Keylogger Schutz / Passwort Manager

Diskutiere Keylogger Schutz / Passwort Manager im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich würde gerne auf meinem Computer (Win 10) einen Keylogger Schutz und einen Passwort Manager installieren, sollten beide umsonst sein...
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Hallo,
ich würde gerne auf meinem Computer (Win 10) einen Keylogger Schutz und einen Passwort Manager installieren, sollten beide umsonst sein. Auf Google gibts ne Menge, kann jemand was empfehlen?
Danke im vorraus.
Moof

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
bin ein Freund von Keypass.
Musst Du dich aber etwas einarbeiten.

Für kleines Geld Passwort Depot.
Sinn macht immer eine mögliche Zwei Faktor Authentifizierung.
https://www.pc-magazin.de/vergleich/passwort-manager-test-offline-safe-keepass-alternative-3200039.html

Bischen Lesestoff:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Passwortmanager-So-verwalten-Sie-Ihre-Passwoerter-3934582.html

Bei Keyloggern vertraue ich meiner AV Lösung bzw. nutze virtuelle Tastatur für wichtiges.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@IT: Was für nen AV Schutz hast Du denn?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Meine klare Empfehlung - kostenlos - , die ich schon seit Jahren nutze:

Anti-Key-Logger - Key Scrambler
https://www.qfxsoftware.com/

Passwort-Manager
LastPass, Browsererweiterung. - im jeweiligen Browser einfach nach dem Addon suchen.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
auf den verschiedenen Geräten Kaspersky, Bitdefender, TrendMicro und Defender auf Testmaschine.

Runits Tipp z.B kenne ich nicht, deshalb ruhig ausprobieren und vielleicht nach Test suchen.

Lohnen tun sich da auch jedes Jahr die diversen Adventskalender.
Da gibt es immer Kaufversionen für lau (was ausdrücklich nicht bedeutet Kauf ist besser als Freeware!).

Ostern kommt so etwas wieder, wird dann hier auch verlinkt.
Der Passwort-Safe von Kaspersky ist z.B höchst mittelmäßig.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Super, ne Bitdefender Lizenz hätte ich auch noch.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie wäre es, wenn Du Dich zunächst mal auf den Windows Defender verlässt? Irgendwie scheinst Du bewusst von einem ins nächste Debakel stolpern zu wollen.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@ Areiland: Denkst Du denn das Bitdefender mir Probleme machen wird? Hab Ihn schon früher benutzt aber mein Händler meinte das Bitdefender nix taugt also hab ich ihn deinstalliert.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zur Info: Ich nutze ganz überzeugt den Defender. Einen Key-Logger-Schutz enthält er aber nicht. Darum habe ich da eine extra Software für.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@runit: Ok, danke für den Input.

R

Rastalig

Neuer Benutzer
Version
Pro 64
Ich persönlich nutze LastPass auch, hat wohl auch soweit ich weiß die besten Bewertungen, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Vor allem, da die wohl eine Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden und auf gleiche Passwörter hinweisen (Quelle: LastPass: Funktion und Sicherheit ¦ passwort-generator.com)
Kann es nur empfehlen. Einfach und praktisch:)

pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Version
Pro1909 18.363.592 (inplace Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Ich benutze Sticky Password und bin sehr zufrieden. Hatte vorher Roboform, da gab es öfter Probleme.

E

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 580, SSD 250 GB, 2x HDD 1.0 TB
Ich benutze schon seit vielen Jahren KeePass als Passwort-Verwaltung. Einen speziellen KeyLogger-Schutz habe ich nicht. Da verlasse ich mich auf meine Security-Software. Hatte da auch schon Bitdefender, aktuell aber Kaspersky.
Kann allerdings nicht nachvollziehen warum dein Händler Bitdefender als "untauglich" beurteilt. Ich hatte in den 2 Jahren Nutz-Zeit nie Probleme damit und sie landet in den jährlichen Tests immer unter den Top 3.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Nunja @Elleafar, ich bin von Kaspersky zu Bitdefender gewechselt, da Kaspersky die Spamerkennung bei Outlook entfernt hat.
Derzeit habe ich aber ein Problem mit Bitdefender, womit ich mich an das Forum und den Support gewandt habe.

E

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 580, SSD 250 GB, 2x HDD 1.0 TB
Da ich Outlook nicht verwende, kenn ich das Kasperky-Spam-Problem nicht. Nutze Thunderbird. Der hat seine eigen Spam-Junk-Lösung die eigentlich gut funktioniert.

Bei Bitdefender habe ich mich nur 2x an den Support wenden müssen. Mir wude da eigentlich flott und kompetent geholfen.

Ich wechsel immer mal den Security-Anbieter. Eventuell bekommt beim nächsten Mal der Defender das Vertrauen. Hat ja ordentlich zugelegt bei den letzten Tests

Thema:

Keylogger Schutz / Passwort Manager

Keylogger Schutz / Passwort Manager - Ähnliche Themen

• Ende von Windows 7 / anderer antivirus schutz avast

Ende von Windows 7 / anderer antivirus schutz avast: Hallo , meine Frage ! Da ab jetzt der support für Windows 7 endet , sollte man ja auf Windows 10 wechseln ! Da ich jedoch den Avast Antivirus...
  • Verseuchung durch Keylogger und Bundestrojaner nicht ausgeschlossen

Verseuchung durch Keylogger und Bundestrojaner nicht ausgeschlossen: Hallo, ich habe den Verdacht, das sich extern Angreifer in meinem PC (XP/Vista/Win7) gehackt und Zugang haben und immer mal wieder (fast täglich)...
  • Enthält der Windows 10 Defender einen Schutz vor Keyloggern ?

Enthält der Windows 10 Defender einen Schutz vor Keyloggern ?: Oder Fremd-Schutz-Software installieren in Win 10 ? Bitte um / thx vorab für Hinweis. Josef
  • Auf HP-Notebooks kann der Audiotreiber ein Keylogger sein

Auf HP-Notebooks kann der Audiotreiber ein Keylogger sein: Wie Heise meldet, kann der Conexant Audiotreiber MicTray64.exe als Keylogger fungieren und alle Tastatureingaben des Nutzers in der Datei...
  • Keylogger in Webseiten können persönliche Daten auslesen - darauf sollte jeder Computer-Nutzer achten

Keylogger in Webseiten können persönliche Daten auslesen - darauf sollte jeder Computer-Nutzer achten: Viele Computer-Nutzer erledigen heutzutage ihre Bankgeschäfte oder auch anderweitige kritische Tätigkeiten mit dem Computer beziehungsweise mit...