Kennwort Abschaltung funktioniert nicht

Diskutiere Kennwort Abschaltung funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Wollte gerne die Kennwortabfrage beim Starten deaktivieren,aber das besagte Kästchen mit dem Haken zum Abschalten existiert bei mir nicht...
H

Henner2205

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
6
Version
Win 10 Pro Build 10240
System
Core I5 4200M, 8GB Ram,GeForce GT 750M
Hallo!

Wollte gerne die Kennwortabfrage beim Starten deaktivieren,aber das besagte Kästchen mit dem Haken zum Abschalten existiert bei mir nicht.
Jemand eine Idee wie man es trotzdem abschalten kann?

Screenshot (9).png

Wie auf dem Bild zu erkennen,habe ich das Kästchen nicht.
Die Passwortabfrage nervt aber und ich weiß nicht mehr weiter!!!

Bitte dringend um eine Lösung oder Tipps.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
89
Tip: Erstelle dir einen Standarduser ohne Administratorenrechte, so hast du auf Dauer ein massives Sicherheitsproblem.

ansonsten Googlesuche --> autologin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Henner2205

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
6
Version
Win 10 Pro Build 10240
System
Core I5 4200M, 8GB Ram,GeForce GT 750M
..und wie mache ich das mit dem Standart-User Konto ,muß ich das alte Konto löschen?

Jetzt habe ich das nächste Problem:

Ich habe einfach ein anderes Konto erstellt und nun habe ich keinerlei Administrator Rechte mehr.
Screenshot (9).png

Ich kann weder auf mein Konto zugreifen,noch den Wiederherstellungspunkt wählen,noch kann ich die Einstellungen am Konto ändern.
Es erscheint immer die Meldung oben und das ist "JA" ausgegraut!
Ich kann auch nicht auf das Administrator Konto wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
89
Ich kann auch nicht auf das Administrator Konto wechseln.
Welche Windows 10 Version hast du genau?

Systemsteuerung/Benutzerkonten Bzw. Computerverwaltung/ Lokale Benutzer und Gruppen

Je nach Windows Version (Home/Pro) kannst du dort deine lokalen User verwalten.

Ich habe leider noch nie mit einem Microsoft-Account gearbeitet bzw. mich angemeldet, deshalb ist mir der Weg zur Verwaltung dieses Kontos nicht ganz klar. Da kann sicher jemand anders kurz helfen!

Du solltest dich aber unbedingt schlau machen, wie man an einem Windows PC mit einem lokalen Standard-User arbeitet, bzw. wann und vor allem wie man Aktionen als Administrator ausführt!

Ein Tip: rechte Maustaste/ im Kontextmenü "als Administrator ausführen" anklicken!
 
H

Henner2205

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
6
Version
Win 10 Pro Build 10240
System
Core I5 4200M, 8GB Ram,GeForce GT 750M
Ich habe Win10 Pro Build 10240.
Ich kann auf keinerlei Sachen mehr zugreifen um den Account zu wechseln bzw . als Administrator ausführen anwählen.
Es kommt IMMER das, egal worauf ich gehe um Konto zu bearbeiten bzw. in den Wiederherstellungsoptionen

Screenshot (9).png

Ich komme nicht mehr auf mein Admin Konto und das Kästchen "JA" ist ausgegraut.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das wieder zu ändern!?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.874
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was heisst, Du kannst nicht auf das Adminkonto wechseln? Dazu musst Du dich doch einfach nur an Windows abmelden und dann im anderen Konto anmelden. Das geht im Startmenü mit einem Klick auf Deinen Namen links oben.
 
H

Henner2205

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
6
Version
Win 10 Pro Build 10240
System
Core I5 4200M, 8GB Ram,GeForce GT 750M
Ja habe ich getan...aber ich habe scheinbar nur ein Konto und wenn ich ein lokales Konto anlege und auswähle ,kommt immer und immer wieder DAS

Screenshot (9).png

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.

Screenshot (10).png

Egal wo ich drauf klicke,es kommt nur noch das!!!!

..und hier das Microsoft Konto

Screenshot (12).png

Nirgends steht Admin. und ich weiß nicht wie ich wieder auf das Admin Konto komme!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.874
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann starte doch Windows einfach mal neu indem Du den Rechner aus- und wieder anschaltest. Von uns weiss nämlich auch keiner was Du da getan hast - denn darüber schweigst Du Dich nämlich aus.
 
H

Henner2205

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
6
Version
Win 10 Pro Build 10240
System
Core I5 4200M, 8GB Ram,GeForce GT 750M
Habe ich schon gefühlte 100mal getan...aber es zeigt nur das eine oder andere Konto an.
Heißt: entweder steht "Henner" da oder "Mario Meister"...dann habe ich nur die Auswahl zwischen PIN und Passwort.
Mehr Auswahl gibt es nicht und ein anderes Konto wird nicht vorgeschlagen!

Und es ist jedesmal KEIN Admin Konto!!

Was ich wirklich verbockt habe weiß ich nicht.
Das ganze Theater ging los, als ich mich für diesen Cortana Mist bei Microsoft angemeldet habe!
Da hatte ich zwar noch Admin Rechte , aber für das Autologin habe ich halt einfach ein lokales Konto angelegt und danach waren alle Admin Rechte weg und ich komme nicht mehr auf das Adminkonto.
Wiederherstellungskonsole geht auch nicht, es kommt immer wieder das Kästchen wo "JA" ausgegraut ist!!

Das Bild

Screenshot (14).png

sieht bei mir so aus

Screenshot (15).png

und ich habe keine Chance den Admin auszuwählen

Wenn ich in der Computerverwaltung das Adminkonto aktivieren will,kommt das:

Screenshot (13).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
89
Du solltest auch nicht mit dem Administratorkonto rumspielen (das ist standardmäßig deaktiviert), sondern dir ein Konto anlegen das du zum Administrator machst.

Log dich mit deinem Microsoftkonto ein, das ist doch in der Administratorengruppe. Dann erstelle dir in der Lokalen Benutzerverwaltung 2 lokale User. Eines stufst du zum Administrator hoch und eines lässt du als Standarduser. Danach kannst du dich mit dem lokalen Administratorkonto ( Das Konto das du angelegt hast und zum Administrator hochgestuft hast) einloggen. Jetzt noch dein Microsoftkonto zum Standarduser herabstufen. Dann sollte alles funktionieren.

Meine Empfehlung: Möglichst nur mit dem lokalen Standarduser-Account arbeiten, das Microsoftkonto nur benutzen wenn es wirklich nötig ist!!!!

Finger weg vom Konto mit dem Namen Administrator!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

wie du das gemacht hast, kann ich nicht nachvollziehen. vom Bild "Kontoeinstellungen" her, was Du gepostet hast, hast Du derzeit definitiv kein Adminkonto mehr auf dem System oder es ist versteckt und wird Dir nicht angezeigt. Das Konto mit der email-Adresse war wahrscheinlich Dein Admin-Konto, ist jetzt aber keines mehr.

Wie Du nun wieder zu Adminrechten kommen kannst - keine Ahnung - Microsoft fragen oder Neuinstallation?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.874
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Er muss von einem Bootdatenträger starten, eine Eingabeaufforderung öffnen und dort dann den Befehl: net user administrator /active:yes ausführen. Das aktiviert den Administratoraccount des Systems. Nun kann er sich nach dem Start als Administrator einloggen (kein Passwort) und das regeln.
 
Thema:

Kennwort Abschaltung funktioniert nicht

Sucheingaben

windows 10 Hallo Administrator Konto kennwort

,

dieser verbindung wird nicht vertraut firefox abschalten

,

windows 10 kennwort funktioniert nicht

Kennwort Abschaltung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Kennwort ändern

    Kennwort ändern: Hallo, ich musste eben wegen einer falschen Sicherheitswarnung mein Microsoft-Kennwort ändern, was ich eigentlich gar nicht wollte. Jetzt kann...
  • Office Kennwort erneuern

    Office Kennwort erneuern: Wie kann ich ein Office Kennwort erneuern ohne das alte Kennwort wissen zu müssen.
  • Kennwort und PIN vergessen

    Kennwort und PIN vergessen: Hallo, ich habe sowohl meine PIN als auch mein Windows-Kennwort um mich an meinem Laptop anzumelden vergessen, bisher reichte immer der...
  • Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben

    Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben: Ich verstehe es einfach nicht und komme kein Stück weiter. Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Seit gestern habe ich ein seltsames und sehr...
  • Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort

    Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort: Hallo zusammen, ich habe windows 10 upgegradet und nun erscheint ein Anmeldebildschirm, was vorher nicht war, komme weder mit dem Microsoftkonto...
  • Ähnliche Themen

    • Kennwort ändern

      Kennwort ändern: Hallo, ich musste eben wegen einer falschen Sicherheitswarnung mein Microsoft-Kennwort ändern, was ich eigentlich gar nicht wollte. Jetzt kann...
    • Office Kennwort erneuern

      Office Kennwort erneuern: Wie kann ich ein Office Kennwort erneuern ohne das alte Kennwort wissen zu müssen.
    • Kennwort und PIN vergessen

      Kennwort und PIN vergessen: Hallo, ich habe sowohl meine PIN als auch mein Windows-Kennwort um mich an meinem Laptop anzumelden vergessen, bisher reichte immer der...
    • Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben

      Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben: Ich verstehe es einfach nicht und komme kein Stück weiter. Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Seit gestern habe ich ein seltsames und sehr...
    • Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort

      Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort: Hallo zusammen, ich habe windows 10 upgegradet und nun erscheint ein Anmeldebildschirm, was vorher nicht war, komme weder mit dem Microsoftkonto...
    Oben