Kingston USB 3.0 Media Reader — FCR-HS3 wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Kingston USB 3.0 Media Reader — FCR-HS3 wird nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe seit Ende März 2013 diesen Kingston USB 3.0 Cardreader. products An meinem PC ist ein LogiLink 4-Port USB 3.0 Hub angeschlossen...

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Ich habe seit Ende März 2013 diesen Kingston USB 3.0 Cardreader.

products

An meinem PC ist ein LogiLink 4-Port USB 3.0 Hub angeschlossen.

LogiLink 4-Port Hub USB 3.0 mit Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

So, ext. USB 3.0 Festplatten, USB 3.0 und USB 2.0 USB-Sticks funktionieren einwandfrei, sowohl unter Windows 7 Home 64-Bit als auch jetzt unter Windows 10 Home 64-Bit.

Der Cardreader hatte noch vor 10 Tagen funktioniert. Auf der Herstellerseite von Kingston habe ich ein Firmwareupdate runtergeladen und auf den Cardreader installiert. Danach lief er wieder, bis vorhin.
Da wollte ich meine 16 GB SanDisk Extreme SD-Karte auslesen. Aber der Cardreader wollte nicht. Eigentlich leuchtet dann das Kingston-Logo auf dem Cardreader rot.
Aber nichts tat sich.
Hatte dann noch einen älteren SanDisk USB 2.0 Cardreader gefunden. Der klappte zum Glück einwandfrei. Zwar dauerte es etwas länger mit der Übertragung, weil auf der Karte auch Filme drauf sind, aber es klappte,
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Nachtrag:
Eben mal den Rechner neu gestartet und den Cardreader an dem ext. USB 2.0-Port auusen am PC angeschlossen.
Diesmal wurde der Cardreader erkannt. Zufall?

Kingston Cardreader.jpg

Gruß Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kingston USB 3.0 Media Reader — FCR-HS3 wird nicht mehr erkannt

Kingston USB 3.0 Media Reader — FCR-HS3 wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Problem mit USB 3.0 Stick: Auf meinem PC mit Windows 10 (s.Bild) wird mein USB 3.0 Stick SanDisk Extreme USB 3.0 64 GB nicht erkannt - es kommt eine Fehlermeldung. Derselbe...
USB 3.0 Festplatten nicht sichtbar: Ich habe an meinem System (c't-Bauvorschlag von ca. 2015), dass seit Jahren problemlos arbeitet, aktuell ein Problem, von dem ich nicht genau...
Problem Logitech Brio Webcam + Windows Kamera App: Moinsen! Ich verwende einen Eizo EV2785 Monitor an einem PC unter Windows 10 Prof (20H2) 64-bit. Der Monitor ist per Displayport-Kabel mit dem PC...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...

Sucheingaben

kingston card reader 3.0 treiber

,

Logilink Card-Reader

,

kingston card reader wird nicht erkannt

,
windows 10 kingston kartenleser wird nicht erkannt
, kingston card reader usb 3.0 blockiert Bootvorgang
Oben