Komisches Windows 10 update ändert 3D Einstellungen

Diskutiere Komisches Windows 10 update ändert 3D Einstellungen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, nachdem mein PC den ganzen Tag über gelaufen ist und ich dann wieder heim kam, sah ich das auf blauem Hintergrund ein Windows Update...
M

M0si

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel(R) Core(TM) i5-4570 [email protected] 3.20GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 650
Guten Tag,
nachdem mein PC den ganzen Tag über gelaufen ist und ich dann wieder heim kam, sah ich das auf blauem Hintergrund ein Windows Update ausgeführt wurde. Nachdem das Update ausgeführt wurde, hatte mich zunächst verwundert, dass sich die HIntergrundfarbe des Desktops von Grün auf Orange verstellt hat, während die Taskleiste grün blieb (HIntergrundfarbe und Taskleistenfarbe sollten jedoch laut Windows-Einstellungen identisch sein); dabei dachte ich mir nichts besonderes, nach dem Motto: kann ja mal passieren. Nachdem ich allerdings dann diverse Spiele gestartet habe, wurden diese in einem 3D Modus gestartet, sprich in rot und blau Farbe und teilweise dadurch verschobenen Bild. Daraufhin habe ich direkt die NVIDIA Einstellungen geprüft, dort war allerdings kein 3D Modus ausgewählt oder ähnliches (alles wie vor dem Update).
Hierbei gilt die Frage, ob dieses Update legitim war bzw. inwiefern ich diese Probleme beheben kann, an die Community.
Falls sich weitere Fragen für euch ergeben, stellt sie einfach.

Windows 10 Home
Betriebssystembuild 10586.17
Version 1511

M

M0si

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel(R) Core(TM) i5-4570 [email protected] 3.20GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 650
Entschuldigung wegen des voreiligen "Panik-machens". Nach NVIDIA-Updates hat sich das Problem gefixt.

H

Heinz

Aktuelle Version ist seit dem kumulativen Update KB 3124200 die Version:10586.36 ! Hast du dieses Update nicht erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komisches Windows 10 update ändert 3D Einstellungen

Komisches Windows 10 update ändert 3D Einstellungen - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 update nur noch sehr komischer Boot

Nach Windows 10 update nur noch sehr komischer Boot: Ich habe gesehen, dass Windows 10 ein neues Update hat (Fall Creators Update). Und ich wollte es unbedingt haben, weil der Spielmodus deutlich...
  • Windows komisch nach update

Windows komisch nach update: hi. jedes mal wenn es ein windows update gibt habe ich folgendes problem.wenn ich auf der tastatur den num block anmache kommen bei mir zahlen...
  • Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an.

Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an.: Hallo, bevor ich Win 10 neu installiere möchte ich versuchen mit eurer Hilfe das Problem zu lösen. Es steht leider kein backup zur verfügung von...
  • Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net user domain)?

Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net user domain)?: Hallo Gemeinde, ich habe kein besseres Thema für meine Frage gefunden als "Web und Netzwerke". Wenn es irgendwo besser reinpaßt, dann gerne...