Kernisolierung

Diskutiere Kernisolierung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich kann unter Win 10 - Defender die Kernisolierung ( Speicher-Integrität ) wegen zweier inkompatiblen Treiber unter Intel HD 4000...
  • Kernisolierung Beitrag #1
F

FranzRudolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich kann unter Win 10 - Defender die Kernisolierung ( Speicher-Integrität ) wegen zweier inkompatiblen Treiber unter Intel HD 4000 nicht einschalten.
was sichert mir diese Kernisolierung ab ? ( CPU ? )
ist sie zwingend erforderlich dies einzuschalten ?

Gruß
Frannz-Rudolf
 
#
schau mal hier: Kernisolierung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kernisolierung Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Kernisolierung isoliert den Betriebssystemkern im Speicher von den restlichen System- und Anwenderdaten. Es wird also eine zusätzliche Schicht eingezogen, um ein zusätzliches Sicherheitsfeature zu bekommen. Wenn es für Deinen veralteten Grafikadapter keine passenden Treiber mehr gibt, musst Du damit leben.
 
  • Kernisolierung Beitrag #3
F

FranzRudolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
4
Danke für die Antwort,
ich habe den neuesten Treiber von Intel installiert ( August 2020 )
Das Problem ist, es befinden sich zwei Treiber im Intel-Graphik Chip der Neue, aber auch der alte Basis Treiber aus Win8, wenn ich beide deinstalliere um nur den neuen Treiber zu installieren, ist die Grafikkarte nicht mehr sichbar. Beide Treiber gemeinsam lösen dieses Problem aus.
Damit leben heißt: das Betriebsystem ist mit dem Defender nicht ausreichend gesichert ?
Möchte keine gekaufte Antivierensoftware verwendet, die mehr schadet als nutzt.
 
  • Kernisolierung Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Kernisolierung hat mit dem Defender nichts zu tun. Das ist eine Funktion des Betriebssystems, die von keinem Virenscanner nachgebildet werden kann. Es gibt Millionen von Rechnern, bei denen die Kernisolierung aufgrund von untauglichen Treibern nicht aktiviert werden kann - also alles gut.
 
  • Kernisolierung Beitrag #5
F

FranzRudolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
4
Danke dir für deine Antwort, ich dachte, weil sie in den Defender eingebunden ist, würde sie direkt zum Defender Virenprogramm gehören.
 
  • Kernisolierung Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, diese Option ist im Security Center eingebunden und der Defender ist ebenfalls dort eingehängt.
 
  • Kernisolierung Beitrag #7
G

Gast17914

Mir ist dazu aufgefallen:
Bei meinem Notebook mit i7 -3630 QM ,kann ich die Kernisolierung einschalten,bzw. der Regler ist da.
Beim anderen Notebook mit i5 -4200 wird der Regler gar nicht angezeigt.
Der Unterschied: Mein i7 ist ein Win 10 Pro
Das andere ist Win 10 home !
Kann es vielleicht daran liegen,dass dieses Feature nur für Pro zu haben ist?

kern.png
 
Thema:

Kernisolierung

Kernisolierung - Ähnliche Themen

Pre-Boot dauert geschlagene FÜNF Minuten...: Moin, Moin, ich habe von meiner Frau einen (sehr) alten Asus Zenbook UX32VD aus dem Jahr 2012 übernommen. Das Teil verfügt über 10GByte RAM und...
Bildschirmaussetzer nach dem update: Moin zusammen, seit kurzem wird mein Monitor zeitweise für 2 Sekunden dunkel. Monitor 1 ist über ein HDMI-Kabel mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce...
Computer friert ein: Hallo Community, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, das der PC einfach einfriert, das dauert meist 10 - 15 Sekunden und dann läuft es wieder...
Monitor halbdunkel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung - wie viele andere auch :D Könnt ihr mir bitte helfen? Der Rechner (von...
Microstutter bei Ton-Wiedergabe: Hallo Leute, bin neu in diesem Forum, daher seit bitte etwas nachsichtig mit mir :D Ich habe (leider schon seit ein paar Jahren) folgendes...
Oben