Keyboard und Maus beim Login und Safe Mode Problem

Diskutiere Keyboard und Maus beim Login und Safe Mode Problem im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, leider geht das Keyboard und die Maus nur im Bios und in der Recovery Console. Hab im Bios keine USB Legacy Einstellung und all „F“ Tasten...
E

Ezclips

Hallo,
leider geht das Keyboard und die Maus nur im Bios und in der Recovery Console. Hab im Bios keine USB Legacy Einstellung und all „F“ Tasten inkl. Save Mode probiert. Anscheinend gibt es ein Problem mit dem Update KB4074588 hat aber bis auf gestern ohne Problem funktioniert.
Frage kann man über cmd in der Recovery Console die USB Treiber löschen. Gibt es einen anderen Ansatz um das Keyboard und die Maus wieder zum laufen bringen.

Danke

Hallo,
kann man über das cmd dism command eine USB Treiber neu installieren?
"dism /Image:C:\ /Add-Driver /Driver:D:\" (D ist ein USB Stick) Wo kriege ich einen USB.INF Treiber für die Maus und Tastatur her? Acer Predator G3-710 (Windows 10 Home 64-Bit)

Kann man den USB Treiber über das dism command löschen?
z.B.:
Dism /image:C:\test\offline /Remove-Driver /??????.inf Welchen Treiber müsste man dann genau löschen?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du kannst über WinRE (darunter läuft die Konsole) leider keine Treiber für die Installation installieren oder deinstallieren. Setz auf einen Wiederherstellungspunkt zurück.

E

Ezclips

Hallo areiland

besten Dank für deine Antwort. Das war mein erster Hoffnungsschimmer aber leider hat es nichts gebracht. Würde auf alte Version zurückstellen die Treiber überschreiben?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Auf die alte Version zurückzustellen würde das Problem wahrscheinlich lösen, denn der Auslöser ist in den meisten Fällen tatsächlich ein Update gewesen.

E

Ezclips

Hallo

Ich versuche das Update KB4074588 über cmd (Recovery Console) mit dem script
"dism.exe /image:c:\ /remove-package /packagename:Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~16299.248.1.17"
zu löschen
Leider erhalte ich nun den folgenden Fehler:
Error:1639. command line is missing a required servicing command
An wass köönte das liegen
Danke

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ist C:\ überhaupt der korrekte Pfad? Wenn Du in der Reparaturkonsole bist, dann kann das Systemlaufwerk nämlich durchaus auch den Buchstaben D: erhalten haben, weil nämlich die Bootmanagerpartition auch gemountet wird! Prüf das bitte nach, indem Du auf dem jeweiligen Laufwerk den Befehl: dir /ad ausführst. Einen Laufwerkswechsel führst Du in der Konsole einfach mit dem Befehl: c: (jeweilige Laufwerksangabe) durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Einen Laufwerkswechsel führst Du in der Konsole einfach mit dem Befehl: cd c: (jeweilige Laufwerksangabe) durch.
Einfach c:, oder funktioniert das unter WIN 10 inzwischen mit cd auch?

E

Ezclips

Nach mehreren Versuchen habe ich frustriert das cmd verlassen und bin dann aber 10 min später wieder rein. Darauf wurde ich das erstemall in 2 Tagen aufgeforderte ein Passwort einzugeben und siehe da es hat dann auf Anhieb geklappt

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@Wolf.J
CD wechselt nur den Ordner, nie das Laufwerk und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Deshalb meine Nachfrage, Du schreibst von einem Laufwerkwechsel.

Einen Laufwerkswechsel führst Du in der Konsole einfach mit dem Befehl: cd c: (jeweilige Laufwerksangabe) durch.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Oh, natürlich da war der Finger etwas zu schnell! Ich habs korrigiert! Man kann natürlich z.B. mit "cd d:\Temp" in den Ordner Temp wechseln, auch wenn man auf Laufwerk C: ist. Nach dem Wechsel mit "d:" würde man sich dann auch in diesem Ordner wiederfinden. Nur springt man eben mit cd nicht auch direkt auf das andere Laufwerk.

Thema:

Keyboard und Maus beim Login und Safe Mode Problem

Sucheingaben

windows keine usb treiber bei login

Keyboard und Maus beim Login und Safe Mode Problem - Ähnliche Themen

• Maus und Keyboard hängen beim Aufklappen und beim Bewegen des Bildschirms.

Maus und Keyboard hängen beim Aufklappen und beim Bewegen des Bildschirms.: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Surface Book 2. Irgendetwas mit der Mechanik vom Display scheint nicht zu stimmen. Jedes mal, wenn ich den...
  • Wireless Desktop Elite Keyboard und Microsoft-Maus und Tastatur Center

Wireless Desktop Elite Keyboard und Microsoft-Maus und Tastatur Center: Haber gerade die Precision Mouse inklusive des MS-Maus und Tastatur Center installiert. Jetzt funktionieren die Sondertasten bei dem Wireless...
  • Mause und Keyboard Center

Mause und Keyboard Center: Habe das Maus und Keyboard Center von Microsoft auf meinem PC installiert, aber wie muss das gestartet werden, damit man es nutzen kann?
  • Bluescreen Fehlermeldung - immer wieder friert der Bildschirm, Maus und Keyboard ein.

Bluescreen Fehlermeldung - immer wieder friert der Bildschirm, Maus und Keyboard ein.: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire V5-122P-42154G50nss, Windows 10). Der Computer stürzt immer wieder ab und es erscheint...
  • Nach Update auf Win10, vorher7, funktionieren die Blutooth Maus & Keyboard nicht mehr

Nach Update auf Win10, vorher7, funktionieren die Blutooth Maus & Keyboard nicht mehr: Wie beschrieben funktionieren bei meinem Lenovo All in one A310, die obigen Geräte nicht mehr. Auch kommt immer wieder der Hinweis, "Es wurde im...