Komische Dateiendung

Diskutiere Komische Dateiendung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich hatte vor einiger Zeit wichtige Dateien von einem USB Stick auf meine Festplatte gesichert. Es handelt sich um diverse Dokumente, Excel-Sheets...

SystemZ9

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 1809
System
Precision 7820
Ich hatte vor einiger Zeit wichtige Dateien von einem USB Stick auf meine Festplatte gesichert. Es handelt sich um diverse Dokumente, Excel-Sheets und Bild-Dateien.
Gerade wollte ich einige dieser Dateien aufrufen, musste jedoch feststellen, dass ausnahmslos alle Dateien, unabhängig ihres Typs, an ihrem Dateinamen die Endung .PFILE haben.
Keine der Dateien lässt sich öffnen.
Das Aufrufen im Hexeditor ergab die Information im Header: "M i c r o s o f t E n h a n c e d C r y p t o g r a p h i c P r o v i d e r"

Ich habe davon noch nie etwas gehört und kann damit nichts anfangen. Der Inhalt der Dateien scheint zerstört oder verschlüsselt zu sein.

Ich habe die Dateien einfach nur von einem USB Stick auf die Festplatte kopiert.

Fragen: Sind die Daten verloren? Falls ja, wie kam es dazu?

#
schau mal hier: Komische Dateiendung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Dateiendung

Komische Dateiendung - Ähnliche Themen

UWF & Chkdsk: Hello Community, with our Windows 10 IoT 2016 we see an issue connected presumably with the chckdsk. Here we have a bootloop with the chkdsk...
****S****t****a****r****t****e****r****p****a****s****s****w****o****r****t**** ****d****e****r**** ****m****o****b****i****l****e****n**** ****W****L: D****a****s S****t****a****r****t****e****r****p****a****s****s****w****o****r****t m****e****i****n****e****s n****e****u****e****n...
****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r**** ****D****a****t****e****i**** ****w****e****r****d****e****n**** ****n****i****c****h: <****p>H****a****l****l****o,</p>** ** <****p />** ** <****p>i****c****h h****a****b****e d****a e****i****n g****r****oße****s...
GMX stellt E-Mails nicht zu: GMX hat mehrere E-Mails von meinem Acount hauptsächlich bei t-online Kunden nicht zugestellt, sondern mit einer Fehlermeldung als unzustellbar...
Update KB4565503: Das Update KB4565503 wird scheinbar installiert (fortschreitende %zahl) bis 100 % installiert und dann geht es wieder von vorne los...
Oben