Kodi (ehemals XBMC) in der Version 15.1 "Isengard" ist optimaler Ersatz für Windows Media Center

Diskutiere Kodi (ehemals XBMC) in der Version 15.1 "Isengard" ist optimaler Ersatz für Windows Media Center im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gerade für viele Windows-7-Umsteiger kommt das neue Windows 10 durchaus mit vielen Neuerungen, aber auch mit einigen Nachteilen. So werden einige...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Gerade für viele Windows-7-Umsteiger kommt das neue Windows 10 durchaus mit vielen Neuerungen, aber auch mit einigen Nachteilen. So werden einige Windows-7-Nutzer festgestellt haben, dass das Windows Media Center einfach wegrationalisiert worden ist. Wer seine Mediendaten mittels Windows Media Center verwaltet hat, kann aber auch gerne auf Angebote von Drittanbietern wie zum Beispiel Kodi wechseln. Kodi, welches aus dem ehemaligen Xbox Media Center entstanden ist, ist in der Version 15.0 fast zeitgleich mit Windows 10 veröffentlicht worden. Jetzt wurde mit der Version 15.1 ein Update angekündigt. welches etliche Bugfixes und Verbesserungen bereit hältnn

Erst am 22. Juli diesen Jahres ist Kodi als offizieller Nachfolger des Xbox Media Center veröffentlicht worden. Schon jetzt bekommt Kodi ein größeres Update spendiert, weshalb Versionsnummer auf die 15.1 "Isengard" angehoben wurde. Inhalt des Updates sind zum Beispiel die Beseitigung von Fehlern durch Netzwerkeinbrüchen oder auch ein mögliches Bildruckeln während des PVR-Fensters.

Sämtliche Bug-Fixes sind auf der Kodi-Produkt-Seite nachzulesen.

Kodi in der finalen Version 15.1, welches wie schon der Vorgänger den Namen "Isengard" trägt, gibt es für fast sämtliche Plattformen, wie zum Beispiel Windows, Linux, Mac OS X, Android, Ubuntu, iOS und viele mehr. Den Download erhaltet ihr direkt auf der Kodi.tv-Download-Seite.

Meinung des Autors: Windows 10 verliert sein WMC, welches ich ehrlich gesagt nie genutzt habe. Alle die dem WMC nachtrauern, sollten sich doch Kodi mal ansehen, sie werden es nicht bereuen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

anfaenger

Neuer Benutzer
Kodi (ehemals XBMC) in der Version 15.1 "Isengard" ist optimaler Ersatz für Windows M

Dem kann ich nur zustimmen. Kodi funktioniert echt super, läuft flüssig und unterstützt sogar den WLAN/DVB-C Repeater von AVM. Damit muss man dem Mediacenter keine Träne mehr hinterher weinen.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe ich auch installiert. Funktioniert tadellos. Das beste ist, dass man für jedes Video die Bildeinstellungen und Audiolautstärke speichern kann.

R

rowy

Benutzer
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Kodi (ehemals XBMC) in der Version 15.1 "Isengard" ist optimaler Ersatz für Windows M

Auch Media Portal ist sehr empfelenswert und wesentlich einfacher zu konfigurieren.

U

uwelino

Neuer Benutzer
Version
Home
System
DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM

Ich nutze Kodi auf Windows 10 und Windows 7, auf meinem Tablet und auf meinem Amazon Fire TV. Und ich muss sagen dieses Programm ist einfach genial. Extrem schnell in allen Bereichen ob Photo,Musik oder Video. Und es ist auch perfekt für das abspielen von DVD auf dem PC geeignet.

Uwe

B

bravolima

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
System
TrekStor Wintron 10.1 32GB 3G & Asrock externe3 990fx
Ich habe es auch auf Windows 10
TrekStor Wintron 10.1 3G 32GB ( x86 Home 10 ) und auf mein PC ( Pro x64 )
und damit voll zufriden kann alles Sehen und Hören , PVR auch mit Mediapotal ist auch in Kodi
TV Karte ist ein USB Stick Terratec Cinergy HTC USB DVB-C ,Analog und Radio

Thema:

Kodi (ehemals XBMC) in der Version 15.1 "Isengard" ist optimaler Ersatz für Windows Media Center

Kodi (ehemals XBMC) in der Version 15.1 "Isengard" ist optimaler Ersatz für Windows Media Center - Ähnliche Themen

• Kodi Leia 18.4 herunterladen und installieren weil Download auf offizieller Kodi Webseite down ist

Kodi Leia 18.4 herunterladen und installieren weil Download auf offizieller Kodi Webseite down ist: Kodi ist auch unter Windows 10 ein sehr beliebtes und an sich auch vollkommen legales Mediacenter und darum dürfte im Moment auch so mancher...
  • Offizielles Windows Kodi Repository kopieren und RetroArch auf XBox One S nutzen?

Offizielles Windows Kodi Repository kopieren und RetroArch auf XBox One S nutzen?: Es geht hier nur bedingt um Windows 10 oder Games, aber vielleicht kann mir ja einer helfen da die XBox ja soweit ich weiss auch mit Windows 10...
  • Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in Kodi (Buil

Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in Kodi (Buil: Hi zusammen, nach dem erfolgreichen Update wind Windows 10 1709 auf das aktuelle Fall Creator Update bleibt der Bildschirm im Vollbild nach dem...
  • In Kodi unter Windows 10 Splash Screen deaktivieren und so Kodi schneller starten

In Kodi unter Windows 10 Splash Screen deaktivieren und so Kodi schneller starten: Gerade unter Windows 10 wird gern Kodi auf HTPCs oder kleinen Boxen mit Windows 10 als Entertainment System am heimischen Fernseher benutzt, denn...
  • Kodi Internet Archive ROM Launcher von Zach Morris unter Windows 10 installieren

Kodi Internet Archive ROM Launcher von Zach Morris unter Windows 10 installieren: Auch der Windows 10 User nutzt aus den verschiedensten Gründen gerne einmal Kodi. Auf die meisten wollen wir nicht eingehen, denn heute sind die...