Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

Diskutiere Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ein frohes Neues... Seit heute komme ich nicht mehr auf die "Kachel(Strat-)seite". Es geschieht rein gar nichts, wenn ich vom Desktop aus auf...
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
120
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hi,
ein frohes Neues...
Seit heute komme ich nicht mehr auf die "Kachel(Strat-)seite". Es geschieht rein gar nichts, wenn ich vom Desktop aus auf das kleine Fenster unten links klicke. Ich habe die Version 36. Was kann ich machen? --- Es sind auch verschiedene Dateien "verschwunden". - "Datei konnte nicht gefunden werden" Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Peter Timm
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.872
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ mal einen kompletten Neustart durch, meist sind solche Sachen dadurch schon behoben. Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen lassen. Dadurch ist Windows gezwungen alle Treiber, Systemkomponenten und Einstellungen komplett neu zu laden - was solche Dinge meist schon erledigt.

Wenn das nicht hilft, dann solltest Du uns auch mal sagen was Du in Windows vorher installiert oder verändert hast.
 
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
120
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hallo arteiland,
danke für Deine Antwort. Leider hat das mit dem Neustart nicht geklappt. Verändert habe ich gar nichts, außer dass ich gestern das Microsoft Sicherheits-Update KB 3132372 aufgespielt habe. Sonst habe ich gar keine Veränderungen durchgeführt.
Gruß
Peter Timm
 
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
120
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Alles recht merkwürdig

Hi,
ein frohes Neues...
Seit heute komme ich nicht mehr auf die "Kachel(Start-)seite". Es geschieht rein gar nichts, wenn ich vom Desktop aus auf das kleine Fenster unten links klicke, außer das es rotbraun (?) wird. Ich habe die Version 1511 Build 10586. 36. Was kann ich machen? --- Es sind auch verschiedene Dateien "verschwunden". - "Datei konnte nicht gefunden werden" --- Ich habe gestern das "Wichtige Microsoft Update KB 3132372 installiert. Als ich es heute morgen löschen wollte, war es aber nicht mehr da (?). Gestern Abend war es definitiv noch da. Dafür ist jetzt ein Update KB 313....., Sch...., das ist auch schon wieder weg. Seltsam. Ansonsten habe ich nichts neu installiert oder verändert. Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, auch nicht, wenn mein Virenscanner (Kaspersky IS 2016) abgeschaltet ist. Wie komme ich evtl. wieder zurück auf WIN 8.1 ? Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Peter Timm
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.872
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Alles recht merkwürdig

Du hast dieses Thema doch gestern schon mit fast identischem Wortlaut beschrieben - kann man mit dem gleichen Problem wirklich nicht beim einmal erstellten Thread bleiben?

Führ eine Wiedertherstellung durch, indem Du in die Einstellungen gehst und dort unter "Update und Sicherheit" die Wiederherstellung nutzt. Um in dort hin zu kommen, WIN+R drücken, den Befehl: ms-settings:windowsupdate eingeben und ausführen lassen. Der bringt Dich direkt in die Einstellungen und Du kommst an die Wiederherstellung ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
120
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Alles recht merkwürdig

Hallo areiland,
ich habe die Rücksetzung so durchgeführt. Jetzt komme ich an meinen PC gar nicht mehr ran. Er startet bis zu der Seite auf der man sein Passwort für das Microsoft Konto eingeben muss. Da komme ich nicht weiter. Die Seite wird ganz normal angezeigt, nur kann ich nichts eingeben. Auch der Mauspfeil ist nicht zu sehen. Vorher fehlt auch das Auswahlmenu für die zu startende Partition.
Dieses schreibe ich von meinem LapTop.
Gruß
Peter
 
H

Heinz

Alles recht merkwürdig

Hallo Grandpa

Versuch mal dies: Auf der Anmeldeseite siehst du dieses Icon. Wenn du es anklickst solltest du eine "InBoard Tastatur"aktivieren können,mit welchem du dein Passwort eingeben kannst.
 

Anhänge

G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
120
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Alles recht merkwürdig

Hallo Heinz,

danke für Deine Antwort. Ich würde ja gerne.... - Aber ich habe kein Mauspfeil und dieses Icon habe ich auch nicht. Nur Datum und Uhrzeit...

Gruß
Peter
 
P

pippo289

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
116
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
Alles recht merkwürdig

Das Problem habe ich jetzt schon öfter gehört - der pc scheint zu denken, er sei ein Tablet- weswegen er keine Maus und Tastatur erkennt... So wirklich eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Ich habe die win10 ISO runtergeladen und via Stick installiert - da kann man auswählen, dass man alle Einstellungen u.s.w. Beibehalten möchte und verliert keine Daten etc.
 
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
120
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Alles recht merkwürdig

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich werde es gleich mal probieren.

Ja, ich glaube, dass WIN 10 nach der Rücksetzung die Tastatur und die Maus nicht mehr erkennt. Alles deutet darauf hin. Wie komme ich nun an meinen PC wieder ran? Er lädt also WIN 10. das höre ich an der Startmelodie. Bitte dringend um Hilfe. Danke.

Gruß
Peter Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Alles recht merkwürdig

vielleicht hilft ja der Anschluss externer Eingabegeräte über USB.
 
P

pippo289

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
116
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
Alles recht merkwürdig

Nein das wird wahrscheinlich nicht helfen! Lad dir direkt über die Microsoftseite kostenlos die ISO für Windows 10 herunter und installiere Windows via USB Stick einfach neu, dabei gleich in einem der ersten Schritte auswählen, dass du alle Dateien und Daten behalten möchtest - dann läuft das System sicherlich wieder einwandfrei und du hast auch nichts verloren!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.872
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Wechsel des USB Ports kann immer helfen! Erst recht wenn man den Rechner zurück gesetzt hat, denn dann kann es sein dass Windows erst die Treiber nachladen muss und nicht immer sind alle USB Ports schon vom BIOS aus unterstützt.
 
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
120
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hallo,

beiden DANKE für Eure Antworten.

@pippo: Ich bekomme die ISO Datei nicht gestartet. Erst kommt: "Reparatur wird vorbereitet" und dann Kommt: "PC Diagnose wird gestartet". Dann kommt ein Fenster (Automatische Reparatur). Vorgewählt ist "Abbrechen". "Wiederherstellen" kann ich, wie gesagt, nicht anklicken. Ohne Maus - keine Chance.

@Axel: Was heißt "USB Ports wechseln" Wie mache ich das?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Peter
 
P

pippo289

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
116
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
Also ich meine du musst die ISO auf einen USB Stick via speziellem Tool packen (das gibts auch direkt von Microsoft), dann startest du den PC neu, gehts ins BIOS dort ins Boot Menü, wählst dann den USB Stick als first boot device aus und startest - dann kommst du zu einer Windows Installation. Allerdings glaube ich, dass das vllt jemand anders für dich machen sollte, wenn du dich so komplett gar nicht auskennst und wsl auch nicht weißt wie man ins BIOS kommt usw - das is dann alles bisschen verwirrend und nicht, dass du dort Schaden machst. (ist echt überhaupt nicht böse gemeint, aber ich stell mir gerade meine Mama/ Papa vor - die würden jetzt nur Bahnhof verstehen und wsl mehr kaputt machen als alles andere)
 
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
120
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hallo pippo,

ganz so unbedarft bin nun auch wieder nicht. Also ins BIOS komme ich schon, und wie man die boot-Reihenfolge ändert, weiß ich auch, aber dann hört es tatsächlich fast auf.
was für ein "spezielles Tool" meinst Du ? Alles andere hab so ich gemacht. Siehe mein vorigen Post. Ich habe den UEFI USB Stick als boot starter im EFI BIOS ausgewählt. Beim nächsten Nachschauen ist er aber wieder ganz hinten.

Gruß
Peter
 
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
@Peter, das Tool, mit dem Du aus einer ISO mit wenigen Klicks einen start fähigen USB-Stick erzeugst heißt RUFUS, jedenfalls das, was ich am liebsten nutze.
Hier kannst Du es Dir holen:

RUFUS

Die Bootreihenfolge kann man übrigens bei den meisten Rechnern auch temporär während des Bootvorgangs durch Drücken einer Funktionstaste ändern.
Eine dauerhafte Änderung ist ohnehin nicht empfehlenswert.
Welche F-Taste das bei Deinem Rechner ist, kannst Du sicher im Handbuch nachlesen, bei manchen Rechnern wird das beim Booten unten kurz angezeigt, oder durch Ausprobieren. Dann fange mit der F12 an und gehe dann runter, meistens zwischen F8 und F12.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
120
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter. Wenn ich die entsprechende Partition auswähle, dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle. Auf EFI Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden." Was ist nun zu tun?

Wenn ich Installationsart "Upgrade" wähle, dann soll ich das Installationsmedium entfernen und den PC neu starten. Beim Neustart verfällt der PC aber immer wieder in "Automatische Reparatur wird vorbereitet" danach " Diagnose des PCs wird ausgeführt." Danach auswählen entweder "Wiederherstellen" oder "Abbrechen", wobei "Abbrechen" vorausgewählt ist. Da ich aber keine Mauspfeil habe kann ich "Wiederherstellen" nicht anklicken.

Schönes Wochenende und Gruß
Peter
 
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
120
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hallo,

das ist mir viel zu kompliziert, da verstehe ich nur "Bahnhof". Ich habe jetzt auf eine freie Partition WIN 8.1 installiert, damit ich überhaupt mal wieder an diesen Rechner komme. Kann ich jetzt von dieser WIN 8.1 Partition aus einfach WIN 10 noch einmal über die defekte WIN 10 Installation "drüberbügeln", oder gibt das noch mehr Salat? Oder welche andere Möglichkeit gäbe es sonst noch? Danke für Eure Hilfe mit einem Hilflosen.

Gruß
Peter
 
Thema:

Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite - Ähnliche Themen

  • Automatisch versendete Mails eines bestimmten Absenders kommen nicht mehr an.

    Automatisch versendete Mails eines bestimmten Absenders kommen nicht mehr an.: Hallo, habe das Problem, dass von einem Server automatisch versendete Mails nicht mehr ankommen, letzte Mail 20.11.2019. Der Server sendet...
  • Ich komme nicht mehr ins Bios

    Ich komme nicht mehr ins Bios: Hallo Ich habe meine Pc vor ein par tagen zurückgesetzt. und jetzt kommen ich nicht mehr ins BIos um mit meine usb stick zu Booten. Ich habe meine...
  • Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten können nicht geöffnet werden.

    Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten können nicht geöffnet werden.: Hallo zusammen, Wie schon im Titel beschrieben wurde Outlook auf einen neuen PC verlegt. Der betreffende PC ist der Laptop meiner Mutter, auf...
  • Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten können nicht geöffnet werden.

    Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten können nicht geöffnet werden.: Hallo zusammen, Wie schon im Titel beschrieben wurde Outlook auf einen neuen PC verlegt. Der betreffende PC ist der Laptop meiner Mutter, auf...
  • Komme nach E-Mail-Wechsel nicht mehr ins Gaming-Profil (PC)

    Komme nach E-Mail-Wechsel nicht mehr ins Gaming-Profil (PC): Hallo, ich habe mir eine neue E-Mailadresse bei GMX zugelegt und diese in meinem Microsoft-Konto gegen die alte Mailadresse getauscht. Damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben