Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz

Diskutiere Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; So sah es nach einem Inplace Upgrade auf meinem Laptop mit Windows 11 auch aus. Bei der Einstellung wird der Dienst nur durch einen Auslöser...
  • Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz Beitrag #21
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
So sah es nach einem Inplace Upgrade auf meinem Laptop mit Windows 11 auch aus.
Bei der Einstellung wird der Dienst nur durch einen Auslöser (Trigger) gestartet, eben dann, wenn das Profil von öffentlich auf privat gestellt wird.
Das ist leider ein oft beobachter Bug in Windows 10.
Der Trigger ist sinnlos und kann entfernt werden. Du wirst kaum das Netzwerkprofil mehr als einmal von öffentlich auf privat umstellen.
CMD als Administrator ausführen
Code:
sc triggerinfo FDResPub delete
und gut ist.

• Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz Beitrag #22
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, x64, Version 22H2
System
i7 950, 12 GB, GTX 1650
Der Trigger ist sinnlos und kann entfernt werden. Du wirst kaum das Netzwerkprofil mehr als einmal von öffentlich auf privat umstellen.

Bei mir sind alle Geräte auf "Privat" eingestellt. Trotzdem den Trigger auf allen Geräten entfernen?

• Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz Beitrag #23
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ja, eben deswegen ist der sinnlos.

• Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz Beitrag #24
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, x64, Version 22H2
System
i7 950, 12 GB, GTX 1650
Ok, dreimal: "ERFOLG" - das war es dann wohl.

Thema:

Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz

Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Oben