Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

Diskutiere Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Möchte meinen PC entschlacken und bin auf die Intel Management Engine Komponenten gestoßen. Brauche ich die oder sind das nur...

Teckler

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
362
Hallo zusammen,

Möchte meinen PC entschlacken und bin auf die Intel Management Engine Komponenten gestoßen.
Brauche ich die oder sind das nur "Verwaltungstools" die auf den Lenovo Y50-70 herstellerseitig draufgepackt wurden ?
Habe W10 Pro und eine nachgerüstete Samsung SSD 850 evo

Unbenannt.PNG

Danke und viele Grüße

Teckler
 

mazeza

Benutzer
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
66
Hallo

Ich hatte auch das ganze Zeugs von Lenovo incl der Intel managment Software drauf .
Ich habe einen Windows 10 Clean Install gemacht und somit alles runtegeschmissen , läuft auch ohne diese ganzen Tools.

Frohes Fest
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.405
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
H

Heinz

Na ja,ich lade sie nicht extra vom Hersteller herunter,aber das,was bereits im System integriert ist,lass ich natürlich dort !
( Gerätemanager/System devices.)
Nachtrag:
Da ich nun schon grad in den System devices drin war,dachte ich,schau mal nach einem Update und tatsächlich hat Windows den Treiber aktualiesiert.
 

Anhänge

  • int.PNG
    int.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 565
  • mana1.PNG
    mana1.PNG
    135,7 KB · Aufrufe: 530
  • mana2.PNG
    mana2.PNG
    185,8 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ? - Ähnliche Themen

SSD für Verkauf richtig löschen: hallo, ich möchte eine SSD (Samsung 850-Evo) in meinem alten PC verkaufen; wenn ich die SSD mit dem ACRONIS Drive CLEANSER lösche, schadet das der...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Mein Pc hat Probleme mit Windows 10 aber nicht mit Windows 7(Brauche dringend Hilfe): Hallo erstmal Hier sind meine Komponenten Prozessor : Intel i7 4820k CPU @ 3,70 GHz (Übertaktet auf 4,20GHz) Ram : Corsair Vengeance...
Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne: Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...
Probleme nach Fall Creators Update 1709 - PC friert ein, bei Neustart Bluescreen (0xc000000e): Hallo zusammen, sobald ich meinen PC auf die Windows Version 1709 update, tauchen die oben beschriebenen Probleme auf. Nach ca. 15min friert...

Sucheingaben

komponenten der intel management engine

,

intel management engine components

,

intel management engine deinstallieren

,
intel(r) management engine components
, intel r management engine components, intel engine components neu installieren, intel management engine, komponenten für intel management engine, intel management engine komponenten, intel toshiba management engine, komponenten der intel mnagement engone, intel management engine nicht installieren, intel management engne-komponenten, Intel(R) Management Engine nötig, intel Management Update deinstallieren, löschen intel Management Engine Interface, intel management engine components deinstallieren amd, brauche ich die intel managelemt engine windows 7, Intel management engine windows 10, Intel® Management Engine , w10 intel me, windows komponenten der intel management engine, Intel Management Engine-Komponenten, windows 10 1709 intel me, intel management engine installieren oder nicht
Oben