KlickEinrasten für linke Maustaste aktivieren oder aktivieren - Das hilft wenn die Maustaste einrastet

Diskutiere KlickEinrasten für linke Maustaste aktivieren oder aktivieren - Das hilft wenn die Maustaste einrastet im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher kennt das Problem und weiß dann oft auch nicht, woher es kommt. Man markiert etwas mit der linken Maustaste und plötzlich wird diese...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
So mancher kennt das Problem und weiß dann oft auch nicht, woher es kommt. Man markiert etwas mit der linken Maustaste und plötzlich wird diese wie von Geisterhand weiter gehalten, obwohl man das nicht will. Dieser Kurztipp, vielleicht nicht nur für Anfänger, zeigt Euch, wie man das Einrasten der linken Maustaste durch einschalten oder ausschalten von KlickEinrasten beeinflussen kann.

Drückt und hält man die linke Maustaste länger um etwas zu markieren, scheint diese auf einmal zu blockieren und es wird munter weitermarkiert, bis man die Taste noch einmal drückt. Der eine oder andere findet dies praktisch, aber wieder andere wollen das so nicht. Das Ganze lässt sich zum Glück mit wenigen Schritten aktivieren, deaktivieren oder bei Bedarf auch personalisieren.

Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,#Windows10,#Win10,Windows,10,Win,10,Windows 10,Wi...png

Öffnet dazu zuerst die Windows 10 Einstellungen, zum Beispiel über das Zahnrad Icon oder auch die Tastenkombination WINDOWS + I. Geht dann auf der Hauptseite erst auf Geräte und dann auf links im Menü auf Maus. Nun seht Ihr rechts den Text-Link für Weitere Mausoptionen und öffnet damit die Eigenschaften von Maus. Hier seht Ihr auch ganz unten direkt den Eintrag KlickEinrasten.

Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,#Windows10,#Win10,Windows,10,Win,10,Windows 10,Wi...png

Hier könnt Ihr nun durch setzen des Hakens bei der Option KlickEinrasten einschalten diese Funktion aktivieren oder durch entfernen eben deaktivieren. Wer die Option an sich gut findet, aber nicht will, dass diese zu schnell aktiviert wird, kann über den Button Einstellungen auch das Intervall verändern bis die Funktion nach dem Drücken der Maustaste greift.

Kommentar des Autors: So leicht kann man das Einrasten der linken Maustaste selbst anpassen.
Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,#Windows10,#Win10,Windows,10,Win,10,Windows 10,Win 10,Klick,Einrasten,Klick Einrasten,KlickEinrasten,linke Maustaste rastet ein,Warum rastet die linke Maustaste ein,aktivieren,deaktivieren,nutzen,verwenden,einschalten,ausschalten

Thema:

KlickEinrasten für linke Maustaste aktivieren oder aktivieren - Das hilft wenn die Maustaste einrastet

KlickEinrasten für linke Maustaste aktivieren oder aktivieren - Das hilft wenn die Maustaste einrastet - Ähnliche Themen

• Bildschirmzeit für Kinderkonto mit 2 oder mehr Zeitlimiten flexibel einstellen - Nutzung für Homeschooling und Freizeit

Bildschirmzeit für Kinderkonto mit 2 oder mehr Zeitlimiten flexibel einstellen - Nutzung für Homeschooling und Freizeit: Ich möchte meinem Kind für dass Homeschooling die Rechnernutzung von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr von Mo bis Freitag ohne Zeitbeschränkung ermöglichen...
  • Windows IoT für Raspberry Pi4

Windows IoT für Raspberry Pi4: Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig wann es ein IoT Build von Microsoft gibt welches den Raspberry Pi4 unterstütz? Aktuell ist ja nur der...
  • Office 2016 Mac: Für "(null)" wurde keine Lizenz gefunden

Office 2016 Mac: Für "(null)" wurde keine Lizenz gefunden: Hallo, ich habe im Jahr 2016 ein Office 2016 für Mac Lizenzschlüssel über das Partnerprogramm meines Arbeitgebers erworben. Wenn ich jetzt ein...
  • Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre

Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre: Hallo ich habe eine Frage bei der ich nicht weiterkomme, bzw. nicht einmal genau weiß wonach ich suchen muss... Ich erstelle einen BC mit vielen...