Keine WLAN Funktion

Diskutiere Keine WLAN Funktion im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Egal welchen WLAN-Stick (Win 10 - Kompatible lt. Hersteller) ich verwende, zeigt er mir im...
  • Keine WLAN Funktion Beitrag #1
A

alphagnea

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Egal welchen WLAN-Stick (Win 10 - Kompatible lt. Hersteller) ich verwende, zeigt er mir im Geräte-Manager an ''Das Gerät funktioniert einwandfrei'', jedoch wird mir im Netzwerk- und Freigabecenter kein Netzwerkadapter für das WLAN angezeigt, lediglich meinen LAN Adapter.

Ich habe schon verschiedene etc getestet. Bin jetzt auf euch angewiesen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

#
schau mal hier: Keine WLAN Funktion. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Keine WLAN Funktion Beitrag #2
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Chipsatz- und WLAN-Treiber sind aktuell?

• Keine WLAN Funktion Beitrag #3
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Manche Laptops haben an der Seite so einen kleinen WLAN Schalter.

• Keine WLAN Funktion Beitrag #5
A

alphagena

Es handelt sich um einen Desktop-PC

Ja ich habe die verschiedensten Treiber und Tutorials ausprobiert.
Manche WLAN Sticks wurden direkt erkannt.

VG

• Keine WLAN Funktion Beitrag #6
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Lass uns mal nicht raten und Dir alles aus der Nase ziehen. Was hast Du bisher genau gemacht und um welche Geräte handelt es sich?

• Keine WLAN Funktion Beitrag #7
A

alphagena

Also es ist wie folgt gewesen:

Ich habe mir bei Amazon den TP-LINK High Gain Wireless USB Adapter gekauft.
Habe Ihn angesteckt, Treiber wurden automatisch installiert.
Nur finde ich den Adapter nicht, lediglich als funktionierend im Gerätemanager

Das gleiche hatte ich mit weiteren USB Sticks - Netgear 111 v2 (keine Offizielle Kompatibilität), D-Link DWA - 140 / ST

Alle sollten lt. Gerätemanager problemlos funktionieren.
Ich habe natürlich viel gegooglet nach dem Problem. Dann mal gelöscht die Treiber und manuell welche installiert. Dann habe ich mal die automatische Installation von Treibern deaktiviert und die Erstinstallation manuell durchgeführt, jedoch immer mit dem gleichen Ende. Gerätemanager Problemlos - jedoch bei den Netzwerkadaptern ist nur mein LAN zu finden.

VG alphagena

PS: Dankeschön :-)

• Keine WLAN Funktion Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann geh mal ins Netzwerk- und Freigabecenter zu den Adaptereinstellungen (Linke Seite) und deaktiviere dort den Lan Adapter. Dort müsste der Wlan Adapter auch als nicht verbunden drin stehen, weil der aktive Lan Adapter die Verbindung behält.

Netzwerk und Freibagecenter - Adpatereinstellungen.jpg

Wenn der Lan Adapter deaktiviert wird, erhält der Wlan Adapter die Verbindung und Du kannst Dich am Wlan anmelden. Über einen Rechtsklick kann man auch bei aktivem Lan Adapter eine Wlan Verbinung herstellen, so dass man mit beiden Adaptern im Internet ist.

Lan - Wlan Verbindung.jpg

• Keine WLAN Funktion Beitrag #9
A

alphagena

Neuer Benutzer
System
i5-2500k / R9-280X PC / 8GB DDR3
Ja das habe ich auch zuerst gedacht.

1.PNG

2.PNG

Thema:

Keine WLAN Funktion

Keine WLAN Funktion - Ähnliche Themen

Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz: Hallo, mein Hauptgerät ist per LAN mit der Fritz!Box 7360 verbunden, meine zwei mobilen Geräte über WLAN. Heute stelle ich fest, dass das mobile...
Einrichtung/Konfiguration + Streaming mit UPnP: Moin zusammen, hier ein neuer Post: Habe mir den von TechniSat angeguckt. Vom Receiver aus kann ich auf den Laptop zugreifen. Ich kann auch...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Touchpad ohne Funktion nach Upgrade: Hallo an die Profi's unter euch! Hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet, SuFu habe ich durchforstet und auch einen Beitrag gefunden, den...

Sucheingaben

nicht verbunden es sind keine verbindungen verfügbar windows 10

,

im netzwerkcenter kein wlan aufgeführt

,

Technisat win 10 kompatibeler wlan adapter

,
wlan gerät funktioniert einwandfrei problem
, getätemamager kein wlan aufgeführt offline
Oben