Kinderkonto einrichten

Diskutiere Kinderkonto einrichten im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Natürlich habe ich ein Problem, bei dem ich etwas Hilfe benötige...

sandy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10 pro (und Home)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Natürlich habe ich ein Problem, bei dem ich etwas Hilfe benötige.

Ich versuche für unseren Sohn am PC meines Mannes (Win 10 Home) ein Kinderkonto einzurichten, was irgendwie nicht gehen will. Folgendes habe ich bereits gemacht:

Ein Micorsoft Konto für meinen Mann erstellt (kann ich das eigentlich auch wieder löschen? Denn seit dem ich das eingerichtet habe, steht das immer bei der Anmeldung nicht mehr der normale Benutzername.) . Familienmitglied hinzufügen. Dann habe ich unserem Sohn auch ein Microsoftkonto verpasst. Kind hinzugefügt, alles geht. ABER ...

wenn ich auf die Einstellungen für das Kinderkonto zugreifen möchte, geht es nicht. Dort steht dann, dass geladen wird, aber nach 1 Stunde sollte schon etwas da stehen, finde ich. Ich würde gerne Cpmputerzeiten festlegen und auch überwachen.

Ich habe nun alles gelöscht und mal probiert, was hier in einem Beitrag geraten wurde. Ich habe auch das Microsoft konto von Sohnemann gelöscht (dauert ja jetzt 60 Tage). Dann habe ich einen Normalen Benutzer genommen ohne Microsoft konto und ohne emailadresse. Klar, dann steht da der Name, aber ich kann keine Zugriffsbeschränkungen für dieses Konto eingeben. Es ist ein Standardkonto ... mehr nicht.

Nun frage ich mich, ob das evtl mit den Datenschutzeinstellungen zu tun hat, die ich nach der Installation von Win10 geändert habe. Soll ja nicht jeder alles wissen.

Oder ist das evtl ein allgemeines Problem? Funktioniert es bei irgendwem, der mir sagen kann, was ich falsch gemacht habe?

Kann ich - falls das alles nicht gehen sollte - das Microsoftkonto von meinem Mann auch wieder bedenkenlos löschen? oder kann er sich dann an dem PC nicht mehr anmelden? Oder muss ich vor dem Löschen noch ein Benutzerkonto mit Adminrechten anlegen, damit da nichts schief geht?

Sollte ich das nicht einrichten können, gibt es evtl ein Programm/App, das ihr mir für diese Zwecke empfehlen könnt?

Ich sage mal ganz lieben Dank vorab.

Schönen Gruß von Sandy
 
#
schau mal hier: Kinderkonto einrichten. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

w55

Benutzer
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
70
Ort
Hohenlohe
Version
10 pro
System
HP Pavilion 14 Notebook mit i5
Hänge mich hier mal an.

Habe auch versucht auf dem PC meiner Tochter für den Enkel ein "windows 10 Kinderschutz" einzurichten. Leider auch mit mäßigem Erfolg.

Alle Möglichkeiten im betreffendem MS-Konto (via Browser) eingestellt. Einzig und allein funktioniert die Zeitbeschränkung. Hier bekommt der Enkel eine Meldung über abgelaufene Nutzungszeit und kann sich nicht einloggen. Ist allerdings noch Nutzungszeit frei, kann er sich eingeloggt munter in den Ordnern und Dateien bewegen und sie auch aufrufen.

Auch werden in den Einstellungen danach nicht die Apps/Programme (z.B. firefox) angezeigt um sie zu sperren, obwohl vorher durch ihn aufgerufen.

Jemand einen Tipp, was hier falsch läuft? Oder vlt. einen Lösungsansatz, wie (womit) man es besser machen könnte?

Vielen Dank
 
Thema:

Kinderkonto einrichten

Kinderkonto einrichten - Ähnliche Themen

OneNote konnte mein erstes Notizbuch nicht einrichten?: Hallo alle miteinander 😊 ich habe mir heute die ganzen Office Apps für meinen iPad und meinen MacBook geholt. Allerdings gibt es bei der OneNote...
Benutzerkonten Chaos: Hallo, bisher hatte ich nur zwei lokale Benutzerkonten angelegt, weil ich keine Microsoftkonten verknüpfen wolte. Jetzt benötige ich aber eine...
Kinderkonto geht auf einem Gerät, auf dem anderen Fehlermeldung "Fehler bei Anmeldung des Diensts Be: Kinderkonto geht auf einem Gerät, auf dem anderen Fehlermeldung "Fehler bei Anmeldung des Diensts Be Hallo Das Einloggen mit meinem...
Zitat: "Problem mit Geschäfts- und Schulkonto": Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen, daher meine Hoffnung, hier...
Darum solltet ihr anstatt des Administrator-Accounts das Standard Windows-Konto nutzen: Ein Windows-Konto ist für die meisten Computernutzer mittlerweile essenziell. Viele denken, dass es besser ist, sich als Administrator anzumelden...

Sucheingaben

windows 10 kinderkonto einstellen

,

kinderkonto in windows 10

,

Microsoft kinderprofil desktop icons

,
windows10 zugriffsbesxhrönkung
, wie löscht man ein Microsoft kinderkonto, kinderkonto, windows 10 konto zugrifbeschränkung, kinderkonto windows 10 desktopsymbole, cortana kinderkonto, konto für enkel errichten
Oben