Kiosk Modus Film u TV User kann Dateien löschen obwohl keine Berechtigung vorhanden

Diskutiere Kiosk Modus Film u TV User kann Dateien löschen obwohl keine Berechtigung vorhanden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. so simpel wie der Kiosk Modus zu sein scheint, umso mehr bringt er mich um den Verstand. Ich...
  • Kiosk Modus Film u TV User kann Dateien löschen obwohl keine Berechtigung vorhanden Beitrag #1
J

jackie_786

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen.

so simpel wie der Kiosk Modus zu sein scheint, umso mehr bringt er mich um den Verstand.

Ich habe neuen PC Win10 21H2 (All-in-one) und möchte dass ein User (Standardkonto) von einem Ordner Filme anschauen kann.
Der User darf diese aber nicht löschen können.

Da sind wir auch schon beim Problem.

Mit einfachen rechtsklick kann der User die Dateien löschen.

Dann mit dem Adminaccount die Berechtigung geändert (nur noch Lesen Berechtigung vorhanden) und ? Immer noch das Gleiche !?!

Egal wie ich die Berechtigungen einstelle - ich kann das Video mit dem Standarduser im Kiosk immer löschen.
Einmal war das Video sogar noch im Ordner vorhanden (als Admin), aber im Kiosk weg. Auch nicht wieder herzustellen..

Da hat Microsoft mal wieder eine Gute Idee gehabt aber hinten und vorne nicht zu Ende gedacht.
Auch wie kompliziert es ist wenn man mehrere Apps im Kiosk zur Verfügung stellen möchte mit xml.... naja...

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte

• Kiosk Modus Film u TV User kann Dateien löschen obwohl keine Berechtigung vorhanden Beitrag #2
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro immer up to date
Wo genau hast du die Berechtigung geändert? So wie hier vorgegeben? Auch vorher das Kioskprofil erstellt und dem User zugewiesen?
  • Der Windows 10-Kiosk-Modus ist benutzerspezifisch. Aktivieren Sie daher das Hinzufügen von Benutzern im Gruppenrichtlinien-Editor auf dem Windows 10-Gerät, dem Sie die Kiosk-Richtlinie zuweisen möchten. Um das Hinzufügen von Benutzern zu Benutzergruppen zu aktivieren, öffnen Sie das Fenster „Lokale Sicherheitsrichtlinie“. Wählen Sie im Dropdown-Menü „Lokale Richtlinien“ die Option „Zuweisen von Benutzerrechten“ aus. Klicken Sie auf „Lokal anmelden zulassen -> Benutzer oder Gruppe hinzufügen
  • Der Benutzer muss ein Standardbenutzer sein, d. h. der Kiosk-Modus wird für Administratorkonten nicht unterstützt.

Thema:

Kiosk Modus Film u TV User kann Dateien löschen obwohl keine Berechtigung vorhanden

Oben