Kennwort bei Win Start

Diskutiere Kennwort bei Win Start im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, jedesmal wenn der PC aus dem Ruhestand aktiviert werden soll, muss ich das Kennwort eingeben. Das nervt. Wie lässt sich das vermeiden...
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #1
U

uheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
13
Hallo,
jedesmal wenn der PC aus dem Ruhestand aktiviert werden soll, muss ich das Kennwort eingeben. Das nervt.
Wie lässt sich das vermeiden?
Schon mal Danke für eine Antwortund Gruß vom
uheimer
 
#
schau mal hier: Kennwort bei Win Start. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das stellt Du über Konten --> Anmeldeoptionen ein.

1648821802001.png
 
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #3
Lucky Devil

Lucky Devil

Benutzer
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
81
Ort
Am Rhein
Version
Windows 10x64 Pro
System
i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M
@uheimer,
setz den Haken wie im Bild.
Im 2. Bild soll kein Haken sein.
 

Anhänge

  • Sperre.jpg
    Sperre.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 65
  • 2.Sperre.jpg
    2.Sperre.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Mein Screenshot ist aus Windows 11.
Der Inhalt ist aber gleich.
Bildschirmschoner stimmt, da ist der Haken bei mir auch raus.
 
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #5
Lucky Devil

Lucky Devil

Benutzer
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
81
Ort
Am Rhein
Version
Windows 10x64 Pro
System
i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M
@uheimer,
ist dein Problem eigentlich behoben ?? :satisfied
 
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #6
Jason Lee

Jason Lee

Benutzer
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
94
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Pro Version 20H2 --- Build 19042.906
System
Medion Erazer X7829 Gaming Notebook 17" (MSI GT70 Barebone) GTX 870M i7 4710HQ 256GB + 2TB 16 GB Ram
.
Ich liebe Menschen, die weder grüssen, noch sich verabschieden können.
An ein kleines "danke", für ein gelöstes Problem, wage ich garnicht zu denken.

Mein Gruss gilt trotzdem allen :-)
 
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #8
U

uheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
13
an Wolf.J : so sieht meine Anmeldeoption aus, ich habe keine Möglichkeit, ei Häkchen zu entfernen, auch nicht bei Benutzerkonten, siehe Screenshots
 

Anhänge

  • 01Screeshot Anmeldeoptionen  1.jpg
    01Screeshot Anmeldeoptionen 1.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 53
  • Zwischenablage 01.jpg
    Zwischenablage 01.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 46
  • Zwischenablage 02.jpg
    Zwischenablage 02.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 48
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #9
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
"Anmeldeoptionen" bitte weiter runter scrollen, dann kommt das Bild 1 aus Beitrag #3. Und bitte nicht vergessen, den Haken beim Bildschirmschoner rauszunehmen.
 
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #10
U

uheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
13
an Lucky Devil: nein, mein Problem ist noch nicht gelöst, den Hinweis von Wolf.J kann ich nicht ausführen.
Liegt es daran, das ich Win 10 Pro habe?

an Jason Lee: Danke für deinen "ironischen" Hinweis. Ich kenne das Wort Danke.
 
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #12
Lucky Devil

Lucky Devil

Benutzer
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
81
Ort
Am Rhein
Version
Windows 10x64 Pro
System
i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M
......Liegt es daran, das ich Win 10 Pro habe?
Nein daran liegt es nicht.
@uheimer, Nachtrag zu #13,
gib mal in die Suche " Bildschirmschoner" ein. Dann schau nach dem Haken in #3 Bild 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #13
U

uheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
13
Hallo Sabine,
schau den Screenshot an, ich habe den entsprechenden Eintrag.
Liegt es an Win 10 Pro?
Gruß
uheimer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja woran liegt es denn, wenn ich an entsprechender stelle kein Häkchen setzen kann oder entfernen muss?
Mir scheint, ich muss halt immer das Kennwort bei Start eingeben. Ärgerlich.
Allen, die sich bemüht haben mir zu helfen sage ich Danke (wie immer Jason Lee!) und Gruß
uheimer
 

Anhänge

  • Anmeldeoptionen 2.jpg
    Anmeldeoptionen 2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #15
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Mir scheint, ich muss halt immer das Kennwort bei Start eingeben.
In dem ersten Beitrag schreibst Du ja auch vom Ruhezustand.
Windows-Start ist ja eine ganz andere Geschichte.
Definiere doch erst mal, was Du wirklich willst, dann kann man Dir auch die richtigen Stellen zeigen.
 
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #16
Jason Lee

Jason Lee

Benutzer
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
94
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Pro Version 20H2 --- Build 19042.906
System
Medion Erazer X7829 Gaming Notebook 17" (MSI GT70 Barebone) GTX 870M i7 4710HQ 256GB + 2TB 16 GB Ram
Allen, die sich bemüht haben mir zu helfen sage ich Danke (wie immer Jason Lee!)
.

@uheimer

Schade dass DU mir meine vernünftige Erziehung vorwirfst
 
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #17
U

uheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
13
an Lucky Devil:
so sieht mein Bildschirmschoner aus:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Wolf.J:
ich schalte den PC ein, es kommt das Bild 1, nach klick Bild 2 Kennwort eingeben.
Auf meinem alten PC (win XP) konnte ich Win starten, ohne ein Kennwort einzugeben, das möchte ich
wieder haben.
Gruß
uheimer
 

Anhänge

  • Bildschirmschoner.jpg
    Bildschirmschoner.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 77
  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 33
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #18
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
CMD als Administrator starten
Code:
net user <Deine Userid> /PASSWORDREQ:NO
Schon hast Du den Zustand wie unter XP zurück.
Ginge natürlich auch über netplwiz, wenn die richtigen Grundeinstellungen vorhanden sind oder über Autologon, die Hinweise wären sonst auch noch gekommen.
 
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #19
U

uheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
13
Grüßt euch alle, die mit meinem Problem beschäftigt waren.
Danke für eure Mühe. Mein Problem, den PC ohne Kennwort zu starten, ist gelöst.
Ich wünsche euch alles Gute, bleibt gesund.
Herzliche Grüße
uheimer
 
  • Kennwort bei Win Start Beitrag #20
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Verrätst Du dann auch, welche Lösung Du verwendet hast?
 
Thema:

Kennwort bei Win Start

Kennwort bei Win Start - Ähnliche Themen

Laufwerk D synchronisieren (Computer -> Notebook) mit robocopy: Liebe Leute, habe eine sehr laienhafte Frage: Ich möchte gerne das (im Netzwerk freigegebene) Laufwerk D vom Computer (Win 10 Home 64-Bit, 21H1)...
JPG lässt sich nicht vom Desktop löschen: Hallo liebe Community, mich nervt seit heute folgendes Problem: eine sonst stinknormale Fotodatei lässt sich nicht löschen. Was bislang schon...
Anmelden im Microsoft Konto: Guten Tag im neuen Jahr, in meinem Heimnetzwerk sind drei Rechner mit registriertem WIN 10. bei zweien ist ein Passwort für die Anmeldung...
Passwort für Windows 10 Anmeldung entfernen: Hallo ich habe mir vor ein Paar Wochen mein Windows neu drauf gemacht bis dahin muste ich nie ein Passwort eingeben usw. Nun wollte die...
Kennwort wird nicht akzeptiert: Ich habe mir TwitchLeecher Installiert, um Twitch Videos herunter laden zu können. Dazu muß das Twitch Kennwort eingeben werden. Leider...
Oben