Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt

Diskutiere Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe heute an meinem PC in der Arbeit Kopfhörer von Samsung am Klinkeneingang angesteckt. Es funktioniert auch, jedoch ist der Sound...
P

paam

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3
Hallo,

habe heute an meinem PC in der Arbeit Kopfhörer von Samsung am Klinkeneingang angesteckt. Es funktioniert auch, jedoch ist der Sound schrecklich, da die Kopfhörer als Lautsprecher erkannt werden. Bei den Windows-Einstellungen unter Geräte wird es auch nur als Mikrofon erkannt.
Wenn ich jedoch mein Headset per USB einstecke funktioniert alles wunderbar. Aber ich würde lieber meine Kopfhörer zum Musik hören benutzen.
Vll weiß ja jemand wo das Problem liegen könnte.
Danke schonmal im Voraus :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Aehm,
die richtige Buchse nutzen?
 
P

paam

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3
Ist die Richtige. Ist sogar die einzige mit Klinkenanschluss
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.035
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann würde ich mal den Manager des Soundchips zu Rate ziehen, denn oft kann man mit dem dann die Funktion des Klinkenanschlusses entsprechend einstellen. Sollte entweder schon im Systray liegen oder er findet sich in der Systemsteuerung z.B. als Realtek HD Audio Manager.

Ohne genaue Angaben zum Rechner kann man Dir halt nur allgemein gehaltene Hinweise geben.
 
P

paam

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3
HP Prodesk
und soundchip is von conexant
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.035
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann klick mal die Lautsprecher an und geh anschliessend unten auf "Eigenschaften", um den Konfigurationsdialog zu erhalten. Oder eben in der Systemsteuerung nach dem Manager von Conexant schauen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.967
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Thema:

Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt

Sucheingaben

windows mikrofon wird als Kopfhörer erkannt

,

angeschlossenes mikrophon wird als kopfhörer erkannt

,

windows 10 kopfhörer als mikro erkannt

,
kopfhörer als mikrofon erkannt

Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt - Ähnliche Themen

  • die eingebauten lautsprecher funktioniren nicht aber kopfhörer sind in ordnung

    die eingebauten lautsprecher funktioniren nicht aber kopfhörer sind in ordnung: was kann ich tun ?
  • Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren

    Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren: Hallo zusammen, ich habe für meinen (aufgerüsteten, ursprünglich Windows 7) Windows 10 PC (x64, Version 1809) ein Yamay Wireless Headset...
  • Kopfhörer

    Kopfhörer: Mein Kopfhörer funktioniert nicht
  • Zweiter Kopfhörer kleckern in der rechten Ohrmuschel

    Zweiter Kopfhörer kleckern in der rechten Ohrmuschel: Ich habe nun den ersten zurückgegeben und auch auch beim zweiten habe ich in der rechten Ohrmuschel ein mechanisches Kleckern beim "nicken"...
  • Bluetoothproblem Lumia 950 in der Verbindung mit Kopfhörer bzw. Freisprecheinrichtung

    Bluetoothproblem Lumia 950 in der Verbindung mit Kopfhörer bzw. Freisprecheinrichtung: Seit geraumer Zeit habe ich das Problem mit meinem Lumia 950. Bluetooth verbindet alle Geräte ohne Probleme, doch ich kann weder hören noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben