Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

Diskutiere Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Möchte meinen PC entschlacken und bin auf die Intel Management Engine Komponenten gestoßen. Brauche ich die oder sind das nur...
T

Teckler

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
146
Hallo zusammen,

Möchte meinen PC entschlacken und bin auf die Intel Management Engine Komponenten gestoßen.
Brauche ich die oder sind das nur "Verwaltungstools" die auf den Lenovo Y50-70 herstellerseitig draufgepackt wurden ?
Habe W10 Pro und eine nachgerüstete Samsung SSD 850 evo

Unbenannt.PNG

Danke und viele Grüße

Teckler
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mazeza

Benutzer
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
60
Hallo

Ich hatte auch das ganze Zeugs von Lenovo incl der Intel managment Software drauf .
Ich habe einen Windows 10 Clean Install gemacht und somit alles runtegeschmissen , läuft auch ohne diese ganzen Tools.

Frohes Fest
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.481
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
H

Heinz

Na ja,ich lade sie nicht extra vom Hersteller herunter,aber das,was bereits im System integriert ist,lass ich natürlich dort !
( Gerätemanager/System devices.)
Nachtrag:
Da ich nun schon grad in den System devices drin war,dachte ich,schau mal nach einem Update und tatsächlich hat Windows den Treiber aktualiesiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

Sucheingaben

komponenten der intel management engine

,

intel management engine components

,

intel(r) management engine components

,
komponenten für intel management engine
, intel management engine komponenten, intel r management engine components, intel engine components neu installieren, intel management engine, intel management engine deinstallieren, komponenten der intel mnagement engone, intel management engine nicht installieren, Intel management engine windows 10, intel management engne-komponenten, intel Management Update deinstallieren, komponente der intel, Intel(R) Management Engine nötig, Windows 10 intel management engine notwendig, intel toshiba management engine, für was INTEL Management Engine , brauche ich die intel managelemt engine windows 7, Intel® Management Engine , w10 intel me, windows komponenten der intel management engine, Intel Management Engine-Komponenten, windows 10 1709 intel me

Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ? - Ähnliche Themen

  • Updates können nicht heruntergeladen werden

    Updates können nicht heruntergeladen werden: Hallo ich arbeite schon seit Jahren mit HP und war voll zufrieden damit. Aber vor etwa drei Wochen habe ich ein leichtes Ruckeln in System...
  • Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden

    Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden: Ich möchte den LAN-Anschluß meines PCs mit Win10 Pro 64bit nutzen um den angeschlossenen Fritz WLAN-Stick N als Access-Point zu nutzen. Die...
  • Update auf Catalina. Wie gehe ich vor um das OFFICE MAC 2011 Home & Student weiter nutzen zu können?

    Update auf Catalina. Wie gehe ich vor um das OFFICE MAC 2011 Home & Student weiter nutzen zu können?: Hallo, ich habe heute auf Catalina upgedated. Danach konnte ich meine Word Anwendung nicht mehr nutzen. Ein Word update auf 64bit habe ich...
  • Win10 Iso anpassen, um komplett offline arbeiten zu können.

    Win10 Iso anpassen, um komplett offline arbeiten zu können.: Hallo Leute! Sollte ich hier in der falschen Kategorie gelandet sein, bitte ich um Entschuldigung. Zu meinem Problem(?): Ich benötige eine 2...
  • Intels Skylake-Prozessoren sollen Cortana erlauben, PC mittels Sprachbefehl starten zu können

    Intels Skylake-Prozessoren sollen Cortana erlauben, PC mittels Sprachbefehl starten zu können: Die Zeit, mit der sich auch ein Home-PC mittels Spracheingabe steuern und auch starten lässt, könnte bald angebrochen sein. Alles was man dafür...
  • Ähnliche Themen

    Oben