Keyboard Filter unter Windows 10

Diskutiere Keyboard Filter unter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Ich möchte unter Windows 10 einige Tastenkombinationen sperren. (z.B. "Ctrl+Alt+Del") Ich habe mich in die PowerShell Scripts...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich möchte unter Windows 10 einige Tastenkombinationen sperren. (z.B. "Ctrl+Alt+Del")

Ich habe mich in die PowerShell Scripts und dem KeyboardFilter ("WEKF_PredefinedKeys") eingearbeitet und mir auch die Möglichkeit mit dem "Windows-Designer für die Imageerstellung und -konfiguration" (SMISettings -> KeyboardFilter) angeschaut.
Das läuft unter Windows 10 Enterprise recht gut. Wenn ich das unter Windows 10 Professional probiere, dann funktioniert es leider ohne Fehlermeldung einfach nicht.

Mein Arbeitgeber möchte gerne die Professional Version nutzen.

Jetzt habe ich eine Seite gefunden die sagt, dass es unter Pro nicht geht:
https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/customize/enterprise/wekf-predefinedkey

Aber unter dieser Seite wird beschrieben, dass die Kiosk Features doch in Pro enthalten sind:
https://www.microsoft.com/de-de/WindowsForBusiness/Compare


Nun weiß ich leider nicht, ob ich einfach nen Fehler mache oder ob es gar nicht funktionieren kann.
Falls es so nicht geht, gibt es noch andere Möglichkeiten, dass unter Windows 10 Professional umzusetzen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keyboard Filter unter Windows 10

Keyboard Filter unter Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Keyboard Switchbox verliert die Tastatur

    Keyboard Switchbox verliert die Tastatur: Hallo Freunde, ich bin hier neu. Eine für mich sehr wichtige Frage: Ich arbeite auf zwei Rechnern, einer davon ist ein Windows 10 Pro Rechner...
  • Microsoft Designer Bluetooth Keyboard verbinden mit zwei PC's

    Microsoft Designer Bluetooth Keyboard verbinden mit zwei PC's: Hallo Community, Ist es möglich das Designer Bluetooth Keyboard an zwei PC's zu nutzen ohne jeweils ein Pairing durchzuführen? Die Nutzung soll...
  • Wireless Keyboard 2000

    Wireless Keyboard 2000: Hallo zusammen, meine Tastatur hat sich auf Englisch umgestellt obwohl überall im System Deutsch angegeben (WIN 10) ist. Auch eine...
  • ELAN Keyboard Filter Device + EVGA ClickPad

    ELAN Keyboard Filter Device + EVGA ClickPad: Diese beiden Treiber funktionieren nach dem letzten Funktions-Update nicht mehr. Der Laptop kann nur noch mit der Bildschirm-Tastatur bedient...
  • Treiberproblem bei ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port Touch Pad

    Treiberproblem bei ELAN Keyboard Filter Device + Treiberproblem bei Synaptics PS/2 Port Touch Pad: Der PC nimmt beim schreiben keine Buchstaben der Tastatur an.Es funktioniert beim Start nur über die Bildschirmtastatur. Wie kann dies korrigiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben