Keyboard Filter unter Windows 10

Diskutiere Keyboard Filter unter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Ich möchte unter Windows 10 einige Tastenkombinationen sperren. (z.B. "Ctrl+Alt+Del") Ich habe mich in die PowerShell Scripts...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich möchte unter Windows 10 einige Tastenkombinationen sperren. (z.B. "Ctrl+Alt+Del")

Ich habe mich in die PowerShell Scripts und dem KeyboardFilter ("WEKF_PredefinedKeys") eingearbeitet und mir auch die Möglichkeit mit dem "Windows-Designer für die Imageerstellung und -konfiguration" (SMISettings -> KeyboardFilter) angeschaut.
Das läuft unter Windows 10 Enterprise recht gut. Wenn ich das unter Windows 10 Professional probiere, dann funktioniert es leider ohne Fehlermeldung einfach nicht.

Mein Arbeitgeber möchte gerne die Professional Version nutzen.

Jetzt habe ich eine Seite gefunden die sagt, dass es unter Pro nicht geht:
https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/customize/enterprise/wekf-predefinedkey

Aber unter dieser Seite wird beschrieben, dass die Kiosk Features doch in Pro enthalten sind:
https://www.microsoft.com/de-de/WindowsForBusiness/Compare


Nun weiß ich leider nicht, ob ich einfach nen Fehler mache oder ob es gar nicht funktionieren kann.
Falls es so nicht geht, gibt es noch andere Möglichkeiten, dass unter Windows 10 Professional umzusetzen?
 
Thema:

Keyboard Filter unter Windows 10

Keyboard Filter unter Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 Enterprise - UWF / HORM lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, Ich stecke hier gerade fest, bei dem Versuch HORM auf Windows 10 enterprise 1803 zu aktivieren. Zur Konfiguration bin ich nach...
OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren: Hallo Zusammen Ich habe auf meinem Laptop eine vorinstallierte Windows 10 Home Version, welche auch als digitale Lizenz mit meinem Konto...
Surface Hub Funktionalität mit "normalem" Windows 10 abbilden?: Leider kam die Ankündigung des Surface Hub gerade einen Monat später, nachdem wir einen Präsentationsbildschirm mit Touchoberfläche für unseren...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 mit 7 oder 8er Key aktivieren: Definitiv Seitens Microsoft nicht erlaubt!!!! Aber schön wieviele Schlaumeier hier MöchtegernRechtsverdreher spielen!!!!!!! Hier mal paar...
Oben