Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

Diskutiere Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Möchte meinen PC entschlacken und bin auf die Intel Management Engine Komponenten gestoßen. Brauche ich die oder sind das nur...
Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
406
Hallo zusammen,

Möchte meinen PC entschlacken und bin auf die Intel Management Engine Komponenten gestoßen.
Brauche ich die oder sind das nur "Verwaltungstools" die auf den Lenovo Y50-70 herstellerseitig draufgepackt wurden ?
Habe W10 Pro und eine nachgerüstete Samsung SSD 850 evo

Unbenannt.PNG

Danke und viele Grüße

Teckler
 
M

mazeza

Benutzer
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
68
Hallo

Ich hatte auch das ganze Zeugs von Lenovo incl der Intel managment Software drauf .
Ich habe einen Windows 10 Clean Install gemacht und somit alles runtegeschmissen , läuft auch ohne diese ganzen Tools.

Frohes Fest
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.372
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
H

Heinz

Na ja,ich lade sie nicht extra vom Hersteller herunter,aber das,was bereits im System integriert ist,lass ich natürlich dort !
( Gerätemanager/System devices.)
Nachtrag:
Da ich nun schon grad in den System devices drin war,dachte ich,schau mal nach einem Update und tatsächlich hat Windows den Treiber aktualiesiert.
 

Anhänge

  • int.PNG
    int.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 614
  • mana1.PNG
    mana1.PNG
    135,7 KB · Aufrufe: 574
  • mana2.PNG
    mana2.PNG
    185,8 KB · Aufrufe: 685
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ? - Ähnliche Themen

Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich?: Hallo Community Habe schon eine menge Zeit mit recherchieren verbracht und nichts finden können. Hoffe hier kennt jemand eine Lösung. Vielen Dank...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Samsung SSD 860 EVO nicht migriert: Hallo, Ich habe eine Samsung SSD 860 EVO in meinen PC Gebaut und bekomme folgende Information im Geräte-Manager angezeigt: "Das Gerät...
PC - ohne Spiele- wie TV-Anwendung: Ein Servus in die Runde, habe in der Suche schon geblättert .... Mein Rechner mit WIN7/64 ist schon sehr betagt. Nun muß ein neues Gerät mit...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...

Sucheingaben

komponenten der intel management engine

,

intel management engine components

,

intel management engine deinstallieren

,
intel(r) management engine components
, intel r management engine components, intel engine components neu installieren, intel management engine, komponenten für intel management engine, intel management engine komponenten, intel toshiba management engine, komponenten der intel mnagement engone, intel management engine nicht installieren, intel management engne-komponenten, Intel(R) Management Engine nötig, intel Management Update deinstallieren, löschen intel Management Engine Interface, intel management engine components deinstallieren amd, brauche ich die intel managelemt engine windows 7, Intel management engine windows 10, Intel® Management Engine , w10 intel me, windows komponenten der intel management engine, Intel Management Engine-Komponenten, windows 10 1709 intel me, intel management engine installieren oder nicht
Oben