Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln

Diskutiere Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, gibt es außer dem "normalen" Weg eine weitere Möglichkeit (Command, Registry, ...), das Kennwort des Heimnetzwerks zu ermitteln?
K

KreWin10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
13
Version
7
Hallo,
gibt es außer dem "normalen" Weg eine weitere Möglichkeit (Command, Registry, ...), das Kennwort des Heimnetzwerks zu ermitteln?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.820
Was ist das Kennwort des Heimnetzwerks? Wlan-Schlüssel? Was ist der "normale Weg"?
 
K

KreWin10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
13
Version
7
image1.jpg

Das ist der "normale" Weg, der bei mir nicht funktioniert. Gibt es Alternativen?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.820
OK, es geht um das Kennwort der Heimnetzgruppe. Dein Screenshot bezieht sich auf Win7; wir reden jetzt aber über Win10, oder? Kommt denn irgendeine Meldung?
 
K

KreWin10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
13
Version
7
image2.jpg
Nur dieses. Und der Witz ist, ich habe auf NOTEBOOK keine neue Gruppe erstellt! Klicke ich auf "Jetzt beitreten", wird ein Passwort verlangt. Und gebe ich das korrekte Passwort ein, nudelt er bis ultimo und das wars :-(
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.820
Wie ist das Win10 draufgekommen? Per Upgrade? Dann gab es vielleicht vorher bereits eine HNG?

Jürgen Born hat auch paar Tipps für dich; sozusagen von Jürgen zu Jürgen.:cool:
 
K

KreWin10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
13
Version
7
Ja, per Upgrade. Danke für den Tipp mit Jürgen. Werde ich mal in Ruhe studieren ...
 
K

KreWin10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
13
Version
7
Ist mir nicht aufgefallen, weil auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Aber Impressum hilft ;-)
Aber wo Sabine eingeschaltet ist: hast du noch einen "Insider-Tipp"? Kennwort über Commandline oder so?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.874
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Aber wo Sabine eingeschaltet ist: hast du noch einen "Insider-Tipp"? Kennwort über Commandline oder so?
Sorry, so'n Microsoft Heimnetzwerk richte ich nicht ein. Dann klappt das Netzwerk ja nicht mehr mit meinen Linux'en.

Bei mir sind alle in derselben Arbeitsgruppe, auf den Windows-PC's gibt's Freigaben, und Samba macht den Server. :) Und selbst die Rechner, die mit dem Microsoft-Konto eingerichtet sind, kommen auf die Freigaben.

Liebe Grüße

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.001
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst Dir doch nur auf dem Rechner, auf dem die Heimnetzgruppe aktiv ist, das Kennwort anzeigen lassen. Das kannst Du dann ganz einfach auf dem anderen Rechner über "Kennwort ändern" eingeben und kommst so in die Heimnetzgruppe rein. War jetzt unter Windows 7 oder 8/8.1 nicht anders.
 
K

KreWin10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
13
Version
7
Gehe ich den empfohlenen Weg ...
Heimnetzwerk 1.jpg
... sehe ich keinen Link "Weitere Heimnetzgruppen-Aktionen", sondern nur ...
Heimnetzwerk 2.jpg
Und klicke ich auf die ersten 3 Punkte, kommt auf jedem Gerät (!) immer ...
Heimnetzwerk 3.jpg
Nach Klick auf "Jetzt beitreten" wird das Kennwort verlangt. Aber nach Eingabe des bisher korrekten nudelt er bis ultimo ... :-(
Wohlgemerkt, eine neue Gruppe auf NOTEBOOK habe ich nicht (bewusst) angelegt!
Und klicke ich auf Punkt 4, kann kein Problem festgestellt werden.
Heimnetzwerk 4.jpg
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.820
... sehe ich keinen Link "Weitere Heimnetzgruppen-Aktionen"
Den siehst du (vielleicht?) erst, nachdem du auf das Wort "Heimnetzgruppe" geklickt hast, denn genau das sollst du (lt. deiner selbst zitierten Anleitung )tun!
(Ich kann das nicht prüfen, da ich keine HNG nutze. Wüsste nicht wozu.)

HNG.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KreWin10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
13
Version
7
Auch dann kommt dieser Screen!
Heimnetzwerk 3.jpg
Aber ich hake das jetzt mal ab. Es läuft ja, alle Zugriffe möglich.
Heimnetzwerk ade ;-)
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Bemühungen!
 
Thema:

Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln

Sucheingaben

win 10 kennwort heimnetzgruppe herausfinden

,

heimnetzgruppe kennwort von anderem computer erstellt herausfinden

,

windows 10 passwort heimnetzgruppe command line

,
kennwort heimnetzgruppe ermitteln

Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln - Ähnliche Themen

  • Kennwort für Surface zurücksetzen

    Kennwort für Surface zurücksetzen: Ich kann mich mittels Gesichtserkennung beim Surface anmelden, aber das Kennwort funktioniert nicht mehr. Pin-Anmeldung akzeptiert das Surface...
  • Das Kennwort beim PC Einstieg ist falsch. Wo kann ich das Passwort für die Öffnung des Pc Zutritts ändern.

    Das Kennwort beim PC Einstieg ist falsch. Wo kann ich das Passwort für die Öffnung des Pc Zutritts ändern.: Das Kennwort beim PCEinstieg ist falsch. Wo kann man dieses Passwort des Benutzers ändern.
  • Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen

    Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen: Hallo Community, Ich habe eine Excel Datei Passwort geschützt und weiss nun das verwendete Passwort nicht mehr :( Gibt es da eine Möglichkeit...
  • Benutzername und Kennwort für Netzwerkanmeldung

    Benutzername und Kennwort für Netzwerkanmeldung: Liebe Community-Familie, nach einem Update von Windows 10 bekam ich die Meldung, dass das Heimnetzwerk nun nicht mehr funktioniere. Früher habe...
  • Kennwort für Outlook vergessen

    Kennwort für Outlook vergessen: Moin zusammen, ich musste meinen PC wieder herstellen, dabei wurde Outlook auch deinstalliert. Habe alles neu gemacht und auch meine *.pst Datei...
  • Ähnliche Themen

    Oben