Kodi 18.8 mit Virus?

Diskutiere Kodi 18.8 mit Virus? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe soeben das neue KODI 18.8 heruntergeladen und wurde vom Defender gleich gelöscht ! Bei den anderen zurückliegenden Versionen meckert der...
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.102
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe soeben das neue KODI 18.8 heruntergeladen und wurde vom Defender gleich gelöscht ! Bei den anderen zurückliegenden Versionen meckert der Defender nicht.

Kodi.JPG
 
#
schau mal hier: Kodi 18.8 mit Virus?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
329
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Habe das Kodi 18.8 bei Chip per manuellem Download als ZIP runtergeladen. Eine Überprüfung des Archivs durch Defender blieb ergebnislos.

Von wo hast Du das runtergeladen??

Nachtrag: Auch VirusTotal findet in der ZIP-Datei nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.619
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Die kodi-18.8-Leia-x64.exe hast Du sicherlich von der offiziellen Homepage heruntergeladen, oder?

Bei mir rührt sich der Defender nicht.

Wenn man nach "Win32/Spursint.Q!cl" sucht, findet man nur Meldungen vom Defender. Komisch!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.613
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bei der offiziellen Homepage wird bei mir der Download mit dem Edge Chromium als vermeintlich gefährlich deklariert.

screenshot.1.jpeg
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
329
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Beim Download mit Firefox keine Beanstandungen. Edge Chromium läd runter und meldet gefährliche Datei und rät zur Löschung. Eine Überprüfung des Downloads mit Firefox durch Defender selbst findet keine Bedrohung

Könnte sein, das Edge zu vorsichtig ist
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.505
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das ist ein Spyware-,Hijack- Trojaner u. indirekter Lader für Schadware über das Verlinken im Browser auf Seiten, wo die Schadware liegt. Der Browser wird entsprechend manipuliert.

Kodi selbst soll ein sauberes Programm sein.

Ich würde nach der Installation, wenn sie nicht blockiert wird, mit ADW-Cleaner prüfen. Ist dieser Trojaner mitinstalliert, müsste er ihn finden. Diesen zu entfernen ist wohl sehr empfehlenswert.

Eine weitere Gefahr bei Kodi kommt über Addons, die man installieren kann. Hier ist also auch Aufmerksamkeit geboten.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.102
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe es ein 2. mal von der Original Seite heruntergeladen jedoch mit Opera ! Das gleich Problem. Ist auch nicht tragisch, habe die 18.7 installiert. Und diese Exe beanstandet er nicht und auch die 18.6 und 18.4 !

Jetzt habe Kodi mit einem alten Windows 7 PC heruntergeladen und per USB Stick auf meinen Windows 10 Rechner kopiert. Er hat nicht gemeckert, und auch bei der Überprüfung nichts gefunden ! Schon irgendwie seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kodi 18.8 mit Virus?

Kodi 18.8 mit Virus? - Ähnliche Themen

  • KODI

    KODI: Huhu .....wie kann ich bei KODI die Sprache auf deutschstellen ......lieben Dank im Vorraus😘
  • Kodi Leia 18.4 herunterladen und installieren weil Download auf offizieller Kodi Webseite down ist

    Kodi Leia 18.4 herunterladen und installieren weil Download auf offizieller Kodi Webseite down ist: Kodi ist auch unter Windows 10 ein sehr beliebtes und an sich auch vollkommen legales Mediacenter und darum dürfte im Moment auch so mancher...
  • Offizielles Windows Kodi Repository kopieren und RetroArch auf XBox One S nutzen?

    Offizielles Windows Kodi Repository kopieren und RetroArch auf XBox One S nutzen?: Es geht hier nur bedingt um Windows 10 oder Games, aber vielleicht kann mir ja einer helfen da die XBox ja soweit ich weiss auch mit Windows 10...
  • Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in Kodi (Buil

    Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in Kodi (Buil: Hi zusammen, nach dem erfolgreichen Update wind Windows 10 1709 auf das aktuelle Fall Creator Update bleibt der Bildschirm im Vollbild nach dem...
  • Ähnliche Themen
  • KODI

    KODI: Huhu .....wie kann ich bei KODI die Sprache auf deutschstellen ......lieben Dank im Vorraus😘
  • Kodi Leia 18.4 herunterladen und installieren weil Download auf offizieller Kodi Webseite down ist

    Kodi Leia 18.4 herunterladen und installieren weil Download auf offizieller Kodi Webseite down ist: Kodi ist auch unter Windows 10 ein sehr beliebtes und an sich auch vollkommen legales Mediacenter und darum dürfte im Moment auch so mancher...
  • Offizielles Windows Kodi Repository kopieren und RetroArch auf XBox One S nutzen?

    Offizielles Windows Kodi Repository kopieren und RetroArch auf XBox One S nutzen?: Es geht hier nur bedingt um Windows 10 oder Games, aber vielleicht kann mir ja einer helfen da die XBox ja soweit ich weiss auch mit Windows 10...
  • Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in Kodi (Buil

    Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in Kodi (Buil: Hi zusammen, nach dem erfolgreichen Update wind Windows 10 1709 auf das aktuelle Fall Creator Update bleibt der Bildschirm im Vollbild nach dem...
  • Oben