Kingston USB 3.0 Media Reader — FCR-HS3 wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Kingston USB 3.0 Media Reader — FCR-HS3 wird nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe seit Ende März 2013 diesen Kingston USB 3.0 Cardreader. products An meinem PC ist ein LogiLink 4-Port USB 3.0 Hub angeschlossen...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Ich habe seit Ende März 2013 diesen Kingston USB 3.0 Cardreader.

products

An meinem PC ist ein LogiLink 4-Port USB 3.0 Hub angeschlossen.

LogiLink 4-Port Hub USB 3.0 mit Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

So, ext. USB 3.0 Festplatten, USB 3.0 und USB 2.0 USB-Sticks funktionieren einwandfrei, sowohl unter Windows 7 Home 64-Bit als auch jetzt unter Windows 10 Home 64-Bit.

Der Cardreader hatte noch vor 10 Tagen funktioniert. Auf der Herstellerseite von Kingston habe ich ein Firmwareupdate runtergeladen und auf den Cardreader installiert. Danach lief er wieder, bis vorhin.
Da wollte ich meine 16 GB SanDisk Extreme SD-Karte auslesen. Aber der Cardreader wollte nicht. Eigentlich leuchtet dann das Kingston-Logo auf dem Cardreader rot.
Aber nichts tat sich.
Hatte dann noch einen älteren SanDisk USB 2.0 Cardreader gefunden. Der klappte zum Glück einwandfrei. Zwar dauerte es etwas länger mit der Übertragung, weil auf der Karte auch Filme drauf sind, aber es klappte,
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Nachtrag:
Eben mal den Rechner neu gestartet und den Cardreader an dem ext. USB 2.0-Port auusen am PC angeschlossen.
Diesmal wurde der Cardreader erkannt. Zufall?

Kingston Cardreader.jpg



Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kingston USB 3.0 Media Reader — FCR-HS3 wird nicht mehr erkannt

Sucheingaben

kingston card reader 3.0 treiber

,

Logilink Card-Reader

,

kingston card reader wird nicht erkannt

,
windows 10 kingston kartenleser wird nicht erkannt
, kingston card reader usb 3.0 blockiert Bootvorgang

Kingston USB 3.0 Media Reader — FCR-HS3 wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Alle USB geräte werden ausgeschaltet sobald ich in die Soundeinstellungen gehe.

    Alle USB geräte werden ausgeschaltet sobald ich in die Soundeinstellungen gehe.: Hallo, meine Maus, Tastatur und mein headset werden ausgeschaltet, wenn ich die Soundeinstellungen betrete und ich hab alles mir bekannte...
  • Ton beim Entfernen eines USB-Gerätes einige Sekunden verzögert

    Ton beim Entfernen eines USB-Gerätes einige Sekunden verzögert: Hallo, Der Ton nach dem Entfernen eines USB-Gerätes (z.B. Stick oder Festplatte) kommt bei einer Samplerate von 44,100 kHz einige Sekunden...
  • USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.

    USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.: USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device...
  • kingston sdc4/8gb Treiber gesucht

    kingston sdc4/8gb Treiber gesucht: Hallo Profis , habe nen alten Medion MD96850 Notebook...ist ne (treue Seele).. Findet nicht die kingston sdc4/8gb SD Karte...gggrrrr Jede Idee...
  • Bootreihenfolge bei Kingston USB Sticks

    Bootreihenfolge bei Kingston USB Sticks: Und noch eine USB Frage ... Folgendes seltsame Verhalten: - Stecke ich einen Kingston Data-Traveler USB Stick ein (habe inzwischen mehrere) und...
  • Ähnliche Themen

    Oben