Komische Dateien im WIN 10 Explorer

Diskutiere Komische Dateien im WIN 10 Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, im Verzeichnis im WIN 10 Explorer habe ich neuerdings so seltsame Dateien. teilweise sind die Ordner leer, teilweise enthalten sie...
  • Komische Dateien im WIN 10 Explorer Beitrag #1
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
155
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hi,
im Verzeichnis im WIN 10 Explorer habe ich neuerdings so seltsame Dateien. teilweise sind die Ordner leer, teilweise enthalten sie undefinierbare Einträge. - Was hat es damit auf sich? Kann ich die einfach löschen? Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Peter Timm
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 69
  • Komische Dateien im WIN 10 Explorer Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.629
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das kannst Du mit der Datenträger-Bereinigung regeln, aber mach doch bitte nicht noch eine weitere Baustelle auf!
Wenn Du keine Dateien siehst, gedeutet das übrigens nicht, dass da keine sind, Du hast nur keine Berechtigung dazu!
Das wiederum ist mit den verkorksten Windows-Installation auf beiden SSDs erklärt.
 
  • Komische Dateien im WIN 10 Explorer Beitrag #3
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.348
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Diese Ordner und Dateien stammen von einem (Inplace) Update und können per interner Systembereinigung gelöscht werden.
 
  • Komische Dateien im WIN 10 Explorer Beitrag #4
Nitrosamin

Nitrosamin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
113
Oder man blendet die ausgeblendeten Dateien und Ordner wieder aus.
 
  • Komische Dateien im WIN 10 Explorer Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.629
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
@MSFreak,
hier ist die Ursache zu finden, warum diese Ordner nicht mit normalen Maßstäben zu sehen sind.
Beitrag im Thema 'Zweite SSD Festplatte lässt sich nicht ansprechen/anwählen' Zweite SSD Festplatte lässt sich nicht ansprechen/anwählen
Das ist nämlich eine kaputte Installation.
Deshalb ist es auch unsinnig, sich zu diesem Zeitpunkt überhaupt darum zu kümmern.
 
Thema:

Komische Dateien im WIN 10 Explorer

Komische Dateien im WIN 10 Explorer - Ähnliche Themen

Im WIN 10 Explorer werden über USB angeschlossene Geräte doppelt angezeigt. Warum ist das so?: Hallo, eigentlich geht mein Problem aus dem Titel hervor, externe Festplatten, USB Sticks usw. werden immer doppelt angezeigt, auch mit dem...
Zweite SSD Festplatte lässt sich nicht ansprechen/anwählen: Hallo, Ich habe 2 SSD Festplatten in meinem PC. Ich kann aber nur eine ansprechen. Die 2. wird zwar im WIN-10-Explorer angezeigt. ist aber nicht...
Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern?: Hi zusammen, eigentlich kein Problem, schon oft gemacht, aber diesmal: kann den Start sound bei WIN 10 nicht ändern bzw. ich habe alle Schritte...
Älteres WIN 10 aktualisieren oder lieber neu installieren: Hallo, ich musste mein altes Notebook wieder flottmachen, das ich zuletzt im Aug. 2019 benutzt habe. Was ist besser, alle Updates usw...
WIN 10 startet nicht mehr.: Ich habe mit AOMEI Partition Assistant Prof. mehrere kleine Teile innerhalb einer SSD Festplatte zusammengeführt. Das hat auch soweit ganz gut...
Oben