Keine WLAN Funktion

Diskutiere Keine WLAN Funktion im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Egal welchen WLAN-Stick (Win 10 - Kompatible lt. Hersteller) ich verwende, zeigt er mir im...
A

alphagnea

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Egal welchen WLAN-Stick (Win 10 - Kompatible lt. Hersteller) ich verwende, zeigt er mir im Geräte-Manager an ''Das Gerät funktioniert einwandfrei'', jedoch wird mir im Netzwerk- und Freigabecenter kein Netzwerkadapter für das WLAN angezeigt, lediglich meinen LAN Adapter.

Ich habe schon verschiedene etc getestet. Bin jetzt auf euch angewiesen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
#
schau mal hier: Keine WLAN Funktion. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.190
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1110)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Chipsatz- und WLAN-Treiber sind aktuell?
 
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Manche Laptops haben an der Seite so einen kleinen WLAN Schalter.
 
A

alphagena

Es handelt sich um einen Desktop-PC

Ja ich habe die verschiedensten Treiber und Tutorials ausprobiert.
Manche WLAN Sticks wurden direkt erkannt.

VG
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.190
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1110)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Lass uns mal nicht raten und Dir alles aus der Nase ziehen. Was hast Du bisher genau gemacht und um welche Geräte handelt es sich?
 
A

alphagena

Also es ist wie folgt gewesen:

Ich habe mir bei Amazon den TP-LINK High Gain Wireless USB Adapter gekauft.
Habe Ihn angesteckt, Treiber wurden automatisch installiert.
Nur finde ich den Adapter nicht, lediglich als funktionierend im Gerätemanager

Das gleiche hatte ich mit weiteren USB Sticks - Netgear 111 v2 (keine Offizielle Kompatibilität), D-Link DWA - 140 / ST

Alle sollten lt. Gerätemanager problemlos funktionieren.
Ich habe natürlich viel gegooglet nach dem Problem. Dann mal gelöscht die Treiber und manuell welche installiert. Dann habe ich mal die automatische Installation von Treibern deaktiviert und die Erstinstallation manuell durchgeführt, jedoch immer mit dem gleichen Ende. Gerätemanager Problemlos - jedoch bei den Netzwerkadaptern ist nur mein LAN zu finden.

VG alphagena

PS: Dankeschön :-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann geh mal ins Netzwerk- und Freigabecenter zu den Adaptereinstellungen (Linke Seite) und deaktiviere dort den Lan Adapter. Dort müsste der Wlan Adapter auch als nicht verbunden drin stehen, weil der aktive Lan Adapter die Verbindung behält.

Netzwerk und Freibagecenter - Adpatereinstellungen.jpg

Wenn der Lan Adapter deaktiviert wird, erhält der Wlan Adapter die Verbindung und Du kannst Dich am Wlan anmelden. Über einen Rechtsklick kann man auch bei aktivem Lan Adapter eine Wlan Verbinung herstellen, so dass man mit beiden Adaptern im Internet ist.

Lan - Wlan Verbindung.jpg
 
A

alphagena

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1
System
i5-2500k / R9-280X PC / 8GB DDR3
Ja das habe ich auch zuerst gedacht.

1.PNG


2.PNG
 
Thema:

Keine WLAN Funktion

Keine WLAN Funktion - Ähnliche Themen

WLAN 5GHz wird nicht gefunden/verbunden: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: der USB-WLAN-Adapter kann keine Verbindung herstellen. In der Box rechts unten zeigt es die...
WLAN nicht Verfügbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine...
Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
WLAN Aktivierung funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe sehr ungewöhnlichen Problem bei der WLAN Aktivierung. Er meldert mir, dass das WlAN ausgeschlatet ist, und wenn ich die WLAN in...

Sucheingaben

nicht verbunden es sind keine verbindungen verfügbar windows 10

,

im netzwerkcenter kein wlan aufgeführt

,

Technisat win 10 kompatibeler wlan adapter

,
wlan gerät funktioniert einwandfrei problem
, getätemamager kein wlan aufgeführt offline
Oben