Kernisolierung

Diskutiere Kernisolierung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich kann unter Win 10 - Defender die Kernisolierung ( Speicher-Integrität ) wegen zweier inkompatiblen Treiber unter Intel HD 4000...

FranzRudolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich kann unter Win 10 - Defender die Kernisolierung ( Speicher-Integrität ) wegen zweier inkompatiblen Treiber unter Intel HD 4000 nicht einschalten.
was sichert mir diese Kernisolierung ab ? ( CPU ? )
ist sie zwingend erforderlich dies einzuschalten ?

Gruß
Frannz-Rudolf
 
#
schau mal hier: Kernisolierung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Kernisolierung isoliert den Betriebssystemkern im Speicher von den restlichen System- und Anwenderdaten. Es wird also eine zusätzliche Schicht eingezogen, um ein zusätzliches Sicherheitsfeature zu bekommen. Wenn es für Deinen veralteten Grafikadapter keine passenden Treiber mehr gibt, musst Du damit leben.
 

FranzRudolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
4
Danke für die Antwort,
ich habe den neuesten Treiber von Intel installiert ( August 2020 )
Das Problem ist, es befinden sich zwei Treiber im Intel-Graphik Chip der Neue, aber auch der alte Basis Treiber aus Win8, wenn ich beide deinstalliere um nur den neuen Treiber zu installieren, ist die Grafikkarte nicht mehr sichbar. Beide Treiber gemeinsam lösen dieses Problem aus.
Damit leben heißt: das Betriebsystem ist mit dem Defender nicht ausreichend gesichert ?
Möchte keine gekaufte Antivierensoftware verwendet, die mehr schadet als nutzt.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Kernisolierung hat mit dem Defender nichts zu tun. Das ist eine Funktion des Betriebssystems, die von keinem Virenscanner nachgebildet werden kann. Es gibt Millionen von Rechnern, bei denen die Kernisolierung aufgrund von untauglichen Treibern nicht aktiviert werden kann - also alles gut.
 

FranzRudolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
4
Danke dir für deine Antwort, ich dachte, weil sie in den Defender eingebunden ist, würde sie direkt zum Defender Virenprogramm gehören.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, diese Option ist im Security Center eingebunden und der Defender ist ebenfalls dort eingehängt.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Mir ist dazu aufgefallen:
Bei meinem Notebook mit i7 -3630 QM ,kann ich die Kernisolierung einschalten,bzw. der Regler ist da.
Beim anderen Notebook mit i5 -4200 wird der Regler gar nicht angezeigt.
Der Unterschied: Mein i7 ist ein Win 10 Pro
Das andere ist Win 10 home !
Kann es vielleicht daran liegen,dass dieses Feature nur für Pro zu haben ist?

kern.png
 
Thema:

Kernisolierung

Kernisolierung - Ähnliche Themen

Gerätesicherheit / Kernisolierung ... habt Ihr das aktiviert?: Hallo Ich habe gestern mein W10 auf 1803 geupdatet. Und nun schaue ich mir die neuen Sachen im Windows Defender Security Center an. Dabei habe...
Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903): Hallo, schlage mich aktuell mit einem kleinen Problem rum, für das ich keine passende Lösung im Internet gefunden habe. Ausgangslage: Windows...
HD 630 Grafiktreiber updaten, "nicht validiert": Hi allesamt, eine Frage an die Spezialisten von einem Nicht-Spezialisten ;) Seit Längerem erhalte ich Push-Nachrichten (nennt man das so...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Netflix App: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Windows Store, Netflix-App. Nach einem Update des Netflix-Apps, startete...
Oben