Kennwort Eingabe

Diskutiere Kennwort Eingabe im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie schaltet man endgültig die Kennwort Eingabe aus. Ich gebe das richtig ein und bekomme die Meldung Passwort falsch. Das Nervt es dauert ewig...
A

axel.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Wie schaltet man endgültig die Kennwort Eingabe aus. Ich gebe das richtig ein und bekomme die Meldung Passwort falsch. Das Nervt es dauert ewig bis ich angemeldet werde. Ich möchte endgültig und immer ohne Passwort anfangen können.
Benutzername und Kennwort eingeben habe ich bereits deaktiviert. Trotzdem jedes mal das gleiche.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
A

axel.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Also dann Kennwort ist Richtig. Wenn ich nicht ganz ohne Passwort geht nutzt mir das gar nichts. Also ist man Hilflos Microsoft ausgeliefert. Danke :mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da wir nicht Microsoft sind, und auch rein gar nichts über Deinen Rechner wissen, solltest Du uns vielleicht auch mal ins Bild setzen wann genau die Kennwortabfrage kommt. Direkt beim Start von Windows, oder klappt der Autologon dann und die Abfrage kommt nur beim reaktivieren aus dem Standby und dem Ruhezustand?

Dann nämlich wäre zusätzlich in den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" bei "Kennwort erforderlich" einzustellen, dass die Abfrage "Nie" kommt.

H

Holger_Gast

Darf ich mich da grad mal ranhängen?
Der letzte Tipp "Kennwortabfrage auf nie stellen", so hatte ich das immer eingestellt. Seit ein paar Tagen, (wahrscheinlich gab es ein Update), will der Rechner nach dem Ruhezustand oder Energie Sparen wieder ein Passwort. Da ich keiin Passwort eingegeben habe ist es nur ein Klick auf Anmelden, aber den konnte ich mir bisher immer sparen.
Die genannte Option in den Anmeldeoptionen gibt es auch nicht mehr... Hat MS das gecancelt? Ideen?

Grüße
Holger

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Also dann Kennwort ist Richtig. Wenn ich nicht ganz ohne Passwort geht nutzt mir das gar nichts. Also ist man Hilflos Microsoft ausgeliefert. Danke :mad::mad:
... dann wirst du "unegale" Finger haben oder du hast Caps-Lock aktiviert. Bei mir funktioniert dies seit ewigen Zeiten ohne jegliche Probleme. Was hältst du davon mal dem Microsoft Support zu kontaktieren ?

R

RoWi

@MSFreak
Wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, dann kann man sich Anfragen hier im Forum sparen, denn der Microsoft support kann's ja richten. Wirklich sehr kompetente Antwort!

Ansonsten habe ich bei mir auf die hier schon beschriebene Weise die Passwortabfrage am Privatrechner abgestellt (bin ja hier Alleinunterhalter) und das funktioniert auch nach allen updates einwandfrei.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Lieber Holger_Gast,

Dein "Problem" hat Alex in dem Post vor Deinem doch schon erklärt:

Dann nämlich wäre zusätzlich in den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" bei "Kennwort erforderlich" einzustellen, dass die Abfrage "Nie" kommt.
Nur so am Rande: Ich wundere mich immer wieder, was Windows-Updates alles anrichten sollen. :)

Liebe Grüße

Sabine

S

Sachs_5

Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz
Hallo,
das hier diskutierte Problem beschäftigt mich auch seit einigen Tagen. Konkret, die Abfrage nach einem Passwort kommt nur beim reaktivieren aus dem Standbymodus und dem Ruhezustand. Bei einem Neustart startet der PC problemlos ohne PW.
Die hier beschriebenen Lösungen habe ich angewandt, aber leider bisher vergebens. Zur Beurteilung meiner Sorgen füge ein Screenshoot bei. Der erforderliche Eintrag auf "Nie" zur Beseitung des Problems ist nicht möglich, da ausgegraut. Folge ich dem Hinweis zur "Einstellungen bei Netzbetrieb & Energiesparen" komme ich auch nicht weiter. Ich weiss dort nicht was ich einstellen soll/ kann. Und so stehe ich erst einmal ratlos der Problematik gegenüber. Ich hoffe, dass mir hier weiter geholfen werden kann.

Vielen Dank im Voraus
Sachs_5

Anhänge

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@MSFreak
Wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, dann kann man sich Anfragen hier im Forum sparen, denn der Microsoft support kann's ja richten. Wirklich sehr kompetente Antwort!

Ansonsten habe ich bei mir auf die hier schon beschriebene Weise die Passwortabfrage am Privatrechner abgestellt (bin ja hier Alleinunterhalter) und das funktioniert auch nach allen updates einwandfrei.
... hast du den Beitrag #4 von Axel gelesen ? Die Antwort vom TE fehlt immer noch.
... und dann beschwerst du dich über meinen Beitag ? Und deine abgestellte Passwortabfrage ist für den TE ein "No Go" (siehe Beitag #3)

Thema:

Kennwort Eingabe

Kennwort Eingabe - Ähnliche Themen

• Oulook Kennwort Eingabe nicht möglich

Oulook Kennwort Eingabe nicht möglich: Hallo, bei Outlook habe ich seit neustem das Problem das beim hinzufügen von Konten keine Passwort Eingabe möglich ist. Anstatt der...
  • Windows 10 installation kennwort eingabe nicht überspringbar

Windows 10 installation kennwort eingabe nicht überspringbar: Hallo, als ich Windows 10 installiert habe konnte ich die Kennwort eingabe nicht überspringen, ich konnte nur ein Kennwort anlegen was soll ich...
  • Bildschirm wird nach Kennwort-Eingabe schwarz

Bildschirm wird nach Kennwort-Eingabe schwarz: Hallo Community, auf meinem Stand PC mit Win 10, Version 1809 – Prozessor AMD Atlon II, Virenprogramm nur Windows Defender, passiert nach dem...
  • Windows10 im abgesicherten Modus ist die Kennwort-Eingabe falsch

Windows10 im abgesicherten Modus ist die Kennwort-Eingabe falsch: Hallo kann mir jemand helfen? Auf meinem Desktop-PC melde ich mich normalerweise mit PIN an. Jetzt wollte ich im abgesicherten Modus ein Problem...
  • Laptop hält nach Eingabe des Kennwortes an

Laptop hält nach Eingabe des Kennwortes an: Diese Anfrage kommt von meinem anderen PC. Laptop BRUNI fährt nur noch langsam hoch und hält bei der Anmeldung an, wenn der das Kennwort...