Keyboard Filter unter Windows 10

Diskutiere Keyboard Filter unter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Ich möchte unter Windows 10 einige Tastenkombinationen sperren. (z.B. "Ctrl+Alt+Del") Ich habe mich in die PowerShell Scripts...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

Ich möchte unter Windows 10 einige Tastenkombinationen sperren. (z.B. "Ctrl+Alt+Del")

Ich habe mich in die PowerShell Scripts und dem KeyboardFilter ("WEKF_PredefinedKeys") eingearbeitet und mir auch die Möglichkeit mit dem "Windows-Designer für die Imageerstellung und -konfiguration" (SMISettings -> KeyboardFilter) angeschaut.
Das läuft unter Windows 10 Enterprise recht gut. Wenn ich das unter Windows 10 Professional probiere, dann funktioniert es leider ohne Fehlermeldung einfach nicht.

Mein Arbeitgeber möchte gerne die Professional Version nutzen.

Jetzt habe ich eine Seite gefunden die sagt, dass es unter Pro nicht geht:
https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/customize/enterprise/wekf-predefinedkey

Aber unter dieser Seite wird beschrieben, dass die Kiosk Features doch in Pro enthalten sind:
https://www.microsoft.com/de-de/WindowsForBusiness/Compare

Nun weiß ich leider nicht, ob ich einfach nen Fehler mache oder ob es gar nicht funktionieren kann.
Falls es so nicht geht, gibt es noch andere Möglichkeiten, dass unter Windows 10 Professional umzusetzen?

Thema:

Keyboard Filter unter Windows 10

Keyboard Filter unter Windows 10 - Ähnliche Themen

• ELAN Keyboard Filter Device + EVGA ClickPad

ELAN Keyboard Filter Device + EVGA ClickPad: Diese beiden Treiber funktionieren nach dem letzten Funktions-Update nicht mehr. Der Laptop kann nur noch mit der Bildschirm-Tastatur bedient...
  • Treiberproblem bei ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port Touch Pad

Treiberproblem bei ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port Touch Pad: Der PC nimmt beim schreiben keine Buchstaben der Tastatur an.Es funktioniert beim Start nur über die Bildschirmtastatur. Wie kann dies korrigiert...
  • Is there any way to replace the keyboard/base of the surfacebook1 Model 1703?

Is there any way to replace the keyboard/base of the surfacebook1 Model 1703?: Is there any way to replace or buy the keyboard base of a surfacebook1 Model 1703? In this case the battery inside the keyboard popped and...
  • Surface ergonomic keyboard Ersatzteile

Surface ergonomic keyboard Ersatzteile: Guten Tag zusammen. Bei meiner surface ergonomic keyboard ist eine Taste gebrochen und ich würde diese gerne ersetzen. Leider finde ich...