Kennt sich hier jemand mit Facebook aus?

Diskutiere Kennt sich hier jemand mit Facebook aus? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hellooo zusammen... also, vielleicht gibt's ja jetzt durch dieses Thema für die/den ein*e oder andere*n etwas zu lachen, wenn ich hier mit meinem...
  • Kennt sich hier jemand mit Facebook aus? Beitrag #1
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
73
Hellooo zusammen...
also, vielleicht gibt's ja jetzt durch dieses Thema für die/den ein*e oder andere*n etwas zu lachen, wenn ich hier mit meinem "Problem" bei Facebook anrücke, was ja auch gut wäre, denn lachen ist ja bekanntlich gesund! Gell?
Also, wie folgt: Manchmal schreibe ich Nachrichten mit Personen, mit denen ich nicht befreundet bin, und diese "nicht Freunde" tauchen dann und wann im Messenger auf, wenn sie online sind, heißt, ich sehe sie quasi laufend... und nun würde ich sie gerne entfernen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie?!!
Kann mir da jemand helfen?
Darüber wäre ich so dankbar, dass ich mir ernsthaft überlegen würde einen Kuchen zu backen - als Dankeschön!
Viele Grüße
 
  • Kennt sich hier jemand mit Facebook aus? Beitrag #2
Ritter

Ritter

Benutzer
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
99
Im Messanger den Chat löschen !! So war es bei Mir immer weg ;)
 
  • Kennt sich hier jemand mit Facebook aus? Beitrag #3
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
73
Danke für deine Antwort, nur reicht das Löschen des Chats nicht aus, den Chat hatte ich längst gelöscht, doch tauchen die Profilfotos dennoch auf...
 
  • Kennt sich hier jemand mit Facebook aus? Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich bin bestimmt kein Fazzebook Fan und habe fast alles abgeschaltet.

Warum handelst Du Dir Leute als Freunde ein, wenn Du dann nichts von ihnen sehen willst? :confused:

Es gab mal die Snooze Funktion, damit konntest Du Nervberts lahmlegen.
Ob das aktuell noch geht und ob auch die Online Anzeige damit gelöscht ist,
entzieht sich definitiv meiner Kenntnis!
Aber vielleicht hilfts ja doch…
( empfehle eher die Liste auszumisten)!


Dank einer neuen Funktion des sozialen Netzwerks können wir ab jetzt bestimmte Freunde auf stumm schalten - und das geht sogar überraschend einfach!

Seit dem letzten Update testet Facebook die "Snooze"-Funktion. Ab jetzt können User die Beiträge von Freuden vorübergehend verbergen, sodass sie nicht mehr im eigenen Newsfeed erscheinen - und das, ohne dass es der andere merkt. Ab jetzt müssen wir uns also nicht mehr mit fiesen Poser-Fotos rumschlagen.

Und so einfach funktioniert die "Snooze"-Funktion
Direkt unter dem Profilbild unter "Freunde" kannst du ab jetzt die Funktion "Leg eine Pause ein" auswählen. Dann kann jeder User bestimmen, welche Inhalte er nicht mehr sehen möchte und wie lange er eine Pause einlegen möchte.
Ab jetzt können wir auch auf Facebook eine Freundschaftspause einlegen.
Schluss mit nervigen Schnappschüssen die keiner sehen will. Mit bestimmten Facebook-Freunden kann man jetzt eine Pause einlegen.

Facebook versichert übrigens, dass die anderen User von der Freundschaftspause nicht in Kenntnis gesetzt werden. Anders als im realen Leben muss also niemand mit Streitigkeiten rechnen, weil er einen Freund mal vorübergehend auf stumm schaltet.
 
  • Kennt sich hier jemand mit Facebook aus? Beitrag #5
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
73
Danke dir für deine Antwort, verstehe nur deine Frage nicht, hatte doch alles beschrieben, waren ja noch nie Facebook oder reale Freunde, von daher wüsste ich jetzt auch nicht, wie eine passende Antwort an dich aussehen könnte, aber vielleicht war es ja reine Rhetorik von dir!?

Von der "Pause" hatte ich schon gelesen im dortigen Hilfebereich, allerdings, wie gesagt, sind ja nicht befreundet,... denke vielmehr, dass das ein Fehler im System ist...
 
  • Kennt sich hier jemand mit Facebook aus? Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo, es war wirklich keine Rhetorik.
Ich habe nicht geblickt, das ihr gar nicht "offiziell"
befreundet seit.
Siehst Du ja an meiner Antwort.
Dann bin ich leider überfragt, sorry.
Hätte allerdings wie @Ritter vermutet,
das Löschen von Verlauf/Chat die entsorgt. :confused:

Wende dich am besten an den Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt sich hier jemand mit Facebook aus? Beitrag #7
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
73
Aha! Alles klar! :D
Support, ja, hatte das, glaube ich schon einmal gemacht,... vielleicht benötigt's einen zweiten Anlauf,...
Cheerio
 
Thema:

Kennt sich hier jemand mit Facebook aus?

Oben