komischer Eintrag im Autostart

Diskutiere komischer Eintrag im Autostart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann mir jemand sagen, was der gelb markierte Eintrag im Autostart bedeutet? (von mir gelb markiertet) Mit autoruns.exe von Sysinternals finde...
1

10forhabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
7
Version
10 Home
System
Intel i5-3317U 1,7GHz - 4GB
Kann mir jemand sagen, was der gelb markierte Eintrag im Autostart bedeutet?

screenshot.jpg
(von mir gelb markiertet)

Mit autoruns.exe von Sysinternals finde ich den Eintrag nicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Klick mal mit rechts auf den Eintrag und schau in seine Eigenschaften.
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
562
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 20H1 (Build : 19043,1151
System
AMD A4-3420 APU 8GB RAM , R7 270 Serie
Würde mal nen Scan mit AdwareCleaner und danach mit Malwarebytes ( komplett Scan ) machen und das Ergebnis Hier posten .
 
1

10forhabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
7
Version
10 Home
System
Intel i5-3317U 1,7GHz - 4GB
Sorry, wollte direkt antworten.
Hier nochmals:
'Dateipfad öffnen' und 'Eigenschaften' im Kontext-Menü sind deaktiviert. 'Online suchen' führt nirgendwo hin.

Scan mit AdwareCleaner bringt kein Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blast

Diese Einträge im Autostart-Verzeichnis kannst du bedenkenlos löschen, die braucht es nicht. Du wirst sehen, dass dein Computer nach einem Neustart schneller startet.
Touchpad (falls vorhanden, Sicherheitsprogramm/Defender/Antivirus solltest du dort belassen, falls vorhanden). Der Rest wird zum starten nicht benötigt.
 
1

10forhabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
7
Version
10 Home
System
Intel i5-3317U 1,7GHz - 4GB
Wieso sprichst du von Einträgen (Mehrzahl).
Mein Anliegen betrifft nur den Eintrag N. Wie bereits gesagt, kann ich weder den Dateipfad noch die Eigenschaften öffnen, da beide Möglichkeiten deaktiviert sind. Ich habe keine Informationen über N (weder App-Name noch Ort noch sonstwas). Wie also löschen?
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
562
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 20H1 (Build : 19043,1151
System
AMD A4-3420 APU 8GB RAM , R7 270 Serie
Hast Du jetzt auch mal Malwarebytes durchlaufen lassen ????
 
1

10forhabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
7
Version
10 Home
System
Intel i5-3317U 1,7GHz - 4GB
Ja, den hab ich in der Zwischenzeit gemacht. Der screenshot zeigt das Resultat:
screenshot_2.jpg

weiss aber nicht, was ich damit anfangen soll.
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
562
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 20H1 (Build : 19043,1151
System
AMD A4-3420 APU 8GB RAM , R7 270 Serie
Auf Auswahl entfernen klicken ;)

Dann neu starten .
 
1

10forhabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
7
Version
10 Home
System
Intel i5-3317U 1,7GHz - 4GB
Ich weiss eben nicht, um was für "unerwünschte Programme" es sich handelt. Hab sie jetzt trotzdem mal in Quarantäne gelegt (und danach natürlich neu gestartet).
Aber: mein komischer Autostart-Eintrag existiert weiterhin.
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
562
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 20H1 (Build : 19043,1151
System
AMD A4-3420 APU 8GB RAM , R7 270 Serie
Einfach die Acro Tray (2) deaktivieren damit hat sich das Problem erledigt .

Zitat : Wird gestartet sobald man mit dem Acrobat-Drucker eine Datei erstellt. Beendet sich danach aber nicht von selbst sondern läuft weiter, was unnötig Ressourcen verschling. Tipp: Nach dem Drucken den Prozess einfach killen. Keine Gefahr: Bei Bedarf startet Acrobat den Prozess ohnehin wieder neu. Löschen sollte man das Executable aber nicht, da Acrobat PDF-Drucker sonst nicht mehr funktioniert. Somit: Harmlos, aber ärgerlich dass sich das Ding nicht selber beendet wenn man es nicht mehr braucht (PDFs druckt).

Quelle : acrotray.exe Windows Prozess - Was ist das?

Hattest Du eventuel ne PDF mit dem Namen N offen oder hast versucht Diese zu Drucken ??
 
1

10forhabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
7
Version
10 Home
System
Intel i5-3317U 1,7GHz - 4GB
Vielen Dank für die Antwort.
Eine Datei mit Name N gibt es nicht.
Ich habe jetzt deinen Rat (-> deaktivieren) befolgt, und der "N"-Eintrag ist tatsächlich verschwunden; auch habe ich jetzt nur noch einen AcroTray-Eintrag (nicht zwei, wie vorher).
Ich habe festgestellt, dass im Druck-Dialogfenster zwei Adobe PDF-Drucker aufgelistet sind (s. screenshot).
screenshot_3.jpg
Hat das damit etwas zu tun?
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
562
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 20H1 (Build : 19043,1151
System
AMD A4-3420 APU 8GB RAM , R7 270 Serie
Das wäre schon möglich .

Ich würde die Kopie davon löschen , brauchst ja eh nur einen ;)
 
1

10forhabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
7
Version
10 Home
System
Intel i5-3317U 1,7GHz - 4GB
Okay.
Nochmals vielen Dank.
 
Thema:

komischer Eintrag im Autostart

komischer Eintrag im Autostart - Ähnliche Themen

"Öffnen mit" Menü Einträge löschen: Im Ordner "Assets" finde ich die Windows Blickpunkt Bilder ohne Endung. Diese kopiere ich in einen Ordner am Desktop und öffne sie dann mit...
Erledigt: Autostart Eintrag: Hallo ich brauchte bitte noch eine Unterstützung/Info. Das System läuft fehlerfrei. Ich finde in meinem System bei der Kontrolle, ja das mache...
Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ?: Hallo und guten Tag. Bei meinem neuen PC (MB: ASUS ROG XIII HERO, Win10 PRO 64Bit, eine M.2 1TB, 32GB RAM) abe ich im Gerätemanager bei dem ersten...
MSASCuiL ist wieder im Autostart: Hallo Liebe Leute, ich hatte schon einmal dieses Problem und es hat sich wiederholt MSASCuiL ist wieder im Autostart und ich weiß wirklich nicht...
Anzeige zuletzt verwendeter Elemente zeigt ungewöhnliche Einträge an - Outlook und Microsoft Exchange: Newbie...

Sucheingaben

acrotray autostart

,

acrotray funktioniert nicht mehr

,

acrotray autostart notwendig

,
acro tray autostart
, acrotray.exe deaktivieren, acrotray.exe, citrix eintrag in registry starte acrotray im hintergrund, autostart von acrotray verhindern, windows 10 autostart acrotray N, acrotray deaktivieren, acrotray.exe autostart, acrotray im startmenü, windows acrotray process n
Oben