Kindersicherung verhindert fälschlicherweise den Internetzugriff...

Diskutiere Kindersicherung verhindert fälschlicherweise den Internetzugriff... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; ich surfe mit 45 Min. Tickets. Meine FB 7490, außer ein paar Serviceanleitungen von AVM, die ich alle befolgt habe, keine weitere Hilfe von AVM...

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
ich surfe mit 45 Min. Tickets.
Meine FB 7490, außer ein paar Serviceanleitungen von AVM, die ich alle befolgt habe, keine weitere Hilfe von AVM. Kennt jemand das Problem und hat eventuell Lösungsvorschläge?

MfG
Karl
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.456
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gehts etwas genauer? Die Kindersicherung der FritzBox schlägt alle 45 Min zu? Dann setz die Fritzox doch einfach mal auf Werkseinstellungen zurück!
 

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Gehts etwas genauer? Die Kindersicherung der FritzBox schlägt alle 45 Min zu? Dann setz die Fritzox doch einfach mal auf Werkseinstellungen zurück!

Der Vorschlag hat Charme, ich bin kein PC-Fachman. Dann wäre meine nächste Frage wie bekomme ich die FB mit allen Geräten Telefone, Radio, NetBook und PC wieder ans laufen?

- - - Aktualisiert - - -


Danke Wolfgang, dies hat AVM mir schon zugeschickt, habe die Vorgaben eingegeben und das Problem bleibt.
Dennoch muss ich sagen nur auf dem Desktop PC nicht auf dem NetBook per WLAN. Aber auch der PC hat das Problem auch unter WLAN.
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Na dann schaue dir doch mal dein FB genauer an.

Da sollte ein Restknopf sein ! So groß wie ein Kugelschreiberspitze . Den man für 10-20 sek gedrückt halten sollte .

Im normalfall kommt man damit auf die Werkseinstellungen zurück . Oder du hast ein Resetknopf im Menu !

Teilweise hilf es auch sich mal das Handbuch zu lesen .https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_man_de_DE.pdf

Aber selbst das ist ....................... Schwierig weil das Handbuch ellenlang ist. Und man ohne wissenschaftliche Ausbildung gar nicht durchblickt !

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Die erste Frage wäre:

Warum surft der Ersteller dieses Freds mit 45min Tickets?

Eine mögliche AW:
Er ist ein Kind und will die Kindersicherung umgehen.
Das wäre für mich die schlüssigste Erklärung, denn mal im Ernst: welchen Grund sollte es geben sich selber mit Hilfe der FB auszusperren um dann mit 45min Tickets zu arbeiten?
Das wäre wohl eher Saudumm - oder nicht?

Von daher endet meine Hilfe hier - gute Kinder werden jetzt 2 Wege gehen:
1. Computercrack werden und die Sperre umgehen oder
2. Papi fragen ob er die Kindersperre aufhebt ;-)

(Ein Papa, der seinem Kind auch nur 2 Stunden am Tag Internet zur Verfügung stellt ;-) )
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.456
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Spätestens nach der Rücksetzaktion würde der, der die Kindersicherung eingerichtet hatte, wissen was da gelaufen ist :-))
 
Thema:

Kindersicherung verhindert fälschlicherweise den Internetzugriff...

Kindersicherung verhindert fälschlicherweise den Internetzugriff... - Ähnliche Themen

Office 2019 mit Fehlermeldung bei der Ausführung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem "Office Pro Plus 2019" auf Windows 10. Egal welche Anwendung ich starte (Excel, Outlook, Word...
Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile echt nerviges Problem. Dazu erstmal die Umgebungsbeschreibung: In meinem Netzwerk wird betrieben...
Produktkey funktioniert nicht in meinem Land: Hallo Liebe Community, Ich habe mir Microsoft Office 365 Home Premium - 5PCs / MACs - 1 Jahres Abonnemen, gekauft und es wird mir angezeigt...
Fehler verhindert die ordnungsgemäße Ausführung: Hallo, dieses Problem haben mehrere Nutzer, die dort gegebenen Tipps haben aber alle nicht geholfen. Folgendes: Wenn ich ein Office-Produkt...
Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10: Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...

Sucheingaben

Kindersicherung verhindert fälschlicherweise Internetzugriff

Oben