kleine Fenster verschwinden

Diskutiere kleine Fenster verschwinden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kleine Fenster verschwinden vom Bildschirm, wenn der Mauszeiger diese bzw. die Task-Leiste verlässt.
D

Daturix22

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
13
Version
1703 (Build 15063.674)
Kleine Fenster verschwinden vom Bildschirm, wenn der Mauszeiger diese bzw. die Task-Leiste verlässt.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.038
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das tut und echt leid! Wie wäre es wenn Du Dein Problem ausführlich schilderst, so dass das auch diejenigen kapieren können, die nicht an Deinem Computer sitzen?
Alles andere ist extrem unhöflich und zeigt nur, dass kein echtes Interesse an einer Lösung besteht.
 
D

Daturix22

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
13
Version
1703 (Build 15063.674)
Ich versuche es deutlicher zu erklären: 1.) Verlässt der Mauszeiger ein kleines Fenster, ist nur noch das dahinter liegende größere Fenster zu sehen. Das kleinere lässt sich aber wieder von der Task-Leiste aufrufen. 2.) Rufe ich ein kleines Fenster von der Task-Leiste aus auf, verschwindet es wieder, wenn ich darauf zeigen will. Ich erreiche es nur mit gedrückter linker Maustaste.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.038
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Um was für Fenster geht es denn?

Kleineres Fenster/Grösseres Fenster ist eine Beschreibung, die ungefähr so deutlich ist wie Hamburger/Cheeseburger. Immer daran denken: Ausser Dir sieht keiner diese Situation. Von daher musst Du das möglichst genau beschreiben und kannst nicht darauf hoffen, dass irgendeiner zufällig gerade das gleiche sieht. Also beschreibe es bitte für andere und nicht nur für Dich.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Du meinst das Vorschaufenster der Taskleiste, das Verhalten ist völlig normal.
Wenn Du direkt auf das Symbol in der Taskleiste klickst, wechselt der Fokus zu dem letzten aktiven Fenster, oder auch zum Desktop, wenn kein anderes Fenster aktiv ist.
Mit Klick auf das Vorschaufenster kommt man auf die jeweilige Anwendung.
Wo ist jetzt das Problem?

Etwa so?

2018-02-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
216
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Vielleicht meint er auch so was hier.
Habe einmal den Explorer, Textverarbeitungsprogramm und Unbenannt.JPGeinmal diese Forum Seite geöffnet. Die Fenster kann man ja auch in der Größe anpassen und verschieben/platzieren und dann wechseln nach Bedarf, ohne das andere aus den Augen zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daturix22

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
13
Version
1703 (Build 15063.674)
Vielen Dank für die Antworten. Mit "klein" meinte ich "nicht bildschirmfüllend". Beispiel: bei einer geöffneten website rufe ich Avira auf, dann verschwindet dieses kleine Fenster aus dem Sichtfeld, sobald der Mauszeiger über dessen Rand hinaus geht. Rufe ich es dann von der Taskleiste aus auf und bewege die Maus, ist es gleich wieder verschwunden. Ich muss dann den Mauszeiger mit gedrückter linker Maustaste zu dem Avira-Fenster ziehen. Das alles war früher nicht so und ist ärgerlich. Den Grund dafür kenne ich nicht.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ist da die Option "Durch Mouseover Fenster aktivieren" eingeschaltet?
Geh mal in die alte Systemsteuerung (Rechtsklick auf den Start Button)
wie in den Screenshots gezeigt und prüfen mal die Einstellung wie im zweiten Bild.

Systemsteu_1.PNG

Systemsteu_2.PNG

und gib mal Rückmeldung.
Wenn es das nicht war, stelle mal ein Screenshots ein, ich versuche aus Deinen Angeben auch nur zu erraten, was das Problem sein könnte.
 
D

Daturix22

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
13
Version
1703 (Build 15063.674)
kl.-gr. Bild.PNG Hallo Wolfgang, habe versucht, einen Screenshot mit überlappenden Bildern hochzuladen, aber es kommt nur so etwas heraus.
Die Einstellungen habe ich kontrolliert, sie sind wie von Dir gezeigt.
Besser erklären kann ich die Lage leider nicht.
Möglicherweise ist die Antwort von Carlisa hilfreich, sie ist aber nicht ganz lesbar.
Gruß Ulrich
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.456
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Musst du klicken ins Bild , dann wirds groß und lesbar !
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Hallo Daturix22.

Die Einstellungen habe ich kontrolliert, sie sind wie von Dir gezeigt.
Die Einstellungen habe ich mal so gesetzt, um zu zeigen, was die Probleme macht.
Nimm den Haken mal weg und klicke auf Übernehmen.
Den Unterschied wirst Du gleich merken.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
216
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Wenn es das ist, was ich angedeutet habe,
wechselst Du ja mit der Mouse die Fenster, uns das kleinere verschwindet im Hintergrund hinter dem größeren Fenster.
Ich denke auch, das Du die Einstellungen Deiner Mouse ändern solltest , so das Du mindestens einmal klicken musst für den Wechsel.
Mouse over ist mist.

Ich arbeite oft mit mehreren Fenstern gleichzeitig , verkleinere sie und schiebe sie auf dem Bildschirm so zurecht, dass ich keines aus den Augen verliere. Dann kann ich direkt auf dem Deskop hin und her wechseln mit Mouseklick. Das mache ich aber nur bei aufwendigeren Geschichten. Dateien kopieren oder verschieben, Fotos aus der der Fotoansicht kopieren in einen anderen Ordner. Texte kopieren in Textverarbeitung.

Im Grunde genommen reicht es, wenn meine Sachen auf der Taskleiste offen sind. Da hole ich sie ja mit Mouseklick sofort wieder an die Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daturix22

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
13
Version
1703 (Build 15063.674)
Hallo Wolfgang,
habe jetzt mal den Haken von Bild 2 weggelassen und alles ist okay.
Danke und viele Grüße
Ulrich
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Freut mich.
Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

kleine Fenster verschwinden

Sucheingaben

beim start von win10 erscheinen viele kleine fenster

,

windows 10 mit mouseover auf Fenster verschwindet kurz

kleine Fenster verschwinden - Ähnliche Themen

  • Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt

    Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt: Das Fenster (s. Bild unten) kommt ständig nachdem ich z.B. Netflix- oder YouTube-Videos angeschaut habe und stört somit meine Anzeige (wird...
  • Schnelldruck in Word zeigt mir plötzlich ein merkwürdiges kleines Fenster an

    Schnelldruck in Word zeigt mir plötzlich ein merkwürdiges kleines Fenster an: Hallo an Alle! Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Home Premium (64 bit) und nutze MS Office XP und heute ist mir aufgefallen, dass sich ein...
  • Komisches kleines Fenster in Win10 aufgeploppt

    Komisches kleines Fenster in Win10 aufgeploppt: Guten Tag liebe Community, vor ein bis zwei Jahren hatte ich mal unter Win10 ein - wie oben erwähnt - komisches kleines Fenster, welches einfach...
  • Fenster werden teilweise extrem klein angezeigt!

    Fenster werden teilweise extrem klein angezeigt!: Hallo Bei gewissen Programmen werden Fenster oder Teile davon extrem klein angezeigt und sind kaum lesbar! Zwei Beispiele von vielen...
  • App "TV & Filme" Kleines Fenster öffnet sich ständig bei Pausieren über Maus

    App "TV & Filme" Kleines Fenster öffnet sich ständig bei Pausieren über Maus: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Verwendung der App "TV&Filme". Ich nutze die App im Minimodus, um ein Video wiederzugeben...
  • Ähnliche Themen

    Oben