Kindersicherung verhindert fälschlicherweise den Internetzugriff...

Diskutiere Kindersicherung verhindert fälschlicherweise den Internetzugriff... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; ich surfe mit 45 Min. Tickets. Meine FB 7490, außer ein paar Serviceanleitungen von AVM, die ich alle befolgt habe, keine weitere Hilfe von AVM...
F

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
ich surfe mit 45 Min. Tickets.
Meine FB 7490, außer ein paar Serviceanleitungen von AVM, die ich alle befolgt habe, keine weitere Hilfe von AVM. Kennt jemand das Problem und hat eventuell Lösungsvorschläge?

MfG
Karl

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gehts etwas genauer? Die Kindersicherung der FritzBox schlägt alle 45 Min zu? Dann setz die Fritzox doch einfach mal auf Werkseinstellungen zurück!

F

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Gehts etwas genauer? Die Kindersicherung der FritzBox schlägt alle 45 Min zu? Dann setz die Fritzox doch einfach mal auf Werkseinstellungen zurück!
Der Vorschlag hat Charme, ich bin kein PC-Fachman. Dann wäre meine nächste Frage wie bekomme ich die FB mit allen Geräten Telefone, Radio, NetBook und PC wieder ans laufen?

- - - Aktualisiert - - -

Danke Wolfgang, dies hat AVM mir schon zugeschickt, habe die Vorgaben eingegeben und das Problem bleibt.
Dennoch muss ich sagen nur auf dem Desktop PC nicht auf dem NetBook per WLAN. Aber auch der PC hat das Problem auch unter WLAN.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB
Na dann schaue dir doch mal dein FB genauer an.

Da sollte ein Restknopf sein ! So groß wie ein Kugelschreiberspitze . Den man für 10-20 sek gedrückt halten sollte .

Im normalfall kommt man damit auf die Werkseinstellungen zurück . Oder du hast ein Resetknopf im Menu !

Teilweise hilf es auch sich mal das Handbuch zu lesen .https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_man_de_DE.pdf

Aber selbst das ist ....................... Schwierig weil das Handbuch ellenlang ist. Und man ohne wissenschaftliche Ausbildung gar nicht durchblickt !

lg

Zuletzt bearbeitet:
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Die erste Frage wäre:

Warum surft der Ersteller dieses Freds mit 45min Tickets?

Eine mögliche AW:
Er ist ein Kind und will die Kindersicherung umgehen.
Das wäre für mich die schlüssigste Erklärung, denn mal im Ernst: welchen Grund sollte es geben sich selber mit Hilfe der FB auszusperren um dann mit 45min Tickets zu arbeiten?
Das wäre wohl eher Saudumm - oder nicht?

Von daher endet meine Hilfe hier - gute Kinder werden jetzt 2 Wege gehen:
1. Computercrack werden und die Sperre umgehen oder
2. Papi fragen ob er die Kindersperre aufhebt ;-)

(Ein Papa, der seinem Kind auch nur 2 Stunden am Tag Internet zur Verfügung stellt ;-) )

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Spätestens nach der Rücksetzaktion würde der, der die Kindersicherung eingerichtet hatte, wissen was da gelaufen ist :-))

Thema:

Kindersicherung verhindert fälschlicherweise den Internetzugriff...

Sucheingaben

Kindersicherung verhindert fälschlicherweise Internetzugriff

Kindersicherung verhindert fälschlicherweise den Internetzugriff... - Ähnliche Themen

• Kindersicherung trotz Austritt aus Familie immernoch aktiv

Kindersicherung trotz Austritt aus Familie immernoch aktiv: Hallo Community, Meine Problem ist folgendes und ich bedanke mich im Voraus für die Antworten: Mein Vater hatte eine Familie erstellt, damit er...
  • Kindersicherung / Zeitbegrenzung der Nutzung des PCs

Kindersicherung / Zeitbegrenzung der Nutzung des PCs: Hallo, ich möchte die Computernutzung für einen Benutzer zeitlich einschränken. Mit dem Befehl net user xy /times habe ich bereits erfolgreich...
  • Lumia 930, lässt sich nicht mehr die Kindersicherung verändern

Lumia 930, lässt sich nicht mehr die Kindersicherung verändern: Hallo, ich habe meiner Tochter als "Ersatzhandy" mein Lumia 930 gegeben. Sie hat sich versehentlich Whatsapp gelöscht. Ich hatte Ihr eine...
  • Kindersicherung

Kindersicherung: ich habe erfolgreich die kindersicherung eingerichtet das problem ist sie zeit keine reaktion.. was kann ich tun damit es funktioniert?
  • Kindersicherung unter Lumia 650

Kindersicherung unter Lumia 650: Hallo, ich versuche gerade den Familienschutz für das Lumia 650 für meinen Sohn zu aktivieren. Ich möchte gerne jugendgefährdete Inhalte...