kleine URL Sammlung die man sperren kann

Diskutiere kleine URL Sammlung die man sperren kann im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo @all, ich habe aus verschieden Quellen ein paar URLs in die hosts Datei von Windows kopiert und diese ein paar Tage beobachtet. Windows...
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Hallo @all,

ich habe aus verschieden Quellen ein paar URLs in die hosts Datei von Windows kopiert und diese ein paar Tage beobachtet.
Windows lässt (noch) diese Datei zufrieden und akzeptiert, das ich so ziemlich alles blockiere, was mir und anderen Usern nicht koscher vorkommt. Unter anderen auch die Werbung bei Skype.

Wer mag, kann diese URLs in seine hosts Datei kopieren. Wie immer auf eigene Verantwortung.

Die angehangene Datei ist eine *.txt, die gezippt wurde von mir.

Der direkte Weg zur HOSTS Datei: C:\Windows\System32\drivers\etc

Anhang anzeigen host.zip

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BLausch

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Mühe,
ich hatte schon ein paar gesperrt, aber so eine riesige Liste dann doch nicht.

SemperVideos hat übrigens auch noch ein paar beigesteuert:

127.0.0.1 compatexchange.cloudapp.net
127.0.0.1 a-0001.a-msedge.net
127.0.0.1 choice.microsoft.com
127.0.0.1 choice.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 corpext.msitadfs.glbdns2.microsoft.com
127.0.0.1 df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 oca.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 oca.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 redir.metaservices.microsoft.com
127.0.0.1 reports.wes.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 services.wes.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 settings-sandbox.data.microsoft.com
127.0.0.1 sls.update.microsoft.com.akadns.net
127.0.0.1 sqm.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 sqm.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 sqm.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 statsfe2.ws.microsoft.com
127.0.0.1 telecommand.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 telecommand.telemetry.microsoft.com.nsat*c.net
127.0.0.1 telemetry.appex.bing.net
127.0.0.1 telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 telemetry.urs.microsoft.com
127.0.0.1 vortex-sandbox.data.microsoft.com
127.0.0.1 vortex-win.data.microsoft.com
127.0.0.1 vortex.data.microsoft.com
127.0.0.1 watson.ppe.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 watson.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 watson.telemetry.microsoft.com.nsatc.net

X

xanadu

Neuer Benutzer
habe irgendwo gelesen das MS bei Windows 10 die Host-Datei ignoriert, und das ganze sinnlos ist .
ob's stimmt, ich weiss es nicht !

sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Sagen wa mal so, wenn ich die Werbung in der Horsts Datei blockieren lasse für Skype, wird sie blockiert. Wenn ich, wie in meiner Datei, bekannte Hacker Server blockiere, können Trojaner nicht mehr ihre Daten dorthin senden, wenn ich über die Horsts Datei, so wie BLausch, das Updates verhalten von MS unterbinde, werden keine Updates mehr geladen. Es kommt die Fehlermeldung, das der Server nicht erreichbar ist.

Also gehe ich davon aus, das diese Horsts Datei immer noch ein mächtiges Instrument ist, mit dem man sich von vielen Webaktivitäten schützen kann.

Thema:

kleine URL Sammlung die man sperren kann

Sucheingaben

url

,

urls host-datei

kleine URL Sammlung die man sperren kann - Ähnliche Themen

• Windows 10 Foto App - 10 Kleine Tipps und Tricks für die Foto Anwendung in Windows 10

Windows 10 Foto App - 10 Kleine Tipps und Tricks für die Foto Anwendung in Windows 10: Wenn es um Bildbetrachtung geht nutzen viele externe Anwendungen, dabei ist die Foto App die in Windows 10 integriert ist sicher besser als manche...
  • E-Mails von kleinen Mail-Providern komme nicht an

E-Mails von kleinen Mail-Providern komme nicht an: Hallo, leider können wir keine E-Mails über einen kleinen deutschen Mail-Provider an MSN/HOTMAIL Adressen senden. Es kommt leider kein...
  • Windows 10 Karten App besser nutzen - 10 kleine Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10

Windows 10 Karten App besser nutzen - 10 kleine Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10: Natürlich nutzen viele Google Maps am PC wenn es um die Nutzung von Karten geht, aber mit seiner Karten App bietet Microsoft eben auch eine eigene...
  • Kleiner Tab über der Internetseite

Kleiner Tab über der Internetseite: Hallo, seit gestern befindet sich eine Art quadratischer Tab über der eigentlichen Internetseite. Normalerweise waren diese immer schmal und...
  • OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften

OneNote - kleine Auswahl an Farbeb/Stiften: Hallo Zusammen, ich arbeite gerne in OneNote und auf dem PC habe ich eine große Auswahl an „Stiften“ und Farben beim Zeichnen. Nun habe ich ein...