Keinen Hardware-Print übermitteln

Diskutiere Keinen Hardware-Print übermitteln im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es eine Möglichkeit das Übermitteln von Hardware/Betriebssystem/Speicher/Browser usw. nach außen hin zu unterbinden? Mir scheint, fast jede...
T

townmover

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
40
Version
1803
System
intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4
Gibt es eine Möglichkeit das Übermitteln von Hardware/Betriebssystem/Speicher/Browser usw. nach außen hin zu unterbinden?
Mir scheint, fast jede Website "weiß", was da am anderen Ende für ein Rechner hängt. Nun ist so ein PC ja auch oft individuell zusammengestellt und kann so eindeutig identifiziert werden.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.506
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Wie soll Microsoft sonst wissen, welche Version bei Dir installiert ist und ob die entwickelten, neu zur Verfügung stehenden Updates und Apps für Deinen Rechner überhaupt geeignet sind ?
Wenn Du da was unterbinden möchtest, einfach mal die Einstellungen durchforsten. Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, um diverse Kommunikation nach außen zu unterbinden.
Auch die Browser Einstellungen bieten da zig Möglichkeiten ( ich nutze ausschließlich Chrome ).
Das muss jeder für sich entscheiden, was er zulassen möchte / muss, und was eher nicht.

Offtopic: Ich würde an Deiner Stelle als Erstes mal auf die aktuelle Version upgraden....
Grüsse von Ulrich
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.095
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
richtige Konfiguration des Browsers inkl.evtl.Plugins in die Richtung sind wie Ullrich richtig schreibt ein Teil.

Ansonsten hilft definitiv VPN, Proxy und je nach Ausstattung auch Firewall und Router.
Browser wie Opera oder Browser Plugins ( ausdrücklich ohne Wertung!!)

anonymoX – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)

Ich persönlich nutze VPN.
 
Thema:

Keinen Hardware-Print übermitteln

Keinen Hardware-Print übermitteln - Ähnliche Themen

  • Windows Key funktioniert nicht mehr nach Hardware Änderung. Problembehandlung funktioniert auch nicht

    Windows Key funktioniert nicht mehr nach Hardware Änderung. Problembehandlung funktioniert auch nicht: Guten Tag zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue CPU und ein neues Mainboard angeschafft. Nachdem dieses eingebaut war musste ich...
  • Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren

    Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren: Moin, ich baue aktuell einen neuen PC bzw. habe letzte Woche begonnen und dabei gab es ein Problem mit dem Mainboard. Das Bios-Update hat mal...
  • Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.

    Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.: Hallo zusammen, Ich hatte mir neue PC Teile gehollt(Motherboard, Ram, CPU) alles war super bis auf paar Bluescreens die ich jetzt gelöst hab...
  • Fehler HP - Other hardware, Printer - Null Fax - HP Officejet Pro 8620

    Fehler HP - Other hardware, Printer - Null Fax - HP Officejet Pro 8620: Beim Updateverlauf kommt immer die Meldung Wie soll ich vorgehen?
  • HP - Enterprise WSD Multi-Function Printer, Other hardware - Null Fax - HP Officejet 4630 series – F

    HP - Enterprise WSD Multi-Function Printer, Other hardware - Null Fax - HP Officejet 4630 series – F: ein uralt update wird immer wieder vorgeschlagen: HP - Enterprise WSD Multi-Function Printer, Other hardware - Null Fax - HP Officejet 4630 series...
  • Ähnliche Themen

    Oben