Klassischer Desktop wieder deaktivieren

Diskutiere Klassischer Desktop wieder deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, das Update von Win 8.1 auf 10 ist gerade beendet. Das W10 läuft einwandfrei nachdem ich den Monitorausgang mit [WIN + P] Enter...

feeling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
7
System
i7-4790, 16GB, Radeon R9 200
Hallo Zusammen,

das Update von Win 8.1 auf 10 ist gerade beendet.
Das W10 läuft einwandfrei nachdem ich den Monitorausgang mit [WIN + P] Enter und Pfeiltasten vom schwarzen Monitor umgeschaltet habe.

Im Menü oben rechts habe ich einen Link gesehen mit der Bezeichnung "Klassischer Dektop". Diesen habe ich mal gedrückt. Das System hat die Anzeige auf die alte Dektopanzeige von Win 7 umgeschaltet.

Ich möchte jedoch wieder zurück zur Win 10 Ansicht !!!!!

Ich finde nirgens eine Einstellung wie das geht. Wer kann mir heflen.

Vielen Dank im Voraus
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In welchem Menü hast Du diesen Punkt gesehen? Denn bei Windows 10 hab ich einen solchen Menüpunkt noch nie angetroffen.
 

feeling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
7
System
i7-4790, 16GB, Radeon R9 200
Hauptmenü (Windows Symbol Taskleiste)
oben rechts über der obersten Kachelreihe (dort wo im Klassischen Menü das Symbol mit den zwei waagerechten Strichen für die Änderung der Beschriftung der Überschrift für den Teilbereich der Kacheln ist)

-------------------

Ich hatte gleich nach der fertigstellung der Installation von W10 im Menü die waagerechten Striche gesehen (oben rechts) und es wurde im Tool-Tip die Beschreibung "Klassischer Desktop" angezeigt.
War neugierung und wollte sehen was passiert.
-> etwas flackern am Monitor und schwups war der alte Desktop eingestellt

!!!!! ich möchte aber wieder zurück in W10 Ansicht :(
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gibts dort in den aktuellen Builds nicht - weder direkt im Startmenü, noch im Rechtsklickmenü. Also hast Du ein Programm auf dem Rechner, das diese Option dort hinterlegt hat.
 

feeling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
7
System
i7-4790, 16GB, Radeon R9 200
na ja, kann ich aber nicht sagen bzw. bestimmen.

Dennoch, wie komme ich zurück zur W10 Standard Desktop Ansicht
 
H

Heinz

Ich habe also auch nie so etwas gesehen und je davon gehört. Was hast du denn alles für Programme und Tools von Windows 7 auf Win 10 übersiedelt?
 

feeling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
7
System
i7-4790, 16GB, Radeon R9 200
Habe einfach von Windows 8.1 das W 10 Update durchgeführt.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja und was hattest Du bei Windows 8.1 installiert? Diese Option ist doch dann beim Upgrade mitgewandert.
 

feeling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
7
System
i7-4790, 16GB, Radeon R9 200
Habe keine zusätzlichen Tool für Desktop o. ä. installiert.
Hatte in W8.1 als Grundeinstellung die "Desktop Ansicht" aus W7 eingestellt und nicht die Kachel Ansicht aus W 8.1
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.942
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Habe keine zusätzlichen Tool für Desktop o. ä. installiert.
Hatte in W8.1 als Grundeinstellung die "Desktop Ansicht" aus W7 eingestellt und nicht die Kachel Ansicht aus W 8.1

... vielleicht ein Programm um unter Windows 8.1 das Startmenü von Windows 7 zu emulieren. Das was du schreibst gibt es jeder unter Win 8.1 noch unter Win 10.
Ein Screenshot wäre sicherlich hilfreich.

Hatte in W8.1 als Grundeinstellung die "Desktop Ansicht" aus W7 eingestellt und nicht die Kachel Ansicht aus W 8.1

... hatte ich auch gemacht und auf Windows 10 upgegradet, ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

feeling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
7
System
i7-4790, 16GB, Radeon R9 200
Ich kann keinen Screenshot mehr machen, da ich ja die Win10 Kachel Ansicht nicht mehr habe und im Menü der Menüpunkt nicht mehr vorhanden ist.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.942
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich kann keinen Screenshot mehr machen, da ich ja die Win10 Kachel Ansicht nicht mehr habe und im Menü der Menüpunkt nicht mehr vorhanden ist.

... die Kachel Ansicht ist dafür irrelevant. Win-Taste drücken und snipping tool eingeben. Alternativ mit Druck-Taste Screenshot in die Zwischenablage kopieren.

Und bitte die Frage im Beitrag #10 beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

feeling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
7
System
i7-4790, 16GB, Radeon R9 200
Habe kein PRG verwendet um ein Win7 Menue zu simmulieren.
Anbei zwei Screenshots mit und ohne geöffnete PRGs.

An den geöffnetten PRG ist zu sehen, dass keine Umschließenden Win10-Ramen vorhanden sind.

W10-Desktopansicht01.jpg
W10-Desktopansicht02.jpg
 
G

Gast

nabend @feeling,

soweit ich gelesen habe, hast Du keine besondere Software. Was genau jetzt nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen. Standardmäßig bekommst Du den normalen Desktop.

Was für ein Menü oben rechts das sein soll, ist mir nicht erfindlich.

Mache mal einen Screen von dem Menüpunkt, wo Du geändert hast.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.817
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@ feeling

ich kann da nur raten: Meinst Du vielleicht den Tablet-Modus von Win 10?

Geh in "Einstellungen/System/Tablet-Modus"

Tablet-Modus.jpg

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Klassischer Desktop wieder deaktivieren

Klassischer Desktop wieder deaktivieren - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten: Hallo zusammen. Ich versuch mal das Problem hier zu schildern, langsam fängt es ziemlich an zu nerven. Ich hoffe das jemand einen Tipp hat aber...
19H1_release 18323 steht bereit: Der erste Release Kandidat steht bereit. Ablaufdatum und Wasserzeichen sind aber noch vorhanden. Die Lister der behobenen Probleme ist lang, die...

Sucheingaben

windows 10 desktop ansicht

,

windows 10 desktop alte darstellung

,

desktop ansicht windows 10

,
windows 8 kacheln abschalten
, Windows 10 klassischen Desktop einschalten, windows 10 auf klassische oberfläche schalten, win10 desktop ausschalten, Wie komme ich in Windows10 in den dekop, windows 10 kacheln desktop deaktivieren, windows kacheln ausschalten klassische ansicht, desktop kacheln ausblenden, windows 7 kacheln deaktivieren, windows 10 normale desktop ansicht, windows 10 kacheln auf desktop deaktivieren, klassische ansicht ausschalten, windows 10 kachelnansicht, wie wird die desktop-ansicht eingestellt, windows 7 klassische ansicht deaktivieren, windows 10 klassische desktop ansicht, windows 10 klassische ansicht deaktivieren, win 10 desktop ansicht, windows 10 andere desktopansicht, windows 10 normale desktopansicht, Windows Standard Desktop wieder ausstellen, kicker klassische ansicht ausschalten
Oben