Kennwortrücksetzdatenträger erstellen

Diskutiere Kennwortrücksetzdatenträger erstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Spezialisten, ich möchte einen Kennwortrücksetzdatenträger erstellen. (Unter Windows 10 Version 1903). Lt. Microsoft-Suppert sollte dies...
  • Kennwortrücksetzdatenträger erstellen Beitrag #1
commodore

commodore

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2019
Beiträge
6
Hallo Spezialisten,
ich möchte einen Kennwortrücksetzdatenträger erstellen. (Unter Windows 10 Version 1903).
Lt. Microsoft-Suppert sollte dies unter Systemsteuerung / Benutzerkonte möglich sein. Wenn ich das Benutzerkonte aufrufe ist der Eintrag "Kennwortrücksetzdatentrager erstellen" nicht vorhanden. Siehe Anhang.
Was mache ich falsch. Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab.
Gruß Reiner
Benutzer-Kto.jpg
 
  • Kennwortrücksetzdatenträger erstellen Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du überhaupt ein lokales Konto? Bei einem MS-Konto ist das nämlich eine unsinnige Option - weil dort das Kennwort über die online Kontenverwaltung zurückgesetzt wird.
 
  • Kennwortrücksetzdatenträger erstellen Beitrag #3
commodore

commodore

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2019
Beiträge
6
Hallo Alex,
richtig ich habe nur ein Microsoft-Konte. Ich erstelle ein "lokales Konto" dann sehe ich ja ob es funktioniert!
Danke für Deine Info.
Gruß Reiner
 
  • Kennwortrücksetzdatenträger erstellen Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du ein MS-Konto hast, kann dessen Passwort nur online zurückgesetzt werden. Belasse es also dabei, wenn es nur darum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennwortrücksetzdatenträger erstellen Beitrag #5
commodore

commodore

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2019
Beiträge
6
ok, Danke
 
  • Kennwortrücksetzdatenträger erstellen Beitrag #6
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
@commodore ( schönes Auto ! ):

Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Die Einstellungsmöglichkeit findest Du unter
"Eigene Anmeldeinformationen verwalten". ( In Deinem Screenshot aus #1 links an der Seite ).
Dann auf " Windows Anmeldeinformationen " klicken, und "Anmeldedaten sichern ".
Dort kannst Du dann auch wiederherstellen.
Allerdings - wie @areiland schon sagte - macht das bei einem Microsoft Konto wenig Sinn, da Du angemeldet sein musst, um mit dem erstellten Datenträger überhaupt arbeiten zu können. Also, das Passwort für das Microsoft Konto gut merken.
Die Anmeldeinformationsverwaltung kannst Du zum ablegen von Anmeldeinfos für z.Bsp. Internet Adressen benutzen - ist mir persönlich aber zu umständlich. Ich benutze den guten, alten Passwort Safe.

Password Safe


Grüsse von Ulrich
 
Thema:

Kennwortrücksetzdatenträger erstellen

Kennwortrücksetzdatenträger erstellen - Ähnliche Themen

Admin-Rechte plötzlich mehr + 2 neue Konten: Einen lieben Gruß in die Runde und die Hoffnung auf Hilfe. Bei Microsoft drehe ich mich im Kreis. Vorgestern startete mein Laptop plötzlich von...
Microsoft 365 ohne Kreditkarte nicht möglich?: Hallo zusammen, ich bin gerade im Begriff Microsoft 365 zu kaufen, da ich aber auch im privaten Umfeld einen Exchange haben möchte, muss ich...
Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen: Hallo alle zusammen. ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836). Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast...
Erstellung neuer Aliase für Outlook nach einem Jahr: Sehr geehrte Community, ich habe eine Frage zur Erstellung von Aliasen für Outlook. Seit der Erstellung meines Microsoft-Kontos vor einem...
Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden: Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt...
Oben