server aus einem Rasperry und 2 Festplatten gebastelt. Seit ein paar Tagen kann...
  • Komme nicht mehr auf meinen NAS-Server Beitrag #1
T

torte92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Home
Hallo ihr lieben, habe mir vor ein paar Monaten einen eigenen NAS-Server aus einem Rasperry und 2 Festplatten gebastelt. Seit ein paar Tagen kann ich auf diesen aber nicht mehr zugreifen, Anpingen geht aber ohne Probleme

• Komme nicht mehr auf meinen NAS-Server Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann lass uns doch auch mal an der genauen Konfiguration teilhaben! Wie wurde der Rasppi eingebunden und der Zugriff realisiert?

• Komme nicht mehr auf meinen NAS-Server Beitrag #3
T

torte92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Home
ich habe eine Youtube Videoreie durchgemacht und habe ein Raid System drauf. Habe den Rasp über Lankabel mit meinem Router verbunden und an dem Py ist ein USB hub mit jeweils 2 2TB Festplatten.
Windows hatte nach der einrichtung des Raid Systems direkt den Py gefunden, ohne dass ich was einstellen musste. Nur jetzt geht es nicht mehr

- - - Aktualisiert - - -

oder kann es auch sein, dass man in der Fritzbox irgendwelche Ports freigeben muss oder ähnliches einstellen muss? vll hat sich da was verstellt. Habe jedenfalls dem PY eine feste IP zugeteilt, die anpingbar ist

Thema:

Komme nicht mehr auf meinen NAS-Server

Komme nicht mehr auf meinen NAS-Server - Ähnliche Themen

Internetverbindung erst nach Neustart (PC & Router): Hallo Liebe Leute, ich weiß nicht genau, ob mein Problem ein Router oder ein PC Problem ist, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe vor ein...
Komfortabel zu administrierendes kleines Netzwerk mit NAS: Hallo Forum, ich versuche seit einiger Zeit (Wochen ☹) ein Heimnetzwerk einzurichten. Nach vielen Hürden versuche ich jetzt doch mal Rat von...
FritzBox nicht mehr erreichbar: Hallo Gemeinde, seit den letzten Updates von Firefox und Google Chrome kann ich meine FritzBox vom PC mit WIN 10 nicht mehr erreichen. Wenn ich im...
Schreibzugriffe auf Netzwerk-Laufwerke laaaaaangsam ....: Ich besitze ein Dell XPS-13 Notebook, das unter Windows 10 Pro (2004) läuft. Neuerdings (ich kann nicht genau sagen, seit wann, aber eventuell...
festplatte defekt ? bootet nicht mehr: hallo erstmal ich bin tobi und ganz neu hier.... ich wollte mal um rat fragen was ich tun könnte um an die dateien dieser festplatte zu kommen...

Sucheingaben

windows10 erkennt nas nicht (2017)

,

wie komme ich auf mein nas

Oben