Komm nicht an meinen Windows Bootloader

Diskutiere Komm nicht an meinen Windows Bootloader im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe heute auf meinem zweiten Datenträger linux installiert. Wenn ich jetzt daraus Boote startet Linux, Windows wird jedoch vom Grub nicht...
M

maxim123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
2
Ich habe heute auf meinem zweiten Datenträger linux installiert. Wenn ich jetzt daraus Boote startet Linux, Windows wird jedoch vom Grub nicht erkannt. Boote ich jetzt vom zweiten Datenträger bekomm ich eine Shell mit grub rescue. War schon im Linux Forum und die Leute meinten ich könnte eine Partition gelöscht habe. Ich komme an mein Windows nicht ran kann einer helfen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich gehe mal davon aus, dass er die Windows Bootmanagerkonfiguration mit Grub einfach überschrieben hat.
 
M

maxim123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
2
was mach ich da ? Soll ich einen Usb Stick aufsetzen mit einem Image ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du müsstest halt von einem Windows Startdatenträger booten und die Bootkonfiguration neu erstellen. Da Du allerdings keine ausführlichen Informationen zur Verfügung stellst, kann man Dir auch keine passende Vorgehensweise empfehlen. Mit anderen Worten, gescheite Informationen, auch zur genauen Partitionierung, wären wichtiger gewesen als mehrere Foren gleichzeitig mit der bisherigen Ausgestaltung Deiner Frage zu beglücken.

Ich hab ohnehin schon immer darauf hingewiesen, dass man nicht Windows in Grub, sondern Grub in die Linux Partition und den dann in den Windows Bootmanager integrieren sollte. Dann klappts nämlich auch mit den Windows Updates.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.735
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn man sich nicht mit einem Dualboot auskennt (so wie ich) benutzt man doch am besten virtuelle Maschinen.
Bei mir Windows 10 als Host und div. Windows, Linux Distribution und macOS als Gäste, und das ohne Stress mit dem Bootloader.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.432
@MSFreak
OT: Du hast MacOS in einer VM? Das letzte Mal, bei der ich das in Erwägung gezogen habe ist schon einige Jahre her, aber seinerzeit war das wegen fehlender Treiber für die Hardware, insbesondere wegen der Graka, fast nie zu schaffen.
Läuft das mittlerweile wirklich gut?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.735
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Robbie,

naja, gut laufen ist was anderes. Auf VirtualBox auch relativ fließend, aber nur mit geringer Auflösung trotz Gasterweiterung. Auf VMware Probleme mit der Performance, lässt man 5 Min. die virtuelle Maschine in Ruhe geht es, auch dann im Vollbild. macOS benutze ich fast gar nicht, war nur mal zu Neugierde installiert worden.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.790
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
hängt aber auch von der Hardware des Host-Computers ab. Bei mir lief das in vmware auch eher schlecht als recht aber einigermaßen flüssig. Bei einem Bekannten der reichlich Hardware Ressourcen zur Verfügung hat, läuft das schon ziemlich flüssig.
Die Darwin Tools haben inzwischen auch mal ein Update bekommen und sorgen für eine gute Grafik Leistung.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.432
THX für eure Antworten. Dann werde ich mir das demnächst mal in Ruhe anschauen.

OT Ende
 
Thema:

Komm nicht an meinen Windows Bootloader

Komm nicht an meinen Windows Bootloader - Ähnliche Themen

  • Meine E mails kommen bei manche Empfänger nicht an.

    Meine E mails kommen bei manche Empfänger nicht an.: Ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass meine Mails bei bestimmte Empfänger nicht mehr ankommen.Können Sie bitte helfen. Ich habe Windows...
  • Outllook auf O 365 empfängt keine Email, die extern kommen.

    Outllook auf O 365 empfängt keine Email, die extern kommen.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Konto auf O 365 Portal mit Testlizenz von Microsoft 365 E3 eingerichtet. ich habe zwei Benutzer...
  • Outllook auf O 365 empfängt keine Email, die extern kommen.

    Outllook auf O 365 empfängt keine Email, die extern kommen.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Konto auf O 365 Portal mit Testlizenz von Microsoft 365 E3 eingerichtet. ich habe zwei Benutzer...
  • E-Mails von kleinen Mail-Providern komme nicht an

    E-Mails von kleinen Mail-Providern komme nicht an: Hallo, leider können wir keine E-Mails über einen kleinen deutschen Mail-Provider an MSN/HOTMAIL Adressen senden. Es kommt leider kein...
  • Outlook 2019: Emails kommen nicht an obwohl auf dem Handy sichtbar......

    Outlook 2019: Emails kommen nicht an obwohl auf dem Handy sichtbar......: Folgende Merkwürdigkeit: Ich habe Outlook 2019 mit mehreren Accounts und das Problem, dass einige Emails zwar zum Download über POP3 anstehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben