Keine WLAN Funktion

Diskutiere Keine WLAN Funktion im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Egal welchen WLAN-Stick (Win 10 - Kompatible lt. Hersteller) ich verwende, zeigt er mir im...
A

alphagnea

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Egal welchen WLAN-Stick (Win 10 - Kompatible lt. Hersteller) ich verwende, zeigt er mir im Geräte-Manager an ''Das Gerät funktioniert einwandfrei'', jedoch wird mir im Netzwerk- und Freigabecenter kein Netzwerkadapter für das WLAN angezeigt, lediglich meinen LAN Adapter.

Ich habe schon verschiedene etc getestet. Bin jetzt auf euch angewiesen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Manche Laptops haben an der Seite so einen kleinen WLAN Schalter.

A

alphagena

Es handelt sich um einen Desktop-PC

Ja ich habe die verschiedensten Treiber und Tutorials ausprobiert.
Manche WLAN Sticks wurden direkt erkannt.

VG

A

alphagena

Also es ist wie folgt gewesen:

Ich habe mir bei Amazon den TP-LINK High Gain Wireless USB Adapter gekauft.
Habe Ihn angesteckt, Treiber wurden automatisch installiert.
Nur finde ich den Adapter nicht, lediglich als funktionierend im Gerätemanager

Das gleiche hatte ich mit weiteren USB Sticks - Netgear 111 v2 (keine Offizielle Kompatibilität), D-Link DWA - 140 / ST

Alle sollten lt. Gerätemanager problemlos funktionieren.
Ich habe natürlich viel gegooglet nach dem Problem. Dann mal gelöscht die Treiber und manuell welche installiert. Dann habe ich mal die automatische Installation von Treibern deaktiviert und die Erstinstallation manuell durchgeführt, jedoch immer mit dem gleichen Ende. Gerätemanager Problemlos - jedoch bei den Netzwerkadaptern ist nur mein LAN zu finden.

VG alphagena

PS: Dankeschön :-)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann geh mal ins Netzwerk- und Freigabecenter zu den Adaptereinstellungen (Linke Seite) und deaktiviere dort den Lan Adapter. Dort müsste der Wlan Adapter auch als nicht verbunden drin stehen, weil der aktive Lan Adapter die Verbindung behält.

Netzwerk und Freibagecenter - Adpatereinstellungen.jpg

Wenn der Lan Adapter deaktiviert wird, erhält der Wlan Adapter die Verbindung und Du kannst Dich am Wlan anmelden. Über einen Rechtsklick kann man auch bei aktivem Lan Adapter eine Wlan Verbinung herstellen, so dass man mit beiden Adaptern im Internet ist.

Lan - Wlan Verbindung.jpg

A

alphagena

Neuer Benutzer
System
i5-2500k / R9-280X PC / 8GB DDR3
Ja das habe ich auch zuerst gedacht.

1.PNG

2.PNG

Thema:

Keine WLAN Funktion

Sucheingaben

nicht verbunden es sind keine verbindungen verfügbar windows 10

,

im netzwerkcenter kein wlan aufgeführt

,

Technisat win 10 kompatibeler wlan adapter

,
wlan gerät funktioniert einwandfrei problem
, getätemamager kein wlan aufgeführt offline

Keine WLAN Funktion - Ähnliche Themen

• Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN

Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
  • Plötzlich keine Drahtlosegeräte mehr/ keine WLAN Funktion

Plötzlich keine Drahtlosegeräte mehr/ keine WLAN Funktion: Hallo zusammen! Ich kenne mich schlecht aus mit PC's und Laptops aber momentan kann ich bei keinem Laptop nichts finden.. Es gibt keine WLAN...
  • Hilfe ! Keine WLAN Funktion zu finden

Hilfe ! Keine WLAN Funktion zu finden: Hallo liebe Community, gestern habe ich mir den folgenden Laptop zugelegt HP Pavilion Notebook und musste feststellen, dass ich keine...
  • Wlan funktion defekt sowie empfang

Wlan funktion defekt sowie empfang: seit einigen tagen funktioniert das Wlan nicht mehr egal wo ich mich anmelde es geht nicht an sowie der dauerhafte kein empfang das ich keine...
  • Mobiler Hotspot - soll plötzlich meine WLAN- Funktion aktivieren

Mobiler Hotspot - soll plötzlich meine WLAN- Funktion aktivieren: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit den mobilen Hotspot, der bei Windows 10 angeboten wird. Der Internetzugang für den Laptop erfolgt...