kleine URL Sammlung die man sperren kann

Diskutiere kleine URL Sammlung die man sperren kann im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo @all, ich habe aus verschieden Quellen ein paar URLs in die hosts Datei von Windows kopiert und diese ein paar Tage beobachtet. Windows...
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Hallo @all,

ich habe aus verschieden Quellen ein paar URLs in die hosts Datei von Windows kopiert und diese ein paar Tage beobachtet.
Windows lässt (noch) diese Datei zufrieden und akzeptiert, das ich so ziemlich alles blockiere, was mir und anderen Usern nicht koscher vorkommt. Unter anderen auch die Werbung bei Skype.

Wer mag, kann diese URLs in seine hosts Datei kopieren. Wie immer auf eigene Verantwortung.

Die angehangene Datei ist eine *.txt, die gezippt wurde von mir.

Der direkte Weg zur HOSTS Datei: C:\Windows\System32\drivers\etc

Anhang anzeigen host.zip
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BLausch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
21
Vielen Dank für die Mühe,
ich hatte schon ein paar gesperrt, aber so eine riesige Liste dann doch nicht.

SemperVideos hat übrigens auch noch ein paar beigesteuert:

127.0.0.1 compatexchange.cloudapp.net
127.0.0.1 a-0001.a-msedge.net
127.0.0.1 choice.microsoft.com
127.0.0.1 choice.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 corpext.msitadfs.glbdns2.microsoft.com
127.0.0.1 df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 oca.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 oca.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 redir.metaservices.microsoft.com
127.0.0.1 reports.wes.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 services.wes.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 settings-sandbox.data.microsoft.com
127.0.0.1 sls.update.microsoft.com.akadns.net
127.0.0.1 sqm.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 sqm.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 sqm.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 statsfe2.ws.microsoft.com
127.0.0.1 telecommand.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 telecommand.telemetry.microsoft.com.nsat*c.net
127.0.0.1 telemetry.appex.bing.net
127.0.0.1 telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 telemetry.urs.microsoft.com
127.0.0.1 vortex-sandbox.data.microsoft.com
127.0.0.1 vortex-win.data.microsoft.com
127.0.0.1 vortex.data.microsoft.com
127.0.0.1 watson.ppe.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 watson.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 watson.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
 
X

xanadu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
17
habe irgendwo gelesen das MS bei Windows 10 die Host-Datei ignoriert, und das ganze sinnlos ist .
ob's stimmt, ich weiss es nicht !
 
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Sagen wa mal so, wenn ich die Werbung in der Horsts Datei blockieren lasse für Skype, wird sie blockiert. Wenn ich, wie in meiner Datei, bekannte Hacker Server blockiere, können Trojaner nicht mehr ihre Daten dorthin senden, wenn ich über die Horsts Datei, so wie BLausch, das Updates verhalten von MS unterbinde, werden keine Updates mehr geladen. Es kommt die Fehlermeldung, das der Server nicht erreichbar ist.

Also gehe ich davon aus, das diese Horsts Datei immer noch ein mächtiges Instrument ist, mit dem man sich von vielen Webaktivitäten schützen kann.
 
Thema:

kleine URL Sammlung die man sperren kann

Sucheingaben

url

,

urls host-datei

kleine URL Sammlung die man sperren kann - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Textgröße oder Infoboxen zu klein (seit der Installation von Windows 10 - Siehe Beispielbilder)

    Windows 10 - Textgröße oder Infoboxen zu klein (seit der Installation von Windows 10 - Siehe Beispielbilder): Fehler bei einigen Programmen nach Umsieg auf WIndows 10
  • Taskleiste - kleine Symbole rechts

    Taskleiste - kleine Symbole rechts: Hallo Kollegen! Gestern musste ich mir für mein zweites Notebook ein neues Office Paket kaufen, weil Office 2013 nicht mehr funktioniert hat...
  • kleine Taskleiste rechts

    kleine Taskleiste rechts: Hallo Kollegen! Ich habe heute auf meinem zweiten Notebook ein neues Office Paket gebraucht, nämlich Office Home & Business 2019. Als ich abends...
  • kleine Taskleiste rechts

    kleine Taskleiste rechts: Hallo Kollegen! Ich habe heute auf meinem zweiten Notebook ein neues Office Paket gebraucht, nämlich Office Home & Business 2019. Als ich abends...
  • Office 365 und Sharepoint für ein kleines Team - einfache Schrittfolge gesucht

    Office 365 und Sharepoint für ein kleines Team - einfache Schrittfolge gesucht: Ich suche einen einfachen Weg, um 4 Mitarbeiter mit Office 365 und Sharepoint via Office Business Premium auszustatten. Der Weg sollte einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben