Komische Skalierung wenn ich Notebook an Monitor anschließe

Diskutiere Komische Skalierung wenn ich Notebook an Monitor anschließe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich meinen Laptop über HDMI an meinen 27 Zoll Asus Monitor hänge habe ich rechts und links immer schwarze Streifen. Kommt einer 4:3...
O

Onurr

Wenn ich meinen Laptop über HDMI an meinen 27 Zoll Asus Monitor hänge habe ich rechts und links immer schwarze Streifen. Kommt einer 4:3 Skalierung sehr nahe. Ich habe alle Auflösungen im Treibermenü ausprobiert. Ist bei jeder Auflösung so. Ich hatte den Notebook schon mal am Fernseher dran, da war alles okay. Vermutlich habe ich irgendeine Einstellung bei Win 10 verstellt?

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde eher sagen, dass der Monitor nicht korrekt erkannt wird und deshalb ordnet ihm Windows auch nur eine Standardauflösung zu.

Thema:

Komische Skalierung wenn ich Notebook an Monitor anschließe

Komische Skalierung wenn ich Notebook an Monitor anschließe - Ähnliche Themen

Surface Book an Samsung Monitor: Hallo, ich habe kürzlich einen Samsung-Monitor (Samsung U28E590D Monitor (HDMI, 28 Zoll, 71,12cm, 1ms Reaktionszeit, 60Hz Aktualisierungsrate...
Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und...
Mangelhaft: Surround, Auflösungsqualität, Farbtemperatur: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht kann ich auch einen Tipp finden wo ggf. diese Fragen besser adressiert...
Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante...
Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt: Hallo, der Bildschirm meines Latops spielt seit vorgestern nach dem Hochfahren von Windows 10 völlig verrückt. Es treten immer wieder...

Sucheingaben

laptop zeigt komische auflösungen an

Oben