komma getrennte werte in cmd auswetren

Diskutiere komma getrennte werte in cmd auswetren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo allerseits,, ich habe ein kleines Batchproblem, welches mit Sicherheit ganz einfach zu lösen ist, ich seh nur wieder den Wald vor lauter...
C

casu4711

Benutzer
Threadstarter
Hallo allerseits,,

ich habe ein kleines Batchproblem, welches mit Sicherheit ganz einfach zu lösen ist, ich seh nur wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Es soll eine Abfrage gemacht werden, in diesem sollen Werte mit komma getrennt eingegeben werden,, also bspw, a,b,c,d , die Laufvariable soll dann jeweils den nach dem Komma nächsten Wert erhalten. Im Ergebnis soll dann zeilenweise
a
b
c
d

ausgegben werden, dass soll natürlich auch noch funktionieren, wenn mehr als 4 oder weniger getrennte Werte eingegeben werden, dass macht das ganze so kompliziert, ich hab es zunächst so funktioniert, aber nicht mit dem gewünschen Ergebnis:

Code:
SET /p User=parameter?
ECHO %User% >> c:\user.txt
FOR /F "tokens=1,2* delims=," %%G IN (c:\user.txt) DO @echo %%G,%%H,%%I

Vielleicht kann jemand helfen, wäre sehr dankbar

lg

Chris

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1466)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Was hat das mit Windows 10 zu tun? Nur dass Dein Rechner unter W10 läuft kann nicht der Grund sein. Für sowas sind Programmiererforen eher die Ansprechpartner. Meine Meinung.

Thema:

komma getrennte werte in cmd auswetren

komma getrennte werte in cmd auswetren - Ähnliche Themen

Wert aus CMD Befehl in Wert schreiben: Hallo allerseits, irgendwie stell ich mich wohl gerade zu blöd an, ich versuche aus einer Cmd Abfrage (Net usr Administrator) den Wert Konto...
Fehlerbehandlung in Forschleife mit findstr: Hallo allerseits. ich bin im Begriff eine Batch zu schreiben für die halbautomatische Registrierung unserer PC's. Dazu gibt es ein Verzeichnis...
Zeile in Datei suchen: Hallo, allerseits, ich habe in einem Vereichnis von unseren Rechnern rechnerspezifische Dateien, in denen u.a. auch die Win Lizenznummer steht...
Excel-Bug bei Addition: Hallo Community, ich habe festgestellt, dass Excel in bestimmten Situationen falsch addiert. Ausgangswerte, die zwei Nachkommastellen haben...
Probleme bei Leerzeichen im Pfad: dSource muss ein Pfad mit einem Abstand sein -> G:\Meine Ablage\git-backup Geht nicht: @echo on setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION set...
Oben