KlickEinrasten für linke Maustaste aktivieren oder aktivieren - Das hilft wenn die Maustaste einrastet

Diskutiere KlickEinrasten für linke Maustaste aktivieren oder aktivieren - Das hilft wenn die Maustaste einrastet im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher kennt das Problem und weiß dann oft auch nicht, woher es kommt. Man markiert etwas mit der linken Maustaste und plötzlich wird diese...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.521
So mancher kennt das Problem und weiß dann oft auch nicht, woher es kommt. Man markiert etwas mit der linken Maustaste und plötzlich wird diese wie von Geisterhand weiter gehalten, obwohl man das nicht will. Dieser Kurztipp, vielleicht nicht nur für Anfänger, zeigt Euch, wie man das Einrasten der linken Maustaste durch einschalten oder ausschalten von KlickEinrasten beeinflussen kann.


Drückt und hält man die linke Maustaste länger um etwas zu markieren, scheint diese auf einmal zu blockieren und es wird munter weitermarkiert, bis man die Taste noch einmal drückt. Der eine oder andere findet dies praktisch, aber wieder andere wollen das so nicht. Das Ganze lässt sich zum Glück mit wenigen Schritten aktivieren, deaktivieren oder bei Bedarf auch personalisieren.

Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,#Windows10,#Win10,Windows,10,Win,10,Windows 10,Wi...png

Öffnet dazu zuerst die Windows 10 Einstellungen, zum Beispiel über das Zahnrad Icon oder auch die Tastenkombination WINDOWS + I. Geht dann auf der Hauptseite erst auf Geräte und dann auf links im Menü auf Maus. Nun seht Ihr rechts den Text-Link für Weitere Mausoptionen und öffnet damit die Eigenschaften von Maus. Hier seht Ihr auch ganz unten direkt den Eintrag KlickEinrasten.

Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,#Windows10,#Win10,Windows,10,Win,10,Windows 10,Wi...png

Hier könnt Ihr nun durch setzen des Hakens bei der Option KlickEinrasten einschalten diese Funktion aktivieren oder durch entfernen eben deaktivieren. Wer die Option an sich gut findet, aber nicht will, dass diese zu schnell aktiviert wird, kann über den Button Einstellungen auch das Intervall verändern bis die Funktion nach dem Drücken der Maustaste greift.

Kommentar des Autors: So leicht kann man das Einrasten der linken Maustaste selbst anpassen.
Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,#Windows10,#Win10,Windows,10,Win,10,Windows 10,Win 10,Klick,Einrasten,Klick Einrasten,KlickEinrasten,linke Maustaste rastet ein,Warum rastet die linke Maustaste ein,aktivieren,deaktivieren,nutzen,verwenden,einschalten,ausschalten
 
Thema:

KlickEinrasten für linke Maustaste aktivieren oder aktivieren - Das hilft wenn die Maustaste einrastet

KlickEinrasten für linke Maustaste aktivieren oder aktivieren - Das hilft wenn die Maustaste einrastet - Ähnliche Themen

  • Office lens für Android speichert keine Dokumente mehr

    Office lens für Android speichert keine Dokumente mehr: Ich benutze das Tool nicht regelmäßig. Jetzt habe ich auf meinem Android Gerät folgendes Problem: ich will ein Dokument scannen, das Foto klappt...
  • Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten

    Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
  • Microsoft 365 Enterprise für Studenten

    Microsoft 365 Enterprise für Studenten: Hallo Ich habe mir die Lizenz für Office als Student über meine Universitäts E-Mail (Studiere an der Universität Wien) geholt und...
  • Outlook für Android: alle E-Mails anzeigen

    Outlook für Android: alle E-Mails anzeigen: Hallo bei Outlook für Android habe ich das Problem, dass er mir Nachrichten von einem Exchange Server, die ein gewisses Alter haben (genaues...
  • Ähnliche Themen
  • Office lens für Android speichert keine Dokumente mehr

    Office lens für Android speichert keine Dokumente mehr: Ich benutze das Tool nicht regelmäßig. Jetzt habe ich auf meinem Android Gerät folgendes Problem: ich will ein Dokument scannen, das Foto klappt...
  • Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten

    Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
  • Microsoft 365 Enterprise für Studenten

    Microsoft 365 Enterprise für Studenten: Hallo Ich habe mir die Lizenz für Office als Student über meine Universitäts E-Mail (Studiere an der Universität Wien) geholt und...
  • Outlook für Android: alle E-Mails anzeigen

    Outlook für Android: alle E-Mails anzeigen: Hallo bei Outlook für Android habe ich das Problem, dass er mir Nachrichten von einem Exchange Server, die ein gewisses Alter haben (genaues...
  • Sucheingaben

    pc macht klickeinrasten obwohl deaktiviert

    Oben