Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit)

Diskutiere Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits.. Ich hab ein grösseres kleines Problem und dachte, ich beschreibs mal hier, vielleicht kann mir ja wer helfen. Ich wollte...
M

markwerner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo allerseits..
Ich hab ein grösseres kleines Problem und dachte, ich beschreibs mal hier, vielleicht kann mir ja wer helfen.

Ich wollte meinen Benutzernamen ändern und hab dies über den Registrierungseditor versucht und nicht über die Systemsteuerung, leider..
Was ich gemacht habe in Schritten:
-C:/users/Benutzer/ 'Ordner alter Name' => Umbenannt zu neuer Name
-Windows+R => Registrierungs Editor geöffnet
-Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\ => Benutzer SID => Registrierungswert "ProfileImagePath" zu neu benanntem Ordner
-hab dann trotzdem noch über die Systemsteuerung mein Konto umbenannt..

Danach wurde ich automatisch mit einem temporären Konto angemeldet und hab anfangs gemeint ich könne nicht auf meine Daten zugreifen. Konnte aber noch auf meine Daten des alten Kontos zugreifen. über C:/Benutzer/'x'
Jetzt geht das gar nicht mehr. : (

Folgende Facts sind jetzt gegeben:
-ich werde mit dem Neuen Namen angemeldet
-mein normales Sperrbildschirmfoto kommt, Benutzername und Passwort funktioniert
-ich sehe, dass meine Daten noch auf der Festplatte sind (350GGBvon 450GB frei)
-meine Daten und Icons auf dem Desktop sind nicht vorhanden, (Ausser die Icons von 3 Programmen, der Rest der Icons der Programme fehlt)
-es wird keine neue temporäre sid angezeigt bei der Profile list im Registrierungseditor, nur 1 lange
-bei C:/benutzer/'x' hat es folgende Ordner:
-einen neuen Ordner mit Unterordner Desktop/Dokumente/Musik/etc. => alle leer
-die Ordner der Temporären "users"
-den jetzt leeren Ordner meines alten Accounts

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Wie komme ich wieder zu meinen Daten?
Muss ich den ganzen Computer neu aufsetzen?
Vielen Dank schon im Voraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Setz zurück auf das selbstverständlich angefertigte Backup vor dieser Änderung! Ansonsten wirst Du neu installieren müssen.

Leute lasst doch einfach diesen Blödsinn!
Wenn ihr unbedingt euren gesamten Benutzernamen im Explorer sehen müsst - dann reicht ein einfacher Rechtsklick in den Navigationsbereich und die Auswahl "Alle Ordner anzeigen" - schon steht euch euer Benutzerordner mit eurem vollen Namen im Navigationsbereich (immer sichtbar) des Explorers zur Verfügung und ihr müsst nicht mal in einen Unterordner abtauchen, um euch bewundern zu können.

Thema:

Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit)

Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit) - Ähnliche Themen

• Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff

Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff: Liebes Microsoft Team, nach dem Kauf der Office 365 Home Version möchte ich gerne meinen OneDrive Speicher nutzen. Da ich auf meinem Macbook...
  • Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben

Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben: Ich habe seit einiger Zeit einer Desktop-App den Zugriff auf die Kamera verweigert. Jetzt will ich der Desktop-App den Zugriff auf die Kamera...
  • Sicherheitslücke in Logitech Geräten mit Unifying-Funktechnik schließen - So verhindert man Zugriffe

Sicherheitslücke in Logitech Geräten mit Unifying-Funktechnik schließen - So verhindert man Zugriffe: Sicherheitslücken tauchen leider immer wieder auf und auch wenn es für private Anwender doch oft unwahrscheinlicher ist, dass man betroffen ist...
  • LAN-Zugriff aus virtueller Maschine klappt nicht

LAN-Zugriff aus virtueller Maschine klappt nicht: Ich habe einen Rechner mit Windows 10 1903 64-bit und dem VMware Workstation 15 Player. Auf diesem läuft Windows Windows 10 1903 32-bit in einer...
  • Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?

Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?: Mir schwebt eine Analyse der Datenträgeraktivität vor, ausgelöst von Programmen. Kann man z.B. eine Top 10 der Prozesse erstellen? Oder von der...